ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61: Sonnenschutzverglasung BMW Individual empfehlenswert?

E61: Sonnenschutzverglasung BMW Individual empfehlenswert?

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 8:39

Hallo zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellauslösung für einen neuen 525d touring in der Edition Sport in Carbonschwarz metallic. Bei der Zusatzausstattung "0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung" bin ich mir noch unsicher. Ist das für meine hinten sitzenden Kinder eher von Vor- oder von Nachteil? Immerhin wird's ja 'ne ganze Ecke dunkler. Und unabhängig davon: wirkt der Wagen damit "prolliger" (was vermieden werden sollte)?

Tja, Sorgen gibt's...

Würde mich freuen, wenn ich Eure Meinung dazu bekommen könnte; ggf. Bilder, um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Danke!!

Ähnliche Themen
15 Antworten

hier hast du bilder von meinem ex e61 mit option 761: http://www.syed.at/e61

meine meinung: wirkt genau so (wenig) prollig wie das m-paket...

Zu empfehlen.

Es wird nicht deutlich dunkler im Innenraum. allerdings ist der sonnenschutz auch nicht so überragend wie erwartet.

Allerdings würde ich das immer mitbestellen.

Hallo,

mein neuer E61 Bj. 11/2009 hat eine solche Sonnenschutzverglasung. Fotos habe ich einmal angehängt.

Von innen merkt man bezüglich der Sicht nicht viel von der Tönung. Wie das mit der Wirkung bei Sonneneinstrahlung aussieht kann ich noch nicht viel sagen. Der erste Sommer mit dem Fahrzeug steht ja noch aus.

Alles andere ist denke ich Geschmacksache.

LG

Richard

P1000817-40408
P1000809-47156

Wen die dunklen Scheiben stören, für den wäre eine Alternative die Klimakomfort-Verbundverglasung evtl. in Kombination mit Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben.

am 26. Januar 2010 um 11:14

Also wenns darum geht die Kinder vor der Sonne zu schützen würd ich die Rollos statt der Sonnenschutzverglasung nehmen.

Vom optischen her würd ich dir zur Sonnenschutzverglasung raten, finde der E61 sieht mit dunklen Scheiben um einiges besser aus als ohne...

Ich bin mit der BMW Individual Sonnenschutzverglasung (sind glaube ich 60% oder 65%) vollkommen zufrieden. Von außen sehr guten Blickschutz und von innen sieht man sehr gut raus, auch abends/nachts.

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 9:10

Vielen Dank für Eure Antworten, die mir wirklich weitergeholfen haben! Spitzenforum! Ich habe ihn nun bestellt, und zwar MIT Individual-Verglasung.

CU,

FH

Zitat:

Original geschrieben von FlinkerHund

Vielen Dank für Eure Antworten, die mir wirklich weitergeholfen haben! Spitzenforum! Ich habe ihn nun bestellt, und zwar MIT Individual-Verglasung.

CU,

FH

Richtige Wahl! :D

am 28. Januar 2010 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von FlinkerHund

Vielen Dank für Eure Antworten, die mir wirklich weitergeholfen haben! Spitzenforum! Ich habe ihn nun bestellt, und zwar MIT Individual-Verglasung.

CU,

FH

Gut gemacht. Die Kleinen werden es Dir danken. Innenjalousien helfen nur gegen Blendung und als Sichtschutz. Die Wärme ist da schon drinnen.:mad:

Da fällt mir noch ein: Hast du auch an den Winter und Deine Finger gedacht und ein beheizbares Lenkrad geordert?:)

Gruss 61driver

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Hallo,

 

mein neuer E61 Bj. 11/2009 hat eine solche Sonnenschutzverglasung. Fotos habe ich einmal angehängt.

 

Von innen merkt man bezüglich der Sicht nicht viel von der Tönung. Wie das mit der Wirkung bei Sonneneinstrahlung aussieht kann ich noch nicht viel sagen. Der erste Sommer mit dem Fahrzeug steht ja noch aus.

 

Alles andere ist denke ich Geschmacksache.

 

LG

Richard

kann ich nur unterstreichen.

die sonnenschutzverglasung ist klasse, vor alem in verbindung mit den sonnenschutzrollos, für kinder gegen das böse sonnenbeissen.

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von FlinkerHund

Hallo zusammen,

 

ich stehe kurz vor der Bestellauslösung für einen neuen 525d touring in der Edition Sport in Carbonschwarz metallic. Bei der Zusatzausstattung "0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung" bin ich mir noch unsicher. Ist das für meine hinten sitzenden Kinder eher von Vor- oder von Nachteil? Immerhin wird's ja 'ne ganze Ecke dunkler. Und unabhängig davon: wirkt der Wagen damit "prolliger" (was vermieden werden sollte)?

 

Tja, Sorgen gibt's...

 

Würde mich freuen, wenn ich Eure Meinung dazu bekommen könnte; ggf. Bilder, um mir die Entscheidung leichter zu machen.

 

Danke!!

Hallo FlinkerHund,

 

bin 3 Jahre sehr zufrieden mit der Individual-Verglasung gewesen.

Sehr zu empfehlen!

Auch sehr zu empfehlen ist der Dachhimmel in Alcantara.

 

Fotos sind angehängt.

 

Beste Grüße aus dem X5 Lager

 

Klaus

Ich habe auch die Sonnenschutzverglasung wegen der Optik und dem Nachwuschs bestellt, aber ein Sonnenschutz ist das nicht. Sieht super aus aber wenn ichs nochmal machen könnte würde ich mir die Rollos noch dazu bestellen. Ich habe mir dann die Einsteckbaren Sonnenschutzblenden gekauft die von der Handhabung zwar unpraktisch aber vom Sonnenschutz her super sind (wie die Rollos).

Es ist auch egal ob die Sonne schon im Auto ist, es geht darum dass die Sonne nicht auf den Körper scheint.

Gruss

Niki

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Niki321

Ich habe auch die Sonnenschutzverglasung wegen der Optik und dem Nachwuschs bestellt, aber ein Sonnenschutz ist das nicht. Sieht super aus aber wenn ichs nochmal machen könnte würde ich mir die Rollos noch dazu bestellen. Ich habe mir dann die Einsteckbaren Sonnenschutzblenden gekauft die von der Handhabung zwar unpraktisch aber vom Sonnenschutz her super sind (wie die Rollos).

Es ist auch egal ob die Sonne schon im Auto ist, es geht darum dass die Sonne nicht auf den Körper scheint.

Gruss

Niki

hab Rollos und IR Klimakomfort-Verbundverglasung rundrum. Kann nicht klagen.

Mfg

Hermann

am 29. Januar 2010 um 6:17

Habe auch die sonnenschutzverglasung und möchte sie nicht missen

zusätzlich stehen im Sommer noch Rollos zu Verfügung für mich mit Kindern ein muss.

Das mit Saugnäpfen zubefestigende Zubehör sieht ja schrecklich aus und ist auch sehr unpraktisch

Kinder = sonnenschutzverglasung + Rollos

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61: Sonnenschutzverglasung BMW Individual empfehlenswert?