ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 sperrt problemlos über Fernbedienung auf, schließt aber nicht

E61 sperrt problemlos über Fernbedienung auf, schließt aber nicht

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 4:58

Guten Morgen zusammen,

mein E61 VFL öffnet problemlos über die Fernbedienung, auch auf größere Distanz. Auch die Heckklappe lässt sich so auf Distanz entriegeln.

Einzig das Verriegeln des Fahrzeugs geht nicht über die Funkschlüssel (beide sind betroffen).

Ich hab schon Einiges hier gelesen und bei derartigen Problemen wird das Diversity als Fehlerquelle angeführt. Was mir nur nicht klar ist warum der Wagen dann ordnungsgemäß öffnet...

Meint ihr das für mein Fehlerbild auch das Diversity verantwortlich sein kann? Fehlerspeicher wurde ausgelesen mit INPA, einziger Fehler ist die ACC Linsenheizung...

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn es ein Schlüssel gewesen wäre würde ich sagen, der Schließknopf im Schlüssel ist defekt.

Das einzige, was da hilft, ist Schlüssel aufsägen und nachschauen.

Sonst werden die Signale im CAS ausgewertet.

Mal Codierer suchen mit INPA oder Rg. Dann CAS updaten.

Oder mal Batterie vom Auto abklemmen für 2 min.

Zum freundlichen fahren,der kann ohne aufschrauben ect. Testen ob deine Schlüssel in beide Richtungen senden.

Es gibt immer so ein paar Tricks mit dem Radio.

Mit der Antenne des Radios an PDC-Sensoren vorbei führen, funktionieren diese, wird der Empfang gestört. (Ich gerade nicht welches Empfangsband-Band).

Vielleicht funktioniert das auch mit dem Schlüssel.

Infrarot Sender (Fernbedienung) kann man in die Kamera eines Handys halten, die macht das Signal sichtbar. Nur mal so als Trick nebenbei.

Der E61 hat Funk kein infrarot

Das war auch nur ein Trick nebenbei.

Ob das mit dem Schlüssel am Radio funktioniert weiß auch nicht.

Ausprobieren hilft oder auch nicht ;o)

In grauer Vorzeit mit dem E32 - E39 war das so wenn der Akku / die Batterie ans Lebensende kam.

So das man noch ins Auto rein kam.

Wer weiß, vielleicht gibt's das heute auch noch.

Zufällig beide Schlüssel leer. Ok kann sein. Sollte man checken.

wer eine elektrische zahnbürste hat,kann sein autoschlüssel auf die induktivladung legen und somit seinen akku wieder laden.

empfiehlt sich zum bsp. wenn der ersatzschlüssel nur rum liegt.

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 7:50

Ich würde ausschließen, dass die Batterien leer sind da die Schlüssel aus größerer Entfernung problemlos das Fahrzeug und auch den Kofferraum öffnen. Lediglich das Verriegeln funktioniert nicht.

Funktionieren beide Schlüssel nicht?

Zitat:

@Tyana schrieb am 20. Januar 2022 um 14:39:38 Uhr:

Funktionieren beide Schlüssel nicht?

Man sollte halt wenigstens den ersten Beitrag gelesen haben, bevor man in die Tasten haut ;)

Was verhindert denn das abschließen? Na, wer weiß es ?

 

 

 

Wenn die Fahrertür als offen erkannt wird.

Dort würde ich ansetzen.

Wenn das Systemschloss eine Macke hat,die Dinger saufen gern Mal ab.man denkt kabelbruch Heckklappe oder Diversity defekt.du schliesst dein Auto abends per ffb ab, nächsten Tag willst du los nix passiert.also Schlüssel raus geholt und aufgeschlossen.zack geht nur die Fahrertür auf....ich Wechsel morgen mein schlossweil genau wie beschrieben gerade eben so passiert:)

Werde dann berichten ob die ZV bzw.ffb wieder funzt

Zitat:

@ghm schrieb am 20. Januar 2022 um 17:50:18 Uhr:

Zitat:

@Tyana schrieb am 20. Januar 2022 um 14:39:38 Uhr:

Funktionieren beide Schlüssel nicht?

Man sollte halt wenigstens den ersten Beitrag gelesen haben, bevor man in die Tasten haut ;)

Ich habe hier schon öfters in die Tasten gehauen, kann mir aber nicht alles merken und lese nicht immer jeden Beitrag vom Anfang an durch. ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 sperrt problemlos über Fernbedienung auf, schließt aber nicht