ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Touring Reparatur wird zum Ärger....

E61 Touring Reparatur wird zum Ärger....

BMW 5er E61
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:03

Hallo zusammen...

Ich habe meine e61 525d Touring im September 2011 bei meinem Freundlichen Gekauft (Bj2006).

Checkheft super lückenlos gepflegt....

Damit begann der Ärger....

-Bei fahrzeugübergabe war ein Riss im Hinterreifen der angeblich bei der Inspection und TÜV nicht gesehen wurde...

Kostenloser Austausch des EINEN Reifens (Alle reifen Jahrgang 2006 jetzt der neue 2011)

- CD wird nicht ganz Ausgespuckt und kann man nur mit gewalt herrausziehen... (war auch bei fahrzeugübergabe schon so)

Abwicklung 1 Monat Später (vorher keine zeit) über Euro Plus abgewickelt.. (km stand 98.500)

- 4 Monate später Lenkgetriebe quietscht + Nivouregelung ausgefallen

Anderes Lenkgetriebeöl eingefüllt bei BMW sollte dadurch weg gehen (ist es aber nicht)

Kompressor getauscht... da KM Stand 103.000 musste ich 10% zuzahlen (80 euro)

-Vor 1. Woche wollte ich zum ersten mal die Heckscheibenheizung nutzen... aber es Tat sich nichts...

-Rost an heckklappe entdeckt....

so jetzt begann der ganze ärger.....

Termin beim freundlichen gemacht... Kulanzantrag gestellt wegen Heckklappe und wurde auch ein paar stunden später genehmigt..

Vorgestern also am 24.01.2012 habe ich meinen Wagen zum Freundlichen gefahren ...

Zuerst sollte die Heckklappe lackiert und dann direkt die Heckscheibenheizung kontrolliert werden...

Zeitaufwand 3 Tage!

Nach einem sehr langen hin und her habe ich den leihwagen für 2 Tage kostenlos bekommen und muss den letzten Tag selber bezahlen... (das war ein kampf... obwohl ich meine letzten 3 werkstattaufenthalte erwähnt hatte...)

Heute am eigentlichen abholtag klingelte mein Handy und mir wurde gesagt das die Heckklappe lackiert sei und beide Kabelbäume an der Heckklappe getauscht wurden.... Aaaaber bei der Reperatur sei aufgefallen das dass Antennenkabel ebendfalls betroffen sei....

Sie benötigen einen weiteren Tag da sie den Halben innenraum zerlegen müssen da das neue Antennenkabel direkt vorne am Navi angeschlossen werden muss!

Jetzt zum eigentlichen Problem.... beide Kabelbäume + Antennenkabel werden über Euro Plus abgerechnet.. für mich mit 10% zuzahlung..

Ich habe die gewährleistung angesprochen da dass Problem mit sicherheit auch schon bei Fahrzeugübergabe bestanden hat.... Dazu wurde mir aber gesagt man werde prüfen ob Kulanz oder Gewährleistung....

Ebend würde mir gesagt das es Euro Plus genehmigt hat....

Das was mich am meisten ärgert das ich nach dem jetzigen vierten Werkstattaufenthalt dennoch 2 Tage des leihwagens bezahlen muss (2 tage übernimmt die BMW AG)

Da lässt sich auch keiner mit sich reden... Da denkt man da Fährt man schon BMW da wird sich um den Kunden gekümmert.... aber nein wieso auch...

so das wollte ich mal los werden...

mfg

fabian

Beste Antwort im Thema

Du bekommst bei einer 5 Jahre alten Kiste mit 100 tkm bis auf ein paar Euro alles über Kulanz und Garantie ersetzt, dazu noch zwei Tage auf Kulanz einen Neuwagen ( das bekommt noch nicht mal jeder Neuwagen Fahrer ) und beschwerst Dich noch darüber?

Manche bekommen nach 3 1/2 Jahren jede Kulanz verwehrt.

Also Fahr mal runter. Sei lieber froh.

Ich Wunder mich mal ne runde.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von einiiii

Da denkt man da Fährt man schon BMW da wird sich um den Kunden gekümmert.... aber nein wieso auch...

.

Das gilt scheinbar nur wenn "Kunde" gleich "potentieller Neuwagenkäufer"

am 26. Januar 2012 um 20:14

Reg dich nicht auf, mir gehts auch nicht besser. Meiner steht seit Montag in der Werkstatt, sollte eigentlich nur ein Tag Arbeit sein, ja ja, morgen ist Freitag. Leihwagen bekomm ich nach langem hin und er Umsonnst. Von Montag bis heute war es ein 5er. Ab heute bis???? einen nagelneuen 120d.

Sie finden angeblich den Fehler nicht, mir egal die sollen suchen bis se schwarz werden.

Grüße

am 26. Januar 2012 um 20:16

Sowas nennt sich Montagsauto :)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sowas nennt sich Montagsauto :)

.

Dann würde ich meinen bis jetzt mal als "Mittwochsauto" einstufen :D

am 26. Januar 2012 um 20:19

Alles außer Montagsauto ist ganz okay ;)

BMW_Verrückter

Habe heute meinen zum :) abgegeben um den Thermostat zu tauschen, sie haben mich schon beim Telefonat gefragt, dass sie einen Tag dafür brauchen und ob ich einen Leihwagen für den Tag brauche, natürlich muss ich den Leihwagen selber zahlen X1 1,8d 45€ .

und den würde ich nie kaufen..

MfG

Zitat:

Original geschrieben von kiselv

Habe heute meinen zum :) abgegeben um den Thermostat zu tauschen, sie haben mich schon beim Telefonat gefragt, dass sie einen Tag dafür brauchen und ob ich einen Leihwagen für den Tag brauche, natürlich muss ich den Leihwagen selber zahlen X1 1,8d 45€ .

.

Frechheit für jede Kleinigkeit immer gleich das Auto nen ganzen Tag da behalten zu wollen ...die Thermostate hat mir ein Kumpel vor kurzem BEIDE in ca. 1,5 Std. getauscht.

Was das dann direkt bei BMW alles zusammen kostet? Die Thermostate selber beim Teilehändler ca. 55 Euro für beide ...sagen wir mal +50% bei BMW, also rechnen wir mal mit 80 Euro, die Arbeitszeit vermutlich um die 150 Euro und dann noch den Leihwagen für 45 Euro = 275 Euro ...jepp, trau ich denen locker zu ;-)

da hast Recht.

habe natürlich während der Fahrt die Kühlmitteltemperatur beim X1 im G-Menü nachgeschaut und sie war 94°C beim Tempo 160km/h

 

Du bekommst bei einer 5 Jahre alten Kiste mit 100 tkm bis auf ein paar Euro alles über Kulanz und Garantie ersetzt, dazu noch zwei Tage auf Kulanz einen Neuwagen ( das bekommt noch nicht mal jeder Neuwagen Fahrer ) und beschwerst Dich noch darüber?

Manche bekommen nach 3 1/2 Jahren jede Kulanz verwehrt.

Also Fahr mal runter. Sei lieber froh.

Ich Wunder mich mal ne runde.

am 26. Januar 2012 um 22:06

Naja so richtig versteh ich die Zeitrechnung und das Vorgehen der BMW-Fritzen auch nicht. War vor zwei Tagen da wegen der gelben Motorfehlerleuchte. Bitte einmal auslesen. Ja können wir machen kostet 52€, einen Termin brauchen Sie aber, da es ca. 1 Std. dauert. Was auch immer die da machen müssen???? Hat mir dann was von nem Server für alle Daten in München erzählt bla bla ... :confused:

Also Termin gemacht und hingefahren. Servicemensch schaut sich als allererstes die Bremsenbeläge an -> Müssen dringend gemacht werden. Dann 1,5 Std Diagnose - Magneteinlassventil und Stickoxidsensor defekt. Gut mir wurscht ich hab Euro+. Daraufhin er: Hmm ok da müssen wir mal schauen. Das mit den Bremsen ist ja noch nicht soooo schlimm und die anderen Sachen schauen wir nochmal genauer an. Dauert jetzt nochmal 2 Tage.

Wenn's nen Firmenwagen wär, ich würd austicken.

@dawusel: Die Geschichte ist ja echt der Burner ...einen TERMIN zum Fehlerauslesen und dann auch noch 52 Euro dafür kassieren.

Moin Moin 1

Hab das alles grad mal so gelesen ,jo das ist wohl in ganz Deutschland so .Manche dinge sind einfach nur eine Frechheut beim freundlichen ,habe selber schon so manchen Ärger durch .Liegt aber nicht am BMW sondern an dem Personal welches dort beschäftigt ist .

hi alle!!!bei mir war das so. kabelbruch heckklappe. reparaturset von bmw gekauft. alles richtig eingebaut ging immer noch nicht. letzer ausweg war bmw autohaus HH-bergedorf (hamburg) am ende waren 2 sicherungen durch. nr 22 war durchgebrannt.Nr77 war angeblich nicht drinne. " kosten punkt 238euro

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 19:49

Hab meinen Touring gestern abend abgeholt....

Rechnung für Kabelbaum Tausch + Antennenkabel verlegen beläuft sich auf insgesammt 2400 €...

Muss noch genau ausgerechnet werden welchen anteil ich Zahlen muss (euro plus)

Jetzt zum größten Ärgerniss...

Die Heckklappe wurde auf Kulanz Lackiert.. da es gestern abend schon dunkel war konnte ich ja nichts sehen ^^

Heute morgen dann sehe ich das :

Das obere ist eine Macke .... unglaublich wieso hat das keiner gesehen?

(Das untere ist ein schatten)

Ich werd Montag direkt beim freundlichen anrufen und ärger machen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E61 Touring Reparatur wird zum Ärger....