ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Weisser Rauch

Weisser Rauch

BMW 5er E61
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 21:38

e61 530d schalter vfl

 

partikelfilter ist raus und ausprogrammiert

agr deaktiviert

 

seitdem weisser rauch hinten und stinkt nach abgas ist das normal oder? fehler ist nichts drinne

 

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gibt nicht einen Thread wo nicht das agr deaktiviert wurde? Was soll der scheiß? Der Zeug ist mit Grund verbaut

Zitat:

@Stampede330i schrieb am 18. Juni 2022 um 23:54:42 Uhr:

Gibt nicht einen Thread wo nicht das agr deaktiviert wurde? Was soll der scheiß? Der Zeug ist mit Grund verbaut

Klar hat jedes Bauteil seinen Sinn.

Lass doch jeden machen wie er will.

Wenn die Leute es machen wollen, ist doch deren Sache.

Der TE hat ja nicht gefragt ob es gut ist es zu machen, sondern nach dem weißen Rauch.

Wenn die Kiste auch nach dem Warmfahren weiß qualmt, dann verbrennt er höchstwahrscheinlich Wasser.

Bin aber auch nicht so der Diesel crack.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wenn das AGR deaktiviert ist (ganz prinzipiell) und weißer Rauch rauskommt, heißt das, das dein Kühlwasser verbrennt. Davor wird expliziet hingewiesen, wenn man sowas deaktiviert. Das kommt wohl dadurch, das durch den AGR Kühler höhere Drücke fließen, und er undicht wird. Hat dir von deinem "Tuner" sicher keiner gesagt.

Den Wagen sofort stehen lassen, und keinen Meter mehr fahren. Du riskierst einen Motorschaden!

Ansonsten: Du kannst Blindstopfen verbauen, dann fließt da nichts mehr durch. Dann ist Ruhe. Sieht man kaum, beim genauen hinsehen kann es aber gesehen werden. Dann weiß sofort jeder, das da rummgebastelt wurde.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. Juni 2022 um 00:48:17 Uhr:

Wenn das AGR deaktiviert ist (ganz prinzipiell) und weißer Rauch rauskommt, heißt das, das dein Kühlwasser verbrennt. Davor wird expliziet hingewiesen, wenn man sowas deaktiviert. Das kommt wohl dadurch, das durch den AGR Kühler höhere Drücke fließen, und er undicht wird. Hat dir von deinem "Tuner" sicher keiner gesagt.

Den Wagen sofort stehen lassen, und keinen Meter mehr fahren. Du riskierst einen Motorschaden!

Ansonsten: Du kannst Blindstopfen verbauen, dann fließt da nichts mehr durch. Dann ist Ruhe. Sieht man kaum, beim genauen hinsehen kann es aber gesehen werden. Dann weiß sofort jeder, das da rummgebastelt wurde.

Als ich mich damals erkundigt hatte, meinte der Tuner wenn du den agr raus codierst brauchst du den nicht zu zu stopfen.

 

Also hast du recht, dass die Tuner nicht darauf hinweisen. Oder schlichtweg keine Ahnung haben.

 

Ich habs letztendlich auch nicht machen lassen aber sollte man den blindstopfen generell drauf machen wenn der raus codiert ist.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 7:30

erklär mit mal bitte eins wieso bitte soll ich den wagen stehen lassen wieso riskiere ich einen motorschaden ? an bmw driver 123!!!!

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 7:33

Zitat:

@babo84 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:04:11 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. Juni 2022 um 00:48:17 Uhr:

Wenn das AGR deaktiviert ist (ganz prinzipiell) und weißer Rauch rauskommt, heißt das, das dein Kühlwasser verbrennt. Davor wird expliziet hingewiesen, wenn man sowas deaktiviert. Das kommt wohl dadurch, das durch den AGR Kühler höhere Drücke fließen, und er undicht wird. Hat dir von deinem "Tuner" sicher keiner gesagt.

Den Wagen sofort stehen lassen, und keinen Meter mehr fahren. Du riskierst einen Motorschaden!

Ansonsten: Du kannst Blindstopfen verbauen, dann fließt da nichts mehr durch. Dann ist Ruhe. Sieht man kaum, beim genauen hinsehen kann es aber gesehen werden. Dann weiß sofort jeder, das da rummgebastelt wurde.

Als ich mich damals erkundigt hatte, meinte der Tuner wenn du den agr raus codierst brauchst du den nicht zu zu stopfen.

 

Also hast du recht, dass die Tuner nicht darauf hinweisen. Oder schlichtweg keine Ahnung haben.

 

Ich habs letztendlich auch nicht machen lassen aber sollte man den blindstopfen generell drauf machen wenn der raus codiert ist.

wo soll ich einen stopfen hinmachen? höre das zum ersten mal mit diesen stopfen aufjedenfall ist mein agr rausprogrammiert und der unterdrucksvhlauch ist dicht gemacht worden von agr

 

Zitat:

@CihatE61 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:30:00 Uhr:

erklär mit mal bitte eins wieso bitte soll ich den wagen stehen lassen wieso riskiere ich einen motorschaden ? an bmw driver 123!!!!

Ist doch ganz einfach: Weil dein Motor das Kühlmittel verbrennt. Und wenn du kein Kühlmittel im Auto mehr hast, dann überhitzt der Motor ----> Motorschaden.

Zitat:

@CihatE61 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:33:51 Uhr:

Zitat:

@babo84 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:04:11 Uhr:

 

Als ich mich damals erkundigt hatte, meinte der Tuner wenn du den agr raus codierst brauchst du den nicht zu zu stopfen.

Also hast du recht, dass die Tuner nicht darauf hinweisen. Oder schlichtweg keine Ahnung haben.

Ich habs letztendlich auch nicht machen lassen aber sollte man den blindstopfen generell drauf machen wenn der raus codiert ist.

wo soll ich einen stopfen hinmachen? höre das zum ersten mal mit diesen stopfen aufjedenfall ist mein agr rausprogrammiert und der unterdrucksvhlauch ist dicht gemacht worden von agr

Das ist blödsinn. Wenn das AGR auscodiert ist, brauchst du nicht den Unterdruckschlauch dicht machen. Das AGR macht sowieso nichts mehr.

Die "Stopfen" kommen zwischen AGR Kühler und Motorblock. So genau weiß ichs nicht mehr, weil ichs selbst nicht habe, und handwerklich nicht begabt bin. Aufjedenfall ist das Problem aber bekannt (zumindest bei einem guten Tuner der weiß was er macht).

Im übrigen hätten deine Abgase nach deaktivieren des AGR schon anders riechen müssen, auch im Stand.

Zitat:

@babo84 schrieb am 19. Juni 2022 um 09:04:11 Uhr:

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 19. Juni 2022 um 00:48:17 Uhr:

Wenn das AGR deaktiviert ist (ganz prinzipiell) und weißer Rauch rauskommt, heißt das, das dein Kühlwasser verbrennt. Davor wird expliziet hingewiesen, wenn man sowas deaktiviert. Das kommt wohl dadurch, das durch den AGR Kühler höhere Drücke fließen, und er undicht wird. Hat dir von deinem "Tuner" sicher keiner gesagt.

Den Wagen sofort stehen lassen, und keinen Meter mehr fahren. Du riskierst einen Motorschaden!

Ansonsten: Du kannst Blindstopfen verbauen, dann fließt da nichts mehr durch. Dann ist Ruhe. Sieht man kaum, beim genauen hinsehen kann es aber gesehen werden. Dann weiß sofort jeder, das da rummgebastelt wurde.

Als ich mich damals erkundigt hatte, meinte der Tuner wenn du den agr raus codierst brauchst du den nicht zu zu stopfen.

Also hast du recht, dass die Tuner nicht darauf hinweisen. Oder schlichtweg keine Ahnung haben.

Ich habs letztendlich auch nicht machen lassen aber sollte man den blindstopfen generell drauf machen wenn der raus codiert ist.

Nein, es kann wohl nur passieren wie hier im Fall das da was undicht wird. Aber das sieht man dann wie gesagt am weißen Rauch. Problematisch ist es nur, wenn dir sowas bspw. irgendwo 500 KM weiter passiert. Dann kannst du den Wagen eben direkt abschleppen lassen. Alles eine Sache des Risikos und der Perspektive.

Die Stopfen kosten ja nicht die Welt, und der Aufwand für einen Schrauber ist wohl auch nicht so groß. Sofern er begabt ist.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:08

wo kommt der blindstopfen genau hin? weisser rauch kommt auch seitdem ich dpf leergeräumt habe und das ist auch keine wolke nur minimal wie gesagt wasserstand ok

Die Platte wird so verbaut wie auf dem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=sUjdZG3-WH4&t=275s

Ich weiß, das ist ein 4-Zylinder. Von der herangehensweise ist es aber das gleiche.

Und normal immer, wenn der Wagen weiß raucht, dann verbrennt man Wasser/Kühlmittel.

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:25

verbrennt der aber nicht das ist ja mein problem

genau das will ich nicht machen weil das einfach zu auffällig ist ach mache einfach einen neuen agr rein und wieder aktiveren dann müsst es gut sein

Themenstarteram 19. Juni 2022 um 8:29

der grund der deaktivierung war auch dass der geruckelt hat ohne agr war es super mit agr agr hat der geruckelt

hab unterdruckschlauch blindgemacht und ausprogrammieren lassen

Wie du anhand des Videos siehst, ist es unsinn den Schlauch blind zu machen. Du könntest das theoretisch mit den Stopfen einfach ausbauen.

Wovon der weiße Rauch noch kommen kann, kann ich dir nicht sagen. Aber ich sage immer weißer Rauch = Kühlmittel/Wasser das (mit)verbrennt/verdampft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen