Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 630i bj. 2008 oder E63 650i bj. 2006 mit SMG

E63 630i bj. 2008 oder E63 650i bj. 2006 mit SMG

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:22

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen 6er zulegen und habe zwei interessante Fahrzeuge gefunden, wobei die Entscheidung mir nicht leicht fällt. Allerdings habe ich bei dem 650i bisschen bedenken, weil so viele vor den bekannten Problemen mit den Ventilschaftdichtungen und dem Wasserrohr warnen. Ausserdem teilt sich die Meinung bzgl. SMG, welches auch problematisch sein soll. Beim 630i handelt es sich um das facelift Modell mit 272 PS, bei dem manche Probleme mit den Injektoren haben sollen.

Ich weiss dass diese Themen viele male in anderen Threads angesprochen wurden, allerdings würde ich gerne eure Meinung im direkten Vergleich der beiden o.g. Modelle hören. Evtl. hat ja einer von euch Erfahrung mit beiden Modellen gemacht.

Ich persönlich tendiere zum V8, weil es ein V8 ist mega Power und Sound. Habe aber Angst wegen den evtl. Kosten die auf einen zukommen könnten bzgl. Reparatur, da nach dem Kauf für solche Sachen erstmal max. 1.500 Euro übrig wären.

Ps. fahre viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Ausserdem würde mich noch interessieren wie es mit einem Kindersitz hinten ist, wegen meiner 2 jährigen Tochter, da ich auch längere Familienausflüge mit dem Fahrzeug machen möchte.

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

dazwischen gibt es noch den guten 645i, wäre dieser keine alternative bei nur ca. 30 PS weniger als

der 650i ?

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 20. Januar 2019 um 21:25:22 Uhr:

dazwischen gibt es noch den guten 645i, wäre dieser keine alternative bei nur ca. 30 PS weniger als

der 650i ?

Der ist zu Reparatur anfällig!

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:31

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 20. Januar 2019 um 21:25:22 Uhr:

dazwischen gibt es noch den guten 645i, wäre dieser keine alternative bei nur ca. 30 PS weniger als

der 650i ?

Am Anfang wäre es eine Alternative gewesen, allerdings würde ich dann jetzt lieber versuchen einen 650i zu bekommen, da der 645i fast genauso viel verbrauchen soll bei weniger Leistung. Und ich denke die 30 PS sind schon spürbar.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:33

Zitat:

@X555 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:27:35 Uhr:

Zitat:

@Passi-Driver schrieb am 20. Januar 2019 um 21:25:22 Uhr:

dazwischen gibt es noch den guten 645i, wäre dieser keine alternative bei nur ca. 30 PS weniger als

der 650i ?

Der ist zu Reparatur anfällig!

Stimmt diese Aussage habe ich schon mehrmals gehört, was die bekannten Kinderkrnakheiten angehen soll wie Wasserrohr und VSD

Zitat:

 

Ich persönlich tendiere zum V8, weil es ein V8 ist mega Power und Sound. Habe aber Angst wegen den evtl. Kosten die auf einen zukommen könnten bzgl. Reparatur, da nach dem Kauf für solche Sachen erstmal max. 1.500 Euro übrig wären.

Ps. fahre viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Ausserdem würde mich noch interessieren wie es mit einem Kindersitz hinten ist, wegen meiner 2 jährigen Tochter, da ich auch längere Familienausflüge mit dem Fahrzeug machen möchte.

Vergiß V8 bei viel Kurzstrecken und Stadtfahrten. Da reicht Deine Reserve für Reparaturen nicht aus.

wie viel Budget/Reserve steht zur Verfügung? eventuell kann man damit die Suche/Empfehlung eher eingrenzen

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:39

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 20. Januar 2019 um 21:34:17 Uhr:

Zitat:

 

Ich persönlich tendiere zum V8, weil es ein V8 ist mega Power und Sound. Habe aber Angst wegen den evtl. Kosten die auf einen zukommen könnten bzgl. Reparatur, da nach dem Kauf für solche Sachen erstmal max. 1.500 Euro übrig wären.

Ps. fahre viel Kurzstrecke und Stadtverkehr. Ausserdem würde mich noch interessieren wie es mit einem Kindersitz hinten ist, wegen meiner 2 jährigen Tochter, da ich auch längere Familienausflüge mit dem Fahrzeug machen möchte.

Vergiß V8 bei viel Kurzstrecken und Stadtfahrten. Da reicht Deine Reserve für Reparaturen nicht aus.

Wäre Stadtverkehr und Kurzstrecke wirklich so schlecht für einen V8 das er dann Probleme macht. Habe aktuell einen 3 Liter Diesel für den das glaube ich noch tödlicher ist. Versuche meist am WE ihn bisschen auf der Bahn auszufahren und bis jetzt keine grossen Probleme bzgl. z.B. Partikelfilter.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:41

Also versuche mit dem Budge zwischen 10k und 12k auszukommen

dann würde ich persönlich zum 630i tendieren.

Zitat:

@sasa8791 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:39:44 Uhr:

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 20. Januar 2019 um 21:34:17 Uhr:

 

Vergiß V8 bei viel Kurzstrecken und Stadtfahrten. Da reicht Deine Reserve für Reparaturen nicht aus.

Wäre Stadtverkehr und Kurzstrecke wirklich so schlecht für einen V8 das er dann Probleme macht. Habe aktuell einen 3 Liter Diesel für den das glaube ich noch tödlicher ist. Versuche meist am WE ihn bisschen auf der Bahn auszufahren und bis jetzt keine grossen Probleme bzgl. z.B. Partikelfilter.

Ständige Kurzstrecken und Stadtverkehr sind für jeden Motor tödlich.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:54

Ich hätte jetzt gedacht das der V8 mehr aushalten sollte als der V6, vor allem bei viel Stadtverkehr und Kurzstrecke. Aber du sagst das der V8 dann erst recht Probleme macht.

Themenstarteram 20. Januar 2019 um 20:58

Zitat:

@Der-Meidlinger schrieb am 20. Januar 2019 um 21:53:30 Uhr:

Zitat:

@sasa8791 schrieb am 20. Januar 2019 um 21:39:44 Uhr:

 

Wäre Stadtverkehr und Kurzstrecke wirklich so schlecht für einen V8 das er dann Probleme macht. Habe aktuell einen 3 Liter Diesel für den das glaube ich noch tödlicher ist. Versuche meist am WE ihn bisschen auf der Bahn auszufahren und bis jetzt keine grossen Probleme bzgl. z.B. Partikelfilter.

Ständige Kurzstrecken und Stadtverkehr sind für jeden Motor tödlich.

Leider habe ich keinen Zweitwagen, weshalb sich das mit den Kurzstrecken nicht verhindern lässt. Bin täglich auf das Fahrzeug angewiesen würde auch Tag täglich damit fahren

naja du musst es so sehen, dass nicht warm werden des Motors ist das Problem. Da ein 8 Zylinder länger braucht als ein 6 Zylinder zum warm werden, ist der 6 Zylinder die etwas bessere Wahl.

Unser Golf 6 1.4 TSI hat nach 3-4 km 90 Grad Kühlwassertemperatur. Mein Omega 2.5 DTI 6 Zylinder braucht dafür 12-15 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 630i bj. 2008 oder E63 650i bj. 2006 mit SMG