1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 645Ci Wegfahrsperre, Abgleich geht nicht

E63 645Ci Wegfahrsperre, Abgleich geht nicht

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 5. Mai 2017 um 17:45

Hallo in die Runde.

Ich habe bei meinen E63 von 2004 vor kurzem die BAtterie erneuert. Er hat mir leider den Fehler gesetzt:

2737 EWS Manipulationsschutz. Ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass der Fehler über INPA mit einem DME - EWS Abgleich behoben ist. Jedoch sagt mir INPA aber bei jedem Versuch, Fehler ihf-0009 SG antwortet nicht. Ich komme aber in andere Systeme problemlos rein und hab zum Test den Kühlerlüfter angesteuert, funktioniert. Also warum geht gerade der Abgleich nicht? Fahrzeug startet logisch nicht. Oder muss ich bei dem Fahrzeug über CAS den abgleich machen? Nervt echt wie hölle :/.

Grüße Tobi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Machs über RG wenn du das hast

Mit freundlichen Grüßen marc

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 18:10

Meinst du Rheingold?

Hast du nach dem Batterie Tausch die neue angelernt? Batterie Tausch registriert?

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 18:54

Nein noch nicht. Mir war es erstmal wichtiger das des Auto wieder startet. Batterie umcodieren werde ich aber zeitnah machen.

Das solltest du aber als aller erstes machen. Musst nix codieren wenn du die gleiche Batterie wie vorher verwendet hast, Typ, Ampere Zahl usw, es reicht einfach nur den Tausch zu registrieren. Dann fehlerspeicher löschen, bevor du weiter machst

Themenstarteram 5. Mai 2017 um 19:14

Ok dann mach ich das morgen als erstes. Batterie ist jetzt eine andere drin.

Ja Rheingold

Mit freundlichen Grüßen marc

mit inpa ging es bei mir auch nicht, habe es dann mit tool 32 gemacht. allerdings bei nem e65

Screenshot_2017-05-05-23-12-31.png
Themenstarteram 6. Mai 2017 um 9:20

Kann ich bitte eine Beschreibung von Rheingold bekommen? Finde die Schaltfläche nicht das er den abgleich macht. Bin da noch nicht so bewandert. Danke. Tool32 versuch ich auch noch. Schon mal danke für eure Hilfe. Ansonsten gibt es Sicherungen die ich überprüfen kann, die eventuell eoine Kommunikation verhindern?

Hallo,

allein löschen wird dir nicht helfen.

Lies mal hier

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 14:26

Naja bei dem Beitrag von deinem link handelt es sich aber um einen E46. Denke da ist die Vorgehnsweise etwas anders. Und dort ist es ein anderer fehler. Die Meldung "Telegramminhalt war kein Startwert" kommt bei mir gar nicht, da vorher schon die Fehlermeldung ihf-0009 kommt. Den Reset kann ich versuchen, habe aber irgendwie bedenken das ich da was kaputtreparier.

Ich weiß, dass es sich bei ihm um einen e46 handelt. Aber er hat doch beschrieben wie er EWS Problem gelst hat. Kannst es ja mal versuchen..

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 22:50

Also Der Abgleich hat funktioniert und der Fehler war dann weg. Fahrzeug startet aber nach wie vor nicht. Beim ersten drehen des Zünschlüssels kommt der Fehler wieder. Könnte der Fehler auch an einer defekten Lesespule liegen? Bin der Meinung das ich mal etwas gelesen habe, das die beim e63 etwas anfällig sein soll. Den Abgleich habe ich mit Tool32 gemacht. Bekommt amn da eine Meldung das es funktioniert hat? Als ich es gedrückt habe, hat in innenraum etwas gesummt und die Lüftung ging kurz an.

Was war die Ursache dafür, dass du die Batterie wechseln musstest? Die Frage deshalb, manchmal denkt man Batterie wäre platt, was aber oft nicht der Fall ist. Konntest du mit der alten Batterie noch starten, oder hast du die Batterie gewechselt, weil der Wagen auch mit der alten Batterie nicht gestartet werden konnte?

Versuch mal mit Starthilfe zu starten.

Oder Klemm für paar Minuten Batterie ab, und schließe es wieder an, und nochmal versuchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen