ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG Biturbo 4Matic: Benzinverbrauch?

E63 AMG Biturbo 4Matic: Benzinverbrauch?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. November 2014 um 20:12

Bitte um Entschuldigung: habe meine Frage zuerst in einem falschen MB-Forum platziert.

Ich erwäge die Anschaffung eines gebrauchten E63 AMG Biturbo mit 4Mativ (Limousine). Kann mir jemand Angaben zum Benzinverbrauch machen?

Natürlich bin ich mir bewusst, dass dieser stark vom individuellen Fahrprofil und -stil abhängt. Aber je mehr Angaben ich bekomme, desto besser kann ich einen durchschnittlichen Verbrauch ermitteln.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse

Thomas aus der Schweiz (ja: wir fahren max. 120 auf der Autobahn :))

Beste Antwort im Thema

Meine Empfehlung: Lass es sein.

Ich weiß das klingt jetzt nach dummem Stammtisch-Gelaber aber die Frage nach den Verbrauchswerten sind bei Sportwagen, und dazu zählen AMG's auch, fehl am Platze.

Entweder geht es dir um den Umweltgedanken und CO2-Ausstoß -> das Auto ist böse! Rette das Klima und kaufe es nicht! :D

Oder es geht um deinen Geldbeutel und Wirtschaftlichkeit -> Das Auto ist böse, kauf es ebenfalls nicht. ;)

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

Kaufen.

Meine Empfehlung: Lass es sein.

Ich weiß das klingt jetzt nach dummem Stammtisch-Gelaber aber die Frage nach den Verbrauchswerten sind bei Sportwagen, und dazu zählen AMG's auch, fehl am Platze.

Entweder geht es dir um den Umweltgedanken und CO2-Ausstoß -> das Auto ist böse! Rette das Klima und kaufe es nicht! :D

Oder es geht um deinen Geldbeutel und Wirtschaftlichkeit -> Das Auto ist böse, kauf es ebenfalls nicht. ;)

Ich sehe da nichts falsches, wenn man auch bei so einem Monster einen kleinen Blick auf den Verbrauch wirft. Es gibt auch in dieser Leistungsklasse RIESEN Unterschiede bei sehr Ähnlichen Leistungswerte. Ich selber fahre zwar leider keinen AMG (ehmm... außer dem AMG Paket im DIESEL :) und der Probefahrt im C63 ) aber ein guter Freund fährt den E63 mit 5,5L Hubraum und er meinte er fährt das DING im Schnitt mit 15-16 L aber ohne Zurückhaltung.

MFG

AWSM

Hallo,

zwischen 11 und 45 l/100 km ist alles möglich.

Ich habe nun auf 88.400 Km einen Durchschnittsverbrauch von 18.7 l/100km.

E 63 S 4-Matic.

Gruß Hippo

Gude,

hatte ne Spritztour ca. 500 km mit ab und an etwas Knallgas bei ner limo E 63 4M S 16,7l Durchschnitt

Endlich mal normale Leute. Der 500er 4matic nimmt sich im Mittel ~15 l/100km. Fordert man öfter Leistung ab, ist schnell das Anzeigenende (20l/100km) erreicht. Weniger geht aber auch. Der 63iger ist kürzer übersetzt und hat deutlich mehr Leistung.

Der 4matic-Antrieb wird zu etwas Mehrverbrauch führen und die Ersparnis gegenüber dem M156 aus dem C63 wohl egalisieren. Also rechne mit dem gleichen Verbrauch wie in Deinem C63.

Zitat:

@Hippokrates 123 schrieb am 23. November 2014 um 00:02:05 Uhr:

Hallo,

E 63 S 4-Matic.

Gruß Hippo

Hallo Hippo,

fährst Du 90kkm in 11 Monaten mit dem AMG?

VG

Zitat:

@pin_ schrieb am 23. November 2014 um 12:48:25 Uhr:

Hallo Hippo,

VG

Wo ist das Problem? Mein 211er 500er hat im Schnitt 40.000km pro Jahr gesehen. Und der Wagen war nicht das einzige Fahrzeug, was von mir bewegt wurde. Es gibt hier Leute, die schaffen 200.000km pro Jahr (also ~1.000 € pro Arbeitstag).

Problem ist das nicht, nur halt sehr ungewöhnlich, dass ein Vielfahrer ausgerechnet ein AMG Modell zum Kilometer abspulen nimmt.

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 23. November 2014 um 13:25:02 Uhr:

Zitat:

Hallo Hippo,

VG

Wo ist das Problem? Mein 211er 500er hat im Schnitt 40.000km pro Jahr gesehen. Und der Wagen war nicht das einzige Fahrzeug, was von mir bewegt wurde. Es gibt hier Leute, die schaffen 200.000km pro Jahr (also ~1.000 € pro Arbeitstag).

Da fällt mir immer dieser Witz ein. Einer fährt wöchentlich mehrmals von Hamburg nach München. Der andere macht es umgekehrt. Wenn sie sich besser absprechen würden, könnten beide zu Hause bleiben.;-)

Bei Mobile.de sind zwölf dreijährige Mercedes mit V8-Benziner und mehr als 150.000km zum Verkauf. Einer hat mehr als 300.000km, drei mehr als 200.000km.

So ungewöhnlich ist das nun auch wieder nicht. Das Leben ist zu kurz, um es in einem unkultivierten und lahmen Diesel zu verbringen. Wenn man schon quasi im Auto wohnt...

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 23. November 2014 um 14:45:38 Uhr:

Das Leben ist zu kurz, um es in einem unkultivierten und lahmen Diesel zu verbringen. Wenn man schon quasi im Auto wohnt...

Dann aber bitte auch keinen Pampersbomber fahren. :)

Zitat:

Zitat:

@Hippokrates 123 schrieb am 23. November 2014 um 00:02:05 Uhr:

Hallo,

E 63 S 4-Matic.

Gruß Hippo

Hallo Hippo,

VG

Hallo Pin,

ja fahre ich, sogar mit Spaß. Wäre der E 63 nicht so laut, wäre sein Nachfolger im Dezember wieder ein E 63 S geworden. Es gibt wenige die ihren AMG so häufig nutzen wie ich und daher bin ich der Meinung, dass dies eine sinnvolle Investition in Fahrspass und innere Zufriedenheit war.

Ich kann jedem nur empfehlen : unbedingt ausprobieren.

Nein, eigentlich nur Menschen die keinen ausgeprägten Suchtcharakter haben, denn Mann evtl. auch Frau

befindet sich permanent an der Schwelle "haben wollen und verrückt das Ding".

Gruß

Hippo

am 23. November 2014 um 19:48

Zitat:

@Simon1974 schrieb am 23. November 2014 um 14:31:28 Uhr:

Zitat:

Da fällt mir immer dieser Witz ein. Einer fährt wöchentlich mehrmals von Hamburg nach München. Der andere macht es umgekehrt. Wenn sie sich besser absprechen würden, könnten beide zu Hause bleiben.;-)

Apropos. 2 Männer unterhalten sich. Sagt der Eine: Wir sind extra von Hamburg nach München umgezogen und haben immer noch den gleichen Briefträger.

Deine Antwort