ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E63 AMG Coupé?

E63 AMG Coupé?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. November 2009 um 17:26

Mich würde es mal interessieren, ob es das Coupé der E Klasse aus als AMG Version geben wird. Hat jemand irgendwelche Informationen?

Beste Antwort im Thema

Ganz sicher wirst du den brauchen. Deiner wird nicht reichen und auch ein 500er genügt nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja - eine AMG-Version des E-Coupé ist lt. Aussage von AMG mir gegenüber "zur Zeit nicht geplant". Ist mir zwar auch ein wenig unverständlich, aber momentan ist das Stand der Dinge.

Grüße

Björn

Die AMG Variante wird wahrscheinlich erst kommen nachdem im nächsten Jahr der neue AMG Motor, vorraussichtlich im neuen CLS, vorgestellt wurde.

Da der 6.3L ja nicht mehr Zeitgemäß sein soll und dieser durch einen Aufgeladenen Motor mit weniger Hubraum ersetzt wird.

 

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Ja - eine AMG-Version des E-Coupé ist lt. Aussage von AMG mir gegenüber "zur Zeit nicht geplant". Ist mir zwar auch ein wenig unverständlich, aber momentan ist das Stand der Dinge.

Grüße

Björn

Hääääääää? Ehrlich? Das haben die dir gesagt? Das verwundert mich jetzt aber...mit welchem Grund sollte man eine AMG Version aus dem Coupe lassen?! Überall gibt es eine Top-Version und alleine schon des Prestiges und der Nachfrage in einigen Gebieten wegen denke ich, dass auch im E-Coupe eine AMG-Version kommt

@afis

Klingel mal bei AMG an, oder aktiviere deine Kontakte nach Affalterbach - ein AMG-Coupé ist nicht geplant, auch nicht mit dem 5,5 Liter V8 Biturbo...Das ist aktuell Stand der Dinge. Sowas kann(!) sich ändern, muss aber nicht...

Wie erwähnt, so richtig nachvollziehen kann ich den Schritt auch nicht, aber so schauts momentan aus.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Hääääääää? Ehrlich? Das haben die dir gesagt? Das verwundert mich jetzt aber...mit welchem Grund sollte man eine AMG Version aus dem Coupe lassen?! Überall gibt es eine Top-Version und alleine schon des Prestiges und der Nachfrage in einigen Gebieten wegen denke ich, dass auch im E-Coupe eine AMG-Version kommt

Es wird bis auf weiteres kein 63 AMG Coupé geben, weil sich der Vorgänger CLK 63 AMG nur sehr bescheiden verkauft hat, da es für ihn keine Nachfrage gab, denn wer einen sportlichen Cruiser wollte hat gleich einen CLS 63 bestellt, wer den M3-Jäger wollte und will nimmt den C 63.

 

Außerdem hat man mit dem 500er z.B. den Audi S5 rein leistungstechnisch eh schon locker in die Tasche gesteckt.

 

Wenn der neue 500 kommt (über 400 PS) wird die Schere zwischen S5 und E500 nochmals weiter aufgehen.

 

Der 500 erfüllt also die Rolle des Topmodels vollkommen und wer es sportlicher will, kann sich auch das AMG-Paket bestellen.

 

Dem BMW M3 hat man (wie schon geschrieben) den C 63 AMG gegenüber gestellt, da ist also auch keine direkte Konkurrenz vorhanden.

 

 

Zitat:

 

Es wird bis auf weiteres kein 63 AMG Coupé geben, weil sich der Vorgänger CLK 63 AMG nur sehr bescheiden verkauft hat, da es für ihn keine Nachfrage gab, denn wer einen sportlichen Cruiser wollte hat gleich einen CLS 63 bestellt, wer den M3-Jäger wollte und will nimmt den C 63.

Da hat er vollkommen Recht!

am 22. November 2009 um 19:26

Der Unterschied zwischen dem 500er und dem E63 liegt allerdings in Ihrem Charakter.

Beides sind hoch performante Mercedes Modelle, dort enden allerdings meiner Meinung nach die Gemeinsamkeiten. Während der 500er der perfekten Luxuslimousine sehr nahe kommt, ist der AMG das extrem faszinierende Sportmodell der E-Klasse. Er erlaubt sich etwas härter, etwas lauter zu sein als man es in der E-Klasse erwarten würde.

Gruss e400

Zitat:

Original geschrieben von Masterd2b

Zitat:

 

Es wird bis auf weiteres kein 63 AMG Coupé geben, weil sich der Vorgänger CLK 63 AMG nur sehr bescheiden verkauft hat, da es für ihn keine Nachfrage gab, denn wer einen sportlichen Cruiser wollte hat gleich einen CLS 63 bestellt, wer den M3-Jäger wollte und will nimmt den C 63.

Da hat er vollkommen Recht!

Und wer ein Coupe will wie es den M3 schließlich auch gibt?

Wie gesagt ich gehe davon aus das die AMG Variante zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht wird. Erstmal muss ja noch die offene Variante vom E Coupe auf den Markt kommen.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Masterd2b

Zitat:

 

Es wird bis auf weiteres kein 63 AMG Coupé geben, weil sich der Vorgänger CLK 63 AMG nur sehr bescheiden verkauft hat, da es für ihn keine Nachfrage gab, denn wer einen sportlichen Cruiser wollte hat gleich einen CLS 63 bestellt, wer den M3-Jäger wollte und will nimmt den C 63.

Da hat er vollkommen Recht!

für ein m3 braucht ich kein c63 .... :rolleyes:

Ganz sicher wirst du den brauchen. Deiner wird nicht reichen und auch ein 500er genügt nicht.

und selbst der C63 hat nur auf einigermaßen geraden Strecken eine Chance.:p

Zitat:

Original geschrieben von momper

und selbst der C63 hat nur auf einigermaßen geraden Strecken eine Chance.:p

Das stimmt so nicht, der 204er ist wesentlich agiler und dynamischer, als seine Vorgänger. So einfach hat der M3 es nicht. ;)

 

Der C63 hat einen anderen Vorderbau bekommen als die anderen W/S204 um den M156 in den Vorderwagen zu bekommen. Das hat zwar alles richtig gekostet (Crashtests usw.), aber der C63 verkauft sich ja doch ganz ordentlich...

Der M156 passt nicht wirklich in den Vorderwagen des W207, welcher dem (Serien) W204 nunmal sehr ähnlich ist.

Hier nochmal die ganzen Modifikationen am Vorderbau vorzunehmen, würde sich nicht wirklich rechnen, da ja letztlich wohl 95% der E63 Coupe Kunden sonst einen C63 oder E63 gekauft hätten...

Noch einen schönen Abend

Mal nur so am Rande, ein C63 ist preislich wie ein E500 Coupe.

Und es wird deswegen kein E63 AMG Coupe geben, da er Preislich an den CLS ran kommt.

Aber in meinen Augen ist der CLS kein Coupe, fahre ein CLS und bin froh wenn ich mein E Coupe wieder bekomme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen