ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG - Online EPC Zugang für Explosionszeichnungzeichnung Frontschürze

E63 AMG - Online EPC Zugang für Explosionszeichnungzeichnung Frontschürze

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:08

Hallo liebe Community,

ich hoffe mir kann einer helfen. Hat jemand einen EPC Zugang und kann mir bitte die Explosionszeichnung für die Frontschürze geben? Brauche diese ganz dringend, da ich nicht genau weiß wo welche Verstärkung bzw. Führung rankommt.

Für Vormopf

Vielen Dank

E350W212

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 19:41

Habe mir jetzt selber eine Online EPC Zugang gemacht, jedoch komme ich nicht rein.

Bitte ich brauche dringend Hilfe.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Habe mir jetzt selber eine Online EPC Zugang gemacht, jedoch komme ich nicht rein.

Bitte ich brauche dringend Hilfe.

Danke

ich such das später mal raus. wird etwa 14 Uhr

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Habe mir jetzt selber eine Online EPC Zugang gemacht, jedoch komme ich nicht rein.

Bitte ich brauche dringend Hilfe.

Danke

ich such das später mal raus. wird etwa 14 Uhr

Hallo CLK230FAHRER,

ich danke dir. Bis später.

Viele Grüße

Ich finde das leider nicht. Teilenummer der Stoßstange?

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Ich finde das leider nicht. Teilenummer der Stoßstange?

Hi,

die Teilenummer der Stoßstange lautet

A212 885 42 25

Vielen Dank

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 18:43

So

habe ein riesen Problem. Für meinen AMG Umbau benötige ich nach langer Suche noch folgende Grundträger für die Frontschürze

 

 

 

A212 885 18 65

A212 885 19 65

 

 

 

Grundträger unterhalb der Scheinwerfer.

 

 

Heute morgen habe ich die Teile bei meinem Händler bestellt ( er hat es aus dem EPC gesucht, da ich noch keine TN hatte ) . Heute Mittag waren Sie da und das Ende vom Lied- natürlich die Falschen. Nach langer Suche bin ich auf eine Frontschürze inkl. Grundträger gestoßen und habe mir die TN geben lassen ( s.o ).

 

 

Mein sagt mir jetzt aber das es die Grundträger mit der TN nicht gibt !?! WAS SOLL ICH JETZT MACHEN ? Er wusste auch nicht weiter - typisch

 

 

Habe mal ein Foto angehängt wie das Teil aussehen soll. Mit Aufnahme für die SRA - das fehlt bei meinem. Habe im WWW gesehen das ich den Grundträger für AMG Style bekommen habe

 

 

 

 

 

Vielen Dank

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 14:14

Hallo,

brauche DRINGEND HILFE. Habe jetzt meinen Umbau bis auf die Front fertig, nur diese blöden Grundträger bekomme ich nirgends her und der :) ist für die Tonne. Der hat keine Ahnung.

 

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

 

Vielleicht hat ja einer einen E63 AMG Umbau gemacht und weiß welche Grundträger ich brauche.

 

Danke

Hab die SMS bekommen ... ich schau Heute Abend wenn ich Zeit hab.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 19:46

Hallo,

super Danke. Hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Habe jetzt eine Info bekommen das die gesuchten Grundträger mit der "Stoßfängerhaut" vernietet sind und somit nicht einzelnd zu bekommen.

Das kann ich aber irgendwie nicht glauben, da ich ja dieses Teil auch benötige wenn ich einen leichten Unfall hatte und ich den Träger austauschen muss.

Vielen Dank

So eben nach Hause gekommen, ja ist vernietet aber nur 2-3 Nieten, man kriegt die 100% einzeln. Bei meiner waren die dabei aber der Rest nicht die unteren Träger usw. alles nachgekauft. Ich schau gleich nach.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

So eben nach Hause gekommen, ja ist vernietet aber nur 2-3 Nieten, man kriegt die 100% einzeln. Bei meiner waren die dabei aber der Rest nicht die unteren Träger usw. alles nachgekauft. Ich schau gleich nach.

Super Danke. Du machst mir wieder Hoffnung.

Hast auch einen langen Arbeitstag hinter dir.

Es ist aber die originale E63 AMG Frontschürze nicht die AMG Style.

Habe alle Träger und Verstärkungen bis auf die Grundträger unterhalb der Scheinwerfer.

Die Dame beim :) hatte mir die falschen bestellt. Heute hatte Sie mir noch die angeblichen unteren Grundträger bestellt - ich komm zum :) und was war wieder - bestellt die doch den Grundträger für den 63AMG S Mopf .... :mad:

Danke und Grüße

E350W212

Habe eben mal geschaut da steht echt nur AMG Styling 772 du brauchst aber 773 AMG Exterieur - Carbon Paket das ist die vom AMG auch wenn dort Carbon Paket steht. Damit ist beides gemeint.

Leider steht dort nichts, kann nur noch Mercedes direkt helfen. Lass mal die Niederlassung aus dem Spiel und versuch mal anzurufen die helfen dir bestimmt besser.

Bei den TFL steht alles mit Carbon Paket. Vergiss die Pralldämpfer vorne links und rechts nicht, das sind andere.

Edit: Eventuell bei AMG anrufen die würden dir denke ich mal auch Helfen, im EPC steht definitiv nichts.

Die Teilenummer sind richtig allerdings sind diese Intern, ihr könnt alle Stoßstangen mal nehmen und versuchen die Teilenummer zu suchen ihr werdet nichts finden, nur die im EPC findet ihr, aber die vom Werk verbauten Stangen nicht, war bei meiner auch so. Warum weiß ich auch nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Habe eben mal geschaut da steht echt nur AMG Styling 772 du brauchst aber 773 AMG Exterieur - Carbon Paket das ist die vom AMG auch wenn dort Carbon Paket steht. Damit ist beides gemeint.

Leider steht dort nichts, kann nur noch Mercedes direkt helfen. Lass mal die Niederlassung aus dem Spiel und versuch mal anzurufen die helfen dir bestimmt besser.

Bei den TFL steht alles mit Carbon Paket. Vergiss die Pralldämpfer vorne links und rechts nicht, das sind andere.

Ok. Dann habe ich wohl pech. Habe direkt in Stuggi in der Niederlassung angerufen und in Böblingen bei einem Spezialisten beim :) . Die meinten alle das es nur komplett gibt. Der Verkäufer der Stoßstange bekommt nun Post vom Anwalt weil er es nicht einsehen will.

Muss mir dann warscheinlich nochmal eine kaufen mit den Grundträgern und diese ummontieren.

Von den Pralldämpfern, kann ich meinen von der Avantgarde in der Mitte übernehmen? Was hängt alles an den linken und rechten Pralldämpfern oder kann ich meine ein wenig modifizieren?

Danke Mangafa2 das du mir wenigstens helfen konntest.

 

EDIT: Das hatte ich auch noch vor, aber mal schaun was draus wird. Der :) hatte auch im AMG EPC nachgeschaut und auch als Produktionsnummer - hatte er aber nichts gefunden.

Das mit dem Anwalt würde ich lassen, der Verkäufer hat es ohne verkauft und somit kann es für dich nach hinten los gehen, habe meine Stange bei dem gleichen Verkäufer ( Händler ) gekauft. Such lieber einfach gebraucht die Dinger, wenn du die Neu nicht bekommst was ich absolut nicht nachvollziehen kannst würde ich bei Mercedes druck machen und die irgendwie liefern lassen.

Modifizieren kannst du es ja aber ich würde gleich alles neu machen, kostet dich ca. 120€ allein die Pralldämpfer.

Beim SL R230 Umbau haben wir es Modifizieren müssen weil Brabus keine mitliefert und man die Originalen laut Brabus Anleitung modifizieren muss, aber das ist nie 100% pass genau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 AMG - Online EPC Zugang für Explosionszeichnungzeichnung Frontschürze