ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 amg w212 erfahrung

E63 amg w212 erfahrung

Mercedes
Themenstarteram 12. Januar 2022 um 2:03

Hallo leute, ich wollte mir demnächst eventuell ein e63 amg w212 facelift kaufen. Hat jemand einen erfahrungsbericht für mich? Eventuell jemand der das auto schon eine zeit lang besitzt.

Lg

Ähnliche Themen
80 Antworten

Kannst die Suche benutzen, gibt massenhaft Lesestoff... oder hier ein Video auf YT in 5 Sekunden gefunden!!! :rolleyes:

Einfach mal einige seiner Videos ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=KDssIVQgxio

Er klärt das sehr gut und anschaulich, wenn du dir genügend seiner Videos, zu diesem Motor, ansiehst solltest du wissen worauf du dich da ggf. einlässt und vor allem, worauf du achten musst!

Gruß Günter

Themenstarteram 13. Januar 2022 um 21:16

Danke aber beide videos sind leider vom vorfacelift.

Lg

Schau mal bei Motoren-Zimmer auf YouTube, er erklärt auch ganz gut wo Problemstellen am Motor sind. Musst dir halt im Klaren sein, dass es mit Kauf allein nicht getan ist. Ein 63er ist teurer in der Versicherung, teurer in der Zusatzversicherung MB100 und auch teurer in der MB-Werkstatt. Wenn die Kosten für dich kein Problem darstellen, dann in aller Ruhe suchen. Würde dir ein Fahrzeug empfehlen, welches noch MB100 hat und ggf. mit übernommen werden kann.

Zitat:

@Rimes10 schrieb am 13. Januar 2022 um 22:16:16 Uhr:

Danke aber beide videos sind leider vom vorfacelift.

Lg

Wie Sven8888 schon geschrieben hat, von Motoren Zimmer gibt es noch mehr Videos und falls du Geistig zu einer "Transfer Leistung" fähig bist, sollte dir nach zwei, drei dieser Videos auf gehen, wie Kostspielig ein solcher Motor werden kann!

Was für dich bedeuteten sollte noch mehr von diesen Videos zu sehen und genau zu zuhören was JP Zimmer da erklärt. Der macht das nämlich ziemlich gut!

Und auch wenn das nicht zu 100% der Motor ist, die ähneln sich und für dich ist es unheimlich wichtig, zu wissen worauf du achten musst. Du weißt nicht was der/ die Vorbesitzer damit gemacht haben und auch eine Wartung bei MB, ist leider kein Garant dafür das alles ordentlich gemacht wurde.

Wie gesagt, sieht dir genügend von den Videos an und höre gut zu, wenn du so etwas kaufen möchtest!

An diesen Motoren ist alles sau teuer, Leute die sich damit wirklich gut auskennen sind selten und selbst Motoren Zimmer zerlegt solche Motoren eigentlich NICHT, die verbauen "Gebrauchte" Motoren vom Werk mit wenigen Kilometern Laufleistung aber dann wird es sicherlich schnell fünfstellig ..!

MfG Günter

So ein E63 AMG ist schon Geil, jedoch reines Geld verbrennen oder man kann es sich leisten und es ist egal, dann kauft man aber sicher nicht einen Gebrauchten, maximal einen Vorvührer, und da weis man auch nicht wer den wie wer getestet hat und schon halb abgestochen hat.

PS: Ich kenn ALLE Videos von Motren Zimmer. :D

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 16. Januar 2022 um 20:06:49 Uhr:

So ein E63 AMG ist schon Geil, jedoch reines Geld verbrennen oder man kann es sich leisten und es ist egal, dann kauft man aber sicher nicht einen Gebrauchten, maximal einen Vorvührer, und da weis man auch nicht wer den wie wer getestet hat und schon halb abgestochen hat.

PS: Ich kenn ALLE Videos von Motren Zimmer. :D

Nunja, diese Aussagen sind schon durchaus unreflektiert.

 

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, auch einen gebrauchten E63 W212 zu kaufen, wenn das Fahrzeug anständig gewartet wurde. Egal ob Sauger oder BiTurbo.

 

Es gibt eben bekannte Schwachstellen die kommen können, aber eben auch nicht müssen.

 

Hier dann gleich zum Jahreswagen zu raten, nur weil AMG hinten aufgeklebt wurde, ist sicher nicht der große Wurf.

 

Gleiches gilt ja für den W212 an sich! Neu- oder Jahreswagen ist ja seit Jahren erledigt, gebraucht sind wir bei 30-50 % des Neupreises.

 

Da muss man schon hier und da auch mal was reinstecken. ;)

 

PS: Habe letztens ein Auto beschafft, welches auf die 40 Jahre zugeht. Da ist auch nix mit Jahreswagen und Geld muss auch rein, damit es noch ne Weile fährt. Nur mal so als Beispiel.

Zitat:

@Rimes10 schrieb am 12. Januar 2022 um 03:03:51 Uhr:

Hallo leute, ich wollte mir demnächst eventuell ein e63 amg w212 facelift kaufen. Hat jemand einen erfahrungsbericht für mich? Eventuell jemand der das auto schon eine zeit lang besitzt.

Lg

Lass dich nicht verunsichern! Vergiss die Videos, diese sind nämlich Einzelfälle die wie schon erwähnt kommen können, aber nicht müssen. Die, die dir zu diesen Videos raten, fahren zu 99% keinen v8, kennen sich entsprechend damit auch nicht wirklich aus. ( bis auf Sven)

Wenn du so ein Auto kaufen willst, dann solltest du darauf achten, dass es seriöse Vorbesitzer hat. Im Bekanntenkreis wurde vor kurzem so ein Fahrzeug Verkauf aus 2hd mit mb100 Garantie. Dieses Auto war in einem absolut guten Zustand, der Besitzer ist es etwas über 2 Jahre gefahren und hatte kaum Wertverlust.

 

Diese Autos kosten in der Anschaffung als auch im Unterhalt ihr Geld, ca. 200% mehr als ein E500. Wenn du dir das leisten kannst dann mache es. Ich persönlich fahre den „kleinen v8“ und bin mehr als zufrieden.

Beachte aber das der AMG zum harten fahren animiert und dieses in der Regel auch ab kann. Dementsprechend werden die meisten dieser Fahrzeuge auch bewegt worden sein. Beim E500 ist das eher weniger der Fall.

 

Wenn es der 63er sein soll, würde ich eher zum vor mopf greifen. Der motor ist etwas anders, verbraucht zwar mehr, aber Sound pur …. :)

Spritpreis sollte beim AMG generell keine Rolle spielen.

 

Wertsteigerung Bzw. Stabilität ist bei gepflegten Modellen definitiv gegeben.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 23:49

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 16. Januar 2022 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

@Rimes10 schrieb am 12. Januar 2022 um 03:03:51 Uhr:

Hallo leute, ich wollte mir demnächst eventuell ein e63 amg w212 facelift kaufen. Hat jemand einen erfahrungsbericht für mich? Eventuell jemand der das auto schon eine zeit lang besitzt.

Lg

Lass dich nicht verunsichern! Vergiss die Videos, diese sind nämlich Einzelfälle die wie schon erwähnt kommen können, aber nicht müssen. Die, die dir zu diesen Videos raten, fahren zu 99% keinen v8, kennen sich entsprechend damit auch nicht wirklich aus. ( bis auf Sven)

Wenn du so ein Auto kaufen willst, dann solltest du darauf achten, dass es seriöse Vorbesitzer hat. Im Bekanntenkreis wurde vor kurzem so ein Fahrzeug Verkauf aus 2hd mit mb100 Garantie. Dieses Auto war in einem absolut guten Zustand, der Besitzer ist es etwas über 2 Jahre gefahren und hatte kaum Wertverlust.

Diese Autos kosten in der Anschaffung als auch im Unterhalt ihr Geld, ca. 200% mehr als ein E500. Wenn du dir das leisten kannst dann mache es. Ich persönlich fahre den „kleinen v8“ und bin mehr als zufrieden.

Beachte aber das der AMG zum harten fahren animiert und dieses in der Regel auch ab kann. Dementsprechend werden die meisten dieser Fahrzeuge auch bewegt worden sein. Beim E500 ist das eher weniger der Fall.

Wenn es der 63er sein soll, würde ich eher zum vor mopf greifen. Der motor ist etwas anders, verbraucht zwar mehr, aber Sound pur …. :)

Spritpreis sollte beim AMG generell keine Rolle spielen.

Wertsteigerung Bzw. Stabilität ist bei gepflegten Modellen definitiv gegeben.

Danke für dein Rat! Ehrlich gesagt ist die Wertsteigerung unter anderem auch ein Grund für mich, weshalb ich mir dieses Auto kaufen möchte.

Bin schon auf der Suche nach wie du gesagt hast “gepflegten” Modellen, was leider nicht von heite auf morgen geht, das brauch auch seine Zeit.

Lg

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 23:52

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 16. Januar 2022 um 20:41:45 Uhr:

Zitat:

@Rimes10 schrieb am 12. Januar 2022 um 03:03:51 Uhr:

Hallo leute, ich wollte mir demnächst eventuell ein e63 amg w212 facelift kaufen. Hat jemand einen erfahrungsbericht für mich? Eventuell jemand der das auto schon eine zeit lang besitzt.

Lg

Lass dich nicht verunsichern! Vergiss die Videos, diese sind nämlich Einzelfälle die wie schon erwähnt kommen können, aber nicht müssen. Die, die dir zu diesen Videos raten, fahren zu 99% keinen v8, kennen sich entsprechend damit auch nicht wirklich aus. ( bis auf Sven)

Wenn du so ein Auto kaufen willst, dann solltest du darauf achten, dass es seriöse Vorbesitzer hat. Im Bekanntenkreis wurde vor kurzem so ein Fahrzeug Verkauf aus 2hd mit mb100 Garantie. Dieses Auto war in einem absolut guten Zustand, der Besitzer ist es etwas über 2 Jahre gefahren und hatte kaum Wertverlust.

Diese Autos kosten in der Anschaffung als auch im Unterhalt ihr Geld, ca. 200% mehr als ein E500. Wenn du dir das leisten kannst dann mache es. Ich persönlich fahre den „kleinen v8“ und bin mehr als zufrieden.

Beachte aber das der AMG zum harten fahren animiert und dieses in der Regel auch ab kann. Dementsprechend werden die meisten dieser Fahrzeuge auch bewegt worden sein. Beim E500 ist das eher weniger der Fall.

Wenn es der 63er sein soll, würde ich eher zum vor mopf greifen. Der motor ist etwas anders, verbraucht zwar mehr, aber Sound pur …. :)

Spritpreis sollte beim AMG generell keine Rolle spielen.

Wertsteigerung Bzw. Stabilität ist bei gepflegten Modellen definitiv gegeben.

Denkst du, dass die Kilometer eine große Rolle spielt beim Thema Wertsteigerung? Die meisten Modelle die zu verkaufen sind haben schon mindestens um die 150.000km runter.

Lg

Die Videos von Motoren-Zimmer sind ja nur als Anhaltspunkt gedacht, worauf man bei einem Motor achten muss, welche Probleme auftreten können und welcher Aufwand für eine Reparatur notwendig ist. Ich persönlich würde nur ein Fahrzeug wählen, was zumindest immer bei MB gewartet wurde und nicht mehr als 100Tsd-Kilometer weg hat. Um ein gutes Fahrzeug zu finden, musst du dir viel Zeit nehmen und Geduld haben, viele Angebote sind vor Ort eventuell eine Enttäuschung. Würde max um die 100Tsd nehmen und nur mit bestehender MB100-Versicherung. Wichtig weiterhin die Service-Historie und mal fragen was bisher repariert wurde. Von Fahrzeugen, die ziemlich oft die Werkstatt gesehen haben, würde ich selber Abstand nehmen aber nur meine Meinung, vielleicht zu Unrecht auch, mein Gefühl sagt da aber eher Nein. Man kann auch seriös von Privat kaufen, hab ich auch und hatte die MB100 mit übernommen, so ein Wagen gab's bei keiner Niederlassung mehr, da zu alt. Unsere Niederlassung hatte zwar 212er als 63er dastehen, aber für mich war der 500er der bessere 8 Zylinder im Alltag + Wirtschaftlichkeit. Die 63er haben die Tendenz, was Brummi schon meint, eher richtig gefahren wurden zu sein, also höhere Anforderung an alle Materialien, aber selbst ein 63er könnte vom Vorbesitzer auch nur handzahm bewegt wurden sein. Beim Kauf muss man schon auf sein Bauchgefühl hören, jedoch sollte man auch etwas skeptisch sein.

Zitat:

@Rimes10 schrieb am 17. Januar 2022 um 00:52:28 Uhr:

 

Denkst du, dass die Kilometer eine große Rolle spielt beim Thema Wertsteigerung? Die meisten Modelle die zu verkaufen sind haben schon mindestens um die 150.000km runter.

Lg

Ich hoffe, Du meinst das nur als Witz. Der E63 war das Auto mit dem höchsten Wertverlust, das ich hatte (EUR/km), vom Unterhalt pro km ganz zu schweigen, der auch der höchste war. Kauf den E63, wenn Du das Geld hast und habe Spaß, ansonsten lasse Schönrechnerei bleiben.

Zitat:

@laika2307 schrieb am 17. Januar 2022 um 18:06:00 Uhr:

Zitat:

@Rimes10 schrieb am 17. Januar 2022 um 00:52:28 Uhr:

 

Denkst du, dass die Kilometer eine große Rolle spielt beim Thema Wertsteigerung? Die meisten Modelle die zu verkaufen sind haben schon mindestens um die 150.000km runter.

Lg

Ich hoffe, Du meinst das nur als Witz. Der E63 war das Auto mit dem höchsten Wertverlust, das ich hatte (EUR/km), vom Unterhalt pro km ganz zu schweigen, der auch der höchste war. Kauf den E63, wenn Du das Geld hast und habe Spaß, ansonsten lasse Schönrechnerei bleiben.

Passt - Danke.

Welch´ wahre Worte ;)

Wenn man beim 63er anfängt zu rechnen läuft was verkehrt…

Solch ein Fahrzeug kauft man sich (wenn man Kohle übrig hat !) als 2. oder 3. Fahrzeug - just for Fun :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 18:35

Zitat:

@migoela schrieb am 17. Januar 2022 um 19:01:41 Uhr:

Zitat:

@laika2307 schrieb am 17. Januar 2022 um 18:06:00 Uhr:

 

Ich hoffe, Du meinst das nur als Witz. Der E63 war das Auto mit dem höchsten Wertverlust, das ich hatte (EUR/km), vom Unterhalt pro km ganz zu schweigen, der auch der höchste war. Kauf den E63, wenn Du das Geld hast und habe Spaß, ansonsten lasse Schönrechnerei bleiben.

Passt - Danke.

Welch´ wahre Worte ;)

Wenn man beim 63er anfängt zu rechnen läuft was verkehrt…

Solch ein Fahrzeug kauft man sich (wenn man Kohle übrig hat !) als 2. oder 3. Fahrzeug - just for Fun :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Um das geld gehts nicht, sonst würde ich mir keine gedanken machen über einen kauf.

Mich hat das thema einfach intressiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen