ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E63 / C63 Felgen + Auspuffblenden nachrüsten?!

E63 / C63 Felgen + Auspuffblenden nachrüsten?!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 1:11

Hallo an alle W207 Fahrer!

Nachdem ich nun meinen A5 3.0 TDI Quattro verkauft habe, will ich endlich den Umstieg auf Mercedes vollziehen :) Da mein Herz für Coupés schlägt, soll es ein C207 werden.

Ich habe mich die letzten Tage damit beschäftigt durch die 42 Seiten W207 Forum zu boxen um ein paar offene Fragen beantwortet zu bekommen. Wie man es von MT gewohnt ist, findet man das meiste mit ein bisschen Geduld :D

Zwei Fragen blieben jedoch offen.

Nummer 1: Die Mercedes Felgen, die beim AMG Paket dabei sind, sagen mir in keinster Weise zu. Darum habe ich mich ein wenig schlau machen wollen bezüglich neuer Schlappen. Jedoch finde ich zig Felgen/Reifengrößen, die angeblich auf den W207 passen sollen. Natürlich alle ohne Umbauten. Das mag ich nicht so recht glauben und deshalb wollte ich wissen welche 19 und 20 Zöller wirklich passen OHNE jegliche Umbauten.

Nummer 2: Die Ovalen Auspuffblenden sind optisch gesehen mein einziges Manko am Fahrzeug. Meiner Meinung nach passt das so rein gar nicht zu dem Gesamtkonzept des Fahrzeugs. Ich habe gesehen, dass Hier einige die Endrohre vom E63/C63 verbaut haben. Andere auch die Trapezförmigen vom E500. Beide Varianten wären für mich eine Möglichkeit. Die 4 Endrohre wären mir schon am liebsten :D Notfalls würde ich aber auch die Trapeze nehmen. Ich habe gesehen, dass Glöckel ein Gesamtpaket anbietet für Rund 1000 € (Ohne Einbau). Das ist meiner Meinung nach absolut überzogen für ein "bisschen" Optik. Würden diejenigen, die sowas an ihrem Fahrzeug verbaut haben erzählen wo sie die Teile her haben und was das ganze gekostet hat? Ich will an dieser Stelle betonen, dass es mir hauptsächlich um die Optik geht! Sound wäre natürlich nicht schlecht, wenn welcher dabei ist aber in erster Linie geht es wie gesagt rein um die Optik. Deshalb denke ich Blenden wären für meine Ansprüche am ehesten geeignet. (Auf eBay gibt es ja auch einige Verkäufer, die sowas anbieten. Jedoch habe ich gesehen, dass diese recht unterschiedlich sind und teilweise aus Rumänien kommen (nichts gegen Rumänien! Wenn die Qualität stimmt, dann können sie sonstwo her kommen :D ))

Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ratschläge für mich.

Grüße!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ab 6 zyl hast du eine zweiflutige abgasanlage. Da kannst du die Blenden vom 500er verbauen. Am einfachsten gehts mit dem AMG packet. Dazu habe ich eine Anleitung gepostet.

Themenstarteram 6. Juli 2013 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Ab 6 zyl hast du eine zweiflutige abgasanlage. Da kannst du die Blenden vom 500er verbauen. Am einfachsten gehts mit dem AMG packet. Dazu habe ich eine Anleitung gepostet.

Danke für die Antwort! Es soll ein 350 CGI werden mit AMG Paket - d.h. beste Voraussetzungen. Hast du evtl. einen Link zur Anleitung? Ist es günstiger sich die Teile über MB direkt zu organisieren oder über eine andere Quelle? Auf ebay werden die Blenden plus Diffusor angeboten, jedoch zu fast 500 Euro.

Hat jemand noch Erfahrungen zu den AMG Blenden?

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../...rsicht-benoetigter-teile-t4011722.html

Damals war es nicht teuer. Schau mal beim Gtc oder ebay.

Themenstarteram 7. Juli 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

http://www.motor-talk.de/.../...rsicht-benoetigter-teile-t4011722.html

Damals war es nicht teuer. Schau mal beim Gtc oder ebay.

Dankeschön. Deine Auflistung ist doch eine ganze Ecke billiger als auf eBay. Was ist denn GTC?

Hat noch jemand bezüglich der 63er Auspuffblenden eine Auskunft?!

Gruß

Mercedes gebraucht teile center

Themenstarteram 10. Juli 2013 um 22:09

Hat niemand irgendwelche Infos bezüglich der AMG Optik :( ?

Grüße

Zuerst wollte ich auch die eckigen Blenden von Göckel, fand aber den Preis ein bisschen überhöht. Der ganze Spass, wohlgemerkt nur für die Optik, sollte rund € 1.090 + Lackierung € 149 + event. Montage € 120 kosten. Bin dann von einem Forumsmitglied auf einen Reifenhändler aufmerksam gemacht worden, der die C63 AMG Auspuffanlage unter den W207 (mit TÜV-Eintragung) schraubt. Habe ich natürlich auch machen lassen, das Ergebniss ist irre, einfach ein geiler Sound und die Optik mit den 4flutigen Endrohren find ich auch Klasse.

am 11. Juli 2013 um 9:00

Wo ist dein Soundfile? Und was für ein Motor hast du?

Ich fahre den 350 benziner mit 306PS, ein soundfile habe ich bis dato nicht. wenn ich die nächsten tage dran denk nehm ich es auf und stelle es ein.

am 11. Juli 2013 um 16:29

Hallo, bin noch neu hier und hatte im Vorfeld schonmal das komplette Forum durchstöbert, unter anderem auch wegen den Trapezförmigen Endrohrblenden.

Mein Auto habe ich leider noch nicht, aber zumindest alle benötigten Teile für meinen Umbau. Bedeutet:Felgen, Fahrwerk, und auch heute den auspuff bestellt.

Hab lange und überall rumgesucht und nun alle teile günstig gefunden.

Der gesamte Umbau beläuft sich auf 270€

Ich habe alles über ebay bestellt, allerdings ist der beim Diffusor,Rahmen, Schrauben genau so teuer wie MB. Einzig die Endrohrblenden gibt's dort neu für 169 und gebraucht für 139. Preis vorhin war noch 129. wohlgemerkt für den Satz. Bei Mercedes kosten diese 249.

Bei gtc gibt es die benötigten teile nicht.

Habe bezahlt:

Endrohrblenden 2x: 129€

Diffusor: 87€

Rahmen 2x: 24€

Schrauben,Unterlegscheiben,Müttern jeweils 6x: 22€

Blindnieten 8x: 8€

Man kann sich auch nur die C63 Endrohre kaufen. Ich hab die bei Ebay gekauft.

Dann noch ne Xpipe rein und der Sound ist auch passend ;)

Finde die Trapeze genauso langweilig wie die einzel Ovalen Endrohre...

Img-2514
am 11. Juli 2013 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

Man kann sich auch nur die C63 Endrohre kaufen. Ich hab die bei Ebay gekauft.

Dann noch ne Xpipe rein und der Sound ist auch passend ;)

Finde die Trapeze genauso langweilig wie die einzel Ovalen Endrohre...

Da haste recht dass man auch die c63 endrohre aber auch die ganze Anlage verbauen kann ;)

Allerdings finde ich es etwas zu prollig, ist nicht böse gemeint, nur mein Geschmack.

Im übrigen sahen deine verdichteten Räder echt gut aus und die schwarzen Blinker.

Ich wollte eher dezent bleiben, was den Auspuff betrifft, da durch die Felgen (umgebaute le Mans) und Fahrwerk (airride) schon extrem das äußere geändert wird ;)

Wo hast du denn die xpipe her und wie sieht's da mit'm Preis aus?

XPipe bekommst du bei MH-Dezent der Verkauft auch bei Ebay. Die kostet aber auch stolze 300€

Ehrlich gesagt sieht das echt toll aus. Wir kommen ja vom S5, der hatte eine wunderschöne 4-Rohr-Anlage von Werk und hatte einen besseren Klang als der 500er. Da kommt man echt ins Grübeln, diese Anlage noch an den 500er ranzupacken. Gibt's ein Video wegen dem Sound?

Grüße, Sarah.

Deine Antwort