Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 mit Navi. Pro. aus 2006 MP3 fähig?

E63 mit Navi. Pro. aus 2006 MP3 fähig?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 19:44

Hallo liebe 6er Gemeinde,

ich interessiere mich für einen E63 650I aus 2006. Der Wagen ist mit allem vollgepackt was gut und teuer ist!

Sprich:

-6AAA BMW TELESERVICES

-609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

-612A BMW ASSIST

-616A BMW ONLINE

-620A SPRACHEINGABESYSTEM

-633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

-672A CD WECHSLER 6-FACH

-677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

 

 

So nun meine Frage: kann ich mit diesem Wagen ganz normal meine MP3´s abspielen, wie zur zeit in meiner E-klasse aus 2005?.

Es müsste doch sicherlich gehen.Oder? Er ist doch sogar junger als der Benz.

 

Gruß und Großen Danke im Voraus!!

Yugo-VIP

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

 

So, um hier nicht ganz OT zu kommen:):

Gruß

Eric

Ich glaub wir sind endgültig vom Thema abgekommen. :D....

Das Thema war MP3´s im 6er von 2006....

Aber mir macht´s nicht´s aus macht nur weiter.

Ich würde nie im Leben nen Diesel Fahren vielleicht sind es Vorurteile aber es sprechen viele dinge für den Benziner:

-Sauber als Diesel

-Kein "Traktor" Motor

-Rauch Wolke hinterm Wagen

...

Aber naja...

Gruß

Yugo

rauchwolken am diesel??? das war mal. da ist dank DPF bsp. bei meinem X5 nach 75tkm der auspuff noch blitzbank - INNEN! und daher ist "sauber" auch kein argument mehr.

mit dem sound hast du recht. das wars dann aber. dafür fährt der diesel besser (eric hats oben erläutert)... die 680 NM sind halt entwaffnend... probiers mal aus (oder lieber nicht ;))

dennoch - wünsche dir weiterhin viel vorfreude und dann viel spass mit deinem wagen! der 6er ist ein 6er, egal mit welcher maschine...

gruss

sven

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 9. Mai 2009 um 0:12

Nana Yugo...eigentlich hätte ich erwartet, dass du auf einen W212 schielst...und jetzt sogar ein möglicher Wechsel zu BMW?;)

Ich denke, dass das bei einem 2006er mit den MP3s funktionieren sollte. Falls nicht, ist es wahrscheinlich mit einem Softwareupdate getan. Wahrscheinlich wird dir das hier noch jemand definitiv sagen können. Ich habe einen 645, aber MP3-Formate bisher nicht ausprobiert...bei mir zweifel ich allerdings, dass es funzt. Ansonsten frag einfach bei BMW direkt nach.

Bleibt nur noch zu sagen, dass der 6er ein Auto ist, das dich auf jeden Fall über den Wechsel von Mercedes hinwegtrösten wird:D

Gruß

VFD

am 9. Mai 2009 um 0:38

funzt auch ohne update! sogar bei meinem 02er e46!

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Nana Yugo...eigentlich hätte ich erwartet, dass du auf einen W212 schielst...und jetzt sogar ein möglicher Wechsel zu BMW?;)

Ich denke, dass das bei einem 2006er mit den MP3s funktionieren sollte. Falls nicht, ist es wahrscheinlich mit einem Softwareupdate getan. Wahrscheinlich wird dir das hier noch jemand definitiv sagen können. Ich habe einen 645, aber MP3-Formate bisher nicht ausprobiert...bei mir zweifel ich allerdings, dass es funzt. Ansonsten frag einfach bei BMW direkt nach.

Bleibt nur noch zu sagen, dass der 6er ein Auto ist, das dich auf jeden Fall über den Wechsel von Mercedes hinwegtrösten wird:D

Gruß

VFD

Ich bin momentan sehr sauer auf Mercedes! Frag nicht wieso...

Aber der BMW 650I auf den ich momentan schaue ist richtig gut und schick! Ich komme doch eigentlich vom BMW 745i e65;).

Aber mir wäre es lieb wenn du es versuchen könntest, weil ich im 5er E60 Form gelesen habe das es mit nem update gehen würde aber der Wechsler nicht MP3 lesen kann,dazu ist auch noch ein weiteres Problem hier wird darüber berichtet das dass update das System zerschiessen kann!

Und dazu kommt das in meinem 7er auch keine MP3 gelesen wurden das liegt vielleicht daran das er noch aus dem 1. Produktions Zyklus

war.

Gruß

Yugo

am 9. Mai 2009 um 9:14

Kann mir eigentlich nur zwei Gründe vorstellen, warum du auf Daimler sauer bist, Ärger mit dem Auto oder Ärger mit dem Service...oder sogar beides:D

Das Laufwerk über dem DVD-Slot wird das technisch auf jeden Fall können, der Wechsler ist aber eine andere Geschichte...ich glaube nicht, dass man da was mit einem Update machen kann, sofern er nicht für MP3s ausgelegt ist, da müsstest du ggf. einen anderen Wechsler nachrüsten. Bei mir würde es etwas dauern, bis ich die MP3-Fähigkeit bei meinem Wagen überprüfen kann...du wirst lachen, ich habe keine MP3s. Ich bin froh, wenn ich überhaupt eine CD mit Musik vollkriege:rolleyes:

Steht der 650, für den du dich interessierst bei BMW oder ist er von privat? Sonst schnapp dir eine MP3 und mach' eine Probefahrt...oder steht der Wagen am anderen Ende Deutschlands?

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 9:25

Der Grund ist der Service bei Mercedes! So Teure Autos und dann immer unfreundliche Verkäufer...

Bei BMW rennen die mir für mein Geld hinterher. 

 

 

Ne, der wagen ist von BMW (AHAG) ! Er ist ca. 20min von mir entfernt und ich habe für Montag schon ne Probefahrt vereinbart.

Ich denke, ich werde von Mercedes abstand nehmen und zum 6er gehen! Der 6er ist schon zu 90% sicher nur ich wollte die Probefahrt noch abwarten.

 

Eigentlich wäre es schade bei einem 100.000€ wagen aus 2006! Meine e klasse aus 2005 kann die MP3 auch im Wechsler abspielen. :rolleyes:

am 9. Mai 2009 um 10:03

Ich will mich mit dem Wechsler nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich weiß es wirklich nicht, aber am Montag wirst du es erfahren. Achte noch drauf, dass der Wagen Premium Selection/EuroPlus hat, aber ich schätze, die wird wohl mit dabei sein. Hat er eigentlich Dynamic Drive u. Aktivlenkung? Das sind zwei Gimmicks, die ich persönlich nicht mehr missen möchte...

Was die Verkäufer angeht, bin ich bei BMW aber auch schon auf extrem unmotiviertes Personal gestoßen. Habe mich vor einieger Zeit eine halbe Stunde bei B&K in Paderborn im Verkaufsraum aufgehalten und gewartet, ob ich denn vielleicht mal angesprochen werde. Es saßen in den Büros gut sichtbar drei Verkäufer und die haben sich entweder hinter ihren Zeitungen oder ihrem Computer versteckt...da fühlt man sich auch irgendwie veräppelt und ich fang nicht an darum zu betteln, dass man mich berät. Aber vielleicht ist es inzwischen ja anders...

Ich denke, die Probefahrt am Montag wird überzeugend sein, der 650 ist fahrdynamisch bestimmt nochmal ein anderes Kaliber als ein 745.

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Ich will mich mit dem Wechsler nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, ich weiß es wirklich nicht, aber am Montag wirst du es erfahren. Achte noch drauf, dass der Wagen Premium Selection/EuroPlus hat, aber ich schätze, die wird wohl mit dabei sein. Hat er eigentlich Dynamic Drive u. Aktivlenkung? Das sind zwei Gimmicks, die ich persönlich nicht mehr missen möchte...

...

Ich denke, die Probefahrt am Montag wird überzeugend sein, der 650 ist fahrdynamisch bestimmt nochmal ein anderes Kaliber als ein 745.

Er hat so ziemlich alles ich Kopier es mal rein:

BMW 650I Automatic

Saphirschwarz Metallic

LESW LEDER PEARL/LEDER PRECISION/SCHWARZ

205A AUTOMATIC GETRIEBE

217A AKTIVLENKUNG

229A DYNAMIC DRIVE

237A FAHRDYNAMIKPAKET

255A SPORT-LEDERLENKRAD

302A ALARMANLAGE

320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

346A CHROME LINE EXTERIEUR

403A GLASDACH, ELEKTRISCH

423A FUSSMATTEN IN VELOURS

428A WARNDREIECK

430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND

431A INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND

437A EDELHOLZAUSFUEHRUNG

441A RAUCHERPAKET

442A GETRAENKEHALTER

459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

464A SKISACK

481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

522A XENON-LICHT

524A ADAPTIVES KURVENLICHT

534A KLIMAAUTOMATIK

540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

548A KILOMETERTACHO

563A LICHTPAKET

593A LM RAEDER DOPPELSP.120 NOTL.MISCHB.

6AAA BMW TELESERVICES

609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

610A HEAD-UP DISPLAY

612A BMW ASSIST

616A BMW ONLINE

620A SPRACHEINGABESYSTEM

633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

672A CD WECHSLER 6-FACH

677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL

Für 45.000€

Er ist sehr gepflegt.

Ich hoffe doch inständig das er besser ist als der 745i er war mir irgendwie sehr schwer zu lenken bei hohen Geschwindigkeiten. Lag vielleicht am hohen gewicht.

Gruß

Yugo

am 9. Mai 2009 um 11:19

Jau, voll wie ein Weihnachtsbaum:) Und die Laufleistung? Musst dann mal Bilder reinstellen, solltest du ihn kaufen!

Abgesehen von der Fahrdynamik wird der 650 auch nochmal ein ganzes Stück besser klingen, als der 745. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Klangbild auch besser sein soll als beim 645...wobei ich den 650 noch nicht gehört habe und mit meinem schon recht zufrieden bin.

Was hast du jetzt eigentlich für einen 211er und gibst du ihn in dann bei BMW in Zahlung? Als Markenwechsler sollten dir die ja eigentlich ein gutes Angebot machen...

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 11:28

Es sind ca. 70.000km auf der Uhr wobei mich das nicht stört denn:

Der wagen ist gepflegt und hat von außen wenig bis gar keine Steinschläge. 

Bilder kommen sicher.;):cool:

 

Den W211 (200k) den ich habe war ein Notkauf nach meinem E65 7er der geklaut wurde. Ich habe ihn geleast, weil mir der Verkäufer einredete das es besser ist.

 

Aber den 6er würde ich Finanzieren.

Einen Rabatt würde ich bekommen von ca.2-3.000€

Ich werde bei meinem alten verkäufer kaufen bei dem ich schon 528I E39 und 745I E65 gekauft habe.

 

Wenn ich ein Fazit ziehen müsste von den Fahrzeugen die ich alle Hatte vor den BMW und dem Mercedes hat mir der 528I E39 am besten gefallen.

am 9. Mai 2009 um 13:25

Ist ein schöner Wagen;) Gut, dass da noch ein bissel was am Preis geht, sonst hätte ich spontan gesagt, ein bissel happig mit der Laufleistung. Wobei vergleichbare Wagen bei BMW überwiegend ähnlich liegen. Hab in der BMW-Gebrauchtwagenbörse allerdings zwei silberne (jeweils knapp 50.000 km, 1. Hand) und einen schwarzen (16.000 km!, 1. Hand) gefunden die preislich etwa gleichauf liegen...leider kriege ich die Verlinkung zu den entsprechenden Wagen nicht hin...kannst ja sonst selber nochmal schauen.

Der 200 K muss dir ja nach dem 745 motorseitig wie eine absolute Notlösung vorgekommen sein:) Einen E39 hatte ich auch mal, war ein schönes Auto, vor allem der Innenraum gefällt mir heute auch noch sehr gut.

Wenn ich meinen 6er nicht so günstig geschossen hätte, wäre es wahrscheinlich ein CLS geworden...gehört zu meinen absoluten Lieblingsautos! Ich schätze, wenn du nicht so stinkig auf Mercedes wärst, wäre ein CLS wohl auch eine Option für dich gewesen, oder?

Wenn du morgen gefahren bist, gib mal Bescheid, wie es war...vielleicht unterschreibst du ja danach auch gleich:)

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von VeryFastDriver

Ist ein schöner Wagen;) Gut, dass da noch ein bissel was am Preis geht, sonst hätte ich spontan gesagt, ein bissel happig mit der Laufleistung. Wobei vergleichbare Wagen bei BMW überwiegend ähnlich liegen. Hab in der BMW-Gebrauchtwagenbörse allerdings zwei silberne (jeweils knapp 50.000 km, 1. Hand) und einen schwarzen (16.000 km!, 1. Hand) gefunden die preislich etwa gleichauf liegen...leider kriege ich die Verlinkung zu den entsprechenden Wagen nicht hin...kannst ja sonst selber nochmal schauen.

 

Der 200 K muss dir ja nach dem 745 motorseitig wie eine absolute Notlösung vorgekommen sein:) Einen E39 hatte ich auch mal, war ein schönes Auto, vor allem der Innenraum gefällt mir heute auch noch sehr gut.

 

Wenn ich meinen 6er nicht so günstig geschossen hätte, wäre es wahrscheinlich ein CLS geworden...gehört zu meinen absoluten Lieblingsautos! Ich schätze, wenn du nicht so stinkig auf Mercedes wärst, wäre ein CLS wohl auch eine Option für dich gewesen, oder?

 

Wenn du morgen gefahren bist, gib mal Bescheid, wie es war...vielleicht unterschreibst du ja danach auch gleich:)

Ja, der 200K ist bisher der Schlimmste Wagen den ich hatte...

Einen blauen CLS habe ich mir ja angeschaut ein 350CGI aber daraus wurde nicht´s genau wegen dem unfreundlichem Service.

Der 6er gefällt mir ausgesprochen gut.Er hatt nichtmal nen kleinen Kratzer und war ein Nichtraucher Wagen trotz Rauchpaket.

 

Ich werde sicher noch nach der Probefahrt berichten über:

-MP3´s

-Motor

-Klang

und ob ich unterschreiben werde.;)

 

Gruß

Yugo

am 9. Mai 2009 um 14:00

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass ein 350 CGI vom Motor her mit einem 650 zu vergleichen ist...nicht nur durch die nackten Zahlen, er hat ja schließlich kaum weniger Leistung als der alte 500er-Motor. Aber was man so liest, soll er ja etwas zäh sein und ein Achtzylinder ist halt noch immer was anderes als ein Sechszylinder. Eine echte Alternative wäre dann wahrscheinlich nur der CLS 500 mit der 388 PS-Maschine, für das Geld bekommt man aber auch schon wieder einen CLS 55 mit um die 50.000 km...da kann es manchmal schon schwierig werden, sich zu entscheiden:)

Na, dann freu dich schonmal auf Montag und verhandel am besten vor der Probefahrt...sonst zahlst du am Ende vor Begeisterung noch den veranschlagten Kaufpreis:D

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 14:07

Werde ich dann machen. ;)

Aber die drei 6er, die du beschrieben hast sind aber bei weitem nicht so gut ausgestattet wie meiner.

Aber ich denke für 70.000 sieht er super aus und in 3 jahren wenn ich ihn abgebe hat er 160.000km drauf und der V8 müsste das locker wegstecken.Oder?

am 9. Mai 2009 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Yugo-VIP

Werde ich dann machen. ;)

Aber die drei 6er, die du beschrieben hast sind aber bei weitem nicht so gut ausgestattet wie meiner.

Aber ich denke für 70.000 sieht er super aus und in 3 jahren wenn ich ihn abgebe hat er 160.000km drauf und der V8 müsste das locker wegstecken.Oder?

Och, eigentlich sind die doch von der Ausstattung her vergleichbar, die beiden Silbernen haben sogar zusätzlich noch Night Vision, SoftClose und Komfortzugang und der eine silberne in Lingen hat noch die aktive Geschwindigkeitsregelung. War nur so ein Denkanstoss, aber diese Tatsache könntest du ja auch noch in die Verhandlung mit deinem Verkäufer einfließen lassen...schließlich ist Lingen nicht ganz soo weit vom Standort "deines" Wagens entfernt.

Die 160.000 km sollten gar kein Problem sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E63 mit Navi. Pro. aus 2006 MP3 fähig?