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E65 740i verliert öl
Hallo zusammen
Leider musste ich in den letzten Tagen feststellen, dass mein dicker Öl verliert.
Auf dem Boden waren mehrere ölflecken zu sehen. Über Nacht habe ich eine Unterlage unters Auto gelegt.
Zu sehen waren am nächsten Tag 1-2 Öltropfen. Das ist zwar nicht viel, aber stetig. Bei grober Durchsicht in der Werkstatt sagte man mir es könnte vom Ölfiltergehäuse kommen. Dort war an einer Inbusschraube wohl Ölverlust zu erkennen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Probleme mit ölverlust/
Wäre über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Auto auf die Bühne, Leckage lokalisieren und die entsprechende Dichtung wechseln. Alles andere ist nur ein Provisorium was zu teilen eventuell auch mal mehr Schaden als Nutzen kann... kann zwar nix zum Ölstopp sagen, bei dem Zeug fürs Kühlmittel verklebt aber zum Beispiel regelmäßig die Magnetventile der Heizung. Bevor es mir da eventuell die kleinen Ölkanäle im Kopf zusetzen würde, Wechsel ich lieber die Dichtung...
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16 Antworten
Kauf dieses Produkt dann hast du die Ruhe für immer.
Ich habe selber Erfahrung damit gemacht!!! Ich war zu Frieden.
Wirkt erst bei 500 km Laufleistung.
Ich würde nicht empfehlen ein Additiv ins Öl zu kippen. Wer weiss wo das alles Ablagerungen hinterlässt.
Auto auf den Lift, schauen wo es her kommt, beheben.
Hallo
Erstmal danke für eure Antworten. Werde mich mal mit beiden Möglichkeiten auseinander setzen. Soweit ich weiß, lässt der ölverluststop die Dichtungen aufquellen. Da wäre die Sorge meinerseits, dass die guten Dichtungen im Motor unnötig in Mitleidenschaft gezogen werden. Werd mich da aber noch mal schlau machen. Ansonsten bleibt wohl nur checken und Dichtung erneuern.
Gruß
Auto auf die Bühne, Leckage lokalisieren und die entsprechende Dichtung wechseln. Alles andere ist nur ein Provisorium was zu teilen eventuell auch mal mehr Schaden als Nutzen kann... kann zwar nix zum Ölstopp sagen, bei dem Zeug fürs Kühlmittel verklebt aber zum Beispiel regelmäßig die Magnetventile der Heizung. Bevor es mir da eventuell die kleinen Ölkanäle im Kopf zusetzen würde, Wechsel ich lieber die Dichtung...
hallo zusammen, na da hat der themen-starter ja noch ein kleines problem bei 1-2 tropfen.
habe die tage festgestellt, das meine pappe, die immer in der garage ausliegt echt ein paar tropfen öl zu viel abbekommen hat. das öl scheint auf der beifahrerseite auszudringen. (FZG 745i Bj.:2002)
starten tut er normal, kühlmittel ist auch im normalzustand, öl sieht gut aus. am deckel sind keine rückstände.
nur stinkt es übel in der garage nach abgase wenn er länger läuft...
hat jemand eventuell schon mal das problem gehabt?
bilder sind anbei. bitte nicht erschrecken...
den boden habe ich natürlich gleich fachmänisch bereinigt.
Das ölen des E65 ist serienmäßig eingebaut, mein E65 sah damals auch aus wie Sau.
Bei Beifahrerseite kann es der Öldruckschalter sein.
Sieht man von oben.
Kosten:
8€ der Schalter und 5€ für einen großen Steckschlüssel aus dem Baumarkt.
Sonst können es die üblichen Sachen sein:
Ventildeckeldichtung, Kettenkastendichtung.
Kostet in der Freien nicht viel.
Das Abgasproblem kann mit einem Kaputten Einspritzventil zusammen hängen.
Aber meist ist (sind) es die Lambdasonde(n), die geht (en) gern kaputt.
Lass mal bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen.
Läuft der Motor unrund?
Ich hoffe, Du hast nicht 2 linke Hände, sonst wirst Du arm mit dem E65.
Ich habe mir damals extra eine "TIS" besorgt, damit ich alles reparieren kann
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 5. September 2015 um 09:41:20 Uhr:
Das ölen des E65 ist serienmäßig eingebaut, mein E65 sah damals auch aus wie Sau.
Bei Beifahrerseite kann es der Öldruckschalter sein.
Sieht man von oben.
Kosten:
8€ der Schalter und 5€ für einen großen Steckschlüssel aus dem Baumarkt.
Sonst können es die üblichen Sachen sein:
Ventildeckeldichtung, Kettenkastendichtung.
Kostet in der Freien nicht viel.
Das Abgasproblem kann mit einem Kaputten Einspritzventil zusammen hängen.
Aber meist ist (sind) es die Lambdasonde(n), die geht (en) gern kaputt.
Lass mal bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen.
Läuft der Motor unrund?
Ich hoffe, Du hast nicht 2 linke Hände, sonst wirst Du arm mit dem E65.
Ich habe mir damals extra eine "TIS" besorgt, damit ich alles reparieren kann
Den E65 fahre ich seit lange Zeit und Probleme bis jetzt hatte ich noch nie. Ich fahre E65 745i bis jetzt Top. Die Verschleiße sind ganz normal bei jeder Auto, das mit dem Öl Verbrauch könnte bei Dichtungen ligen den die müssen auch gewächselt werden, das heißt aber auch nicht, ich kaufe mir ein Auto und ich fahr einfach so ohne mal was zu tauschen oder das man zum Inspektion bringen um zu gucken ob irgendwas die Zeit ist zu erneuern.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 5. September 2015 um 09:41:20 Uhr:
Das ölen des E65 ist serienmäßig eingebaut, mein E65 sah damals auch aus wie Sau.
Bei Beifahrerseite kann es der Öldruckschalter sein.
Sieht man von oben.
Kosten:
8€ der Schalter und 5€ für einen großen Steckschlüssel aus dem Baumarkt.
Sonst können es die üblichen Sachen sein:
Ventildeckeldichtung, Kettenkastendichtung.
Kostet in der Freien nicht viel.
Das Abgasproblem kann mit einem Kaputten Einspritzventil zusammen hängen.
Aber meist ist (sind) es die Lambdasonde(n), die geht (en) gern kaputt.
Lass mal bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen.
Läuft der Motor unrund?
Ich hoffe, Du hast nicht 2 linke Hände, sonst wirst Du arm mit dem E65.
Ich habe mir damals extra eine "TIS" besorgt, damit ich alles reparieren kann
Den E65 fahre ich seit lange Zeit und Probleme bis jetzt hatte ich noch nie. Ich fahre E65 745i bis jetzt Top. Die Verschleiße Teile sind ganz normal bei jeder Auto, das mit dem Öl Verbrauch könnte bei Dichtungen ligen den die müssen auch gewächselt werden, das heißt aber auch nicht, ich kaufe mir ein Auto und ich fahr einfach so ohne mal was zu tauschen oder das man zum Inspektion bringen um zu gucken ob irgendwas die Zeit ist zu erneuern.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 5. September 2015 um 09:41:20 Uhr:
Das ölen des E65 ist serienmäßig eingebaut, mein E65 sah damals auch aus wie Sau.
Bei Beifahrerseite kann es der Öldruckschalter sein.
Sieht man von oben.
Kosten:
8€ der Schalter und 5€ für einen großen Steckschlüssel aus dem Baumarkt.
Sonst können es die üblichen Sachen sein:
Ventildeckeldichtung, Kettenkastendichtung.
Kostet in der Freien nicht viel.
Das Abgasproblem kann mit einem Kaputten Einspritzventil zusammen hängen.
Aber meist ist (sind) es die Lambdasonde(n), die geht (en) gern kaputt.
Lass mal bei Bosch den Fehlerspeicher auslesen.
Läuft der Motor unrund?
Ich hoffe, Du hast nicht 2 linke Hände, sonst wirst Du arm mit dem E65.
Ich habe mir damals extra eine "TIS" besorgt, damit ich alles reparieren kann
Hallo,
besten dank für die Antwort.
Klingt für mich gerade ziemlich beruhigend.
Hoffentlich ist es nur der Öldruckschalter.
Na gut mit der Ventildeckeldichtung könnte ich mich auch noch anfreunden.
Die zu wechseln sollte mir ja nicht das genick brechen.
Auf deine Frage bezüglich der zwei Linken Hände.. Gott sei dank hab ich Sie nicht.
Benötige nur ein Reparaturbuch (Leitfaden) bzw habe mir paar gute Toturials online angeschaut.
Der Motor läuft ruhig. Schnurrt wie ein Tiger, kätzchen wäre bei v8 ein wenig komisch ausgedrückt.
Dieses TIS , wo bekommt man das denn her? Besten dank im voraus!
Einen schönen Sonntag an alle!
TIS gibt es bei eb.y, aber ich glaube auch im http://www.7-forum.com/ online.
Dort kannst Du auch nachlesen, was die Leute über den E65 schreiben.
Natürlich gibt es auch Leute wie X5-V8, die keine Probleme haben, aber das ist die Minderheit.
Ich hatte die TIS dringend gebraucht, mein E65 hatte fast alle Krankheiten, ölen, Kühlwasserverlust, ruckeln im Leerlauf, Drehratensensor kaputt, Antennentuner kaputt.
Aber das kannst DU JA ALLES IM 7er-forum nachlesen.
besten dank, habe nach dem tis geschaut und bin fündig geworden.
nun mal abwarten was dabei dann rauskommt.
beruhigt mich aber das ich nicht allein mit so einem problem da stehe :-P
@X6fahrer
da du ja alle krankheiten bereits hattest kannst du mir eventuell zur seite stehen und mein problem mit mir lösen.
natürlich gerne auch die anderen hier im forum.
nein ich habe doch tatsächlich so scheint es mir zumindest ein größeres problem als die vdd vorne rechts.
ich habe den ventildeckel vor kurzem abgebaut da mein auto ständig vorne rechts eine öl prütze hatte und noch hat. (innenseite vom vorderen reifen)
wir tippten beide (kumpel kfz meachaniker) auf die vdd.
als ich heute beim auto war, war da doch tatsächlich wieder eine richtige pfütze mit öl. (Bild anbei)
das auto wurde seit einer woche nicht bewegt und der ventildeckel ist unten.
ich versteh nun nicht wie da wieder so viel öl hinkommen kann.
das auto ist ja logischerweise nicht gelaufen und ich glaub kaum das von oben, dem offenen zylinderblock (in der schräglage) so viel wieder raustropfen kann.?!
das einzigste was ich gestern kurz gemacht habe, ist das auto geöffnet um etwas aus dem handschuhfach zu holen!
bitte dringen um hilfe und meinungen da ich die vdd am we verbauen wollte..
anbei die bilder...
das öl tropft logischer weise von oben kommend und läuft dann am querlenker/stange entlang und tropft mir dann schön neben das rechte vorderrad (innenseite).
besten dank im voraus!
War bei mir auch.
Es gibt rechts vorn 3 Stellen:
Der Öldruckschalter, die Kettenkastendichtung, Ventildeckeldichtung.
Wenn das Auto steht, ist der Ventildeckel trotzdem voller Öl.
Somit kann beim Stehen trotzdem viel Öl auslaufen.
super. es war nur der öldruckschalter.
das beste vom besten ist nun unten, die vdd auf der beifahrerseite zyl. 1-4.
habe alle dichtungen erneuert, nur bekomm ich den deckel leider nicht mehr drauf.
gibt es dan einen trick? ich mach seit 3 stunden rum.
habe hinten schon das kunststoff vom sensor angebrochen.
bitte um hilfe... ich meine auf der bf-seite ist echt wenig platz.
richtig zum K...en