Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65, Auto erkennt Schlüssel nicht

E65, Auto erkennt Schlüssel nicht

BMW 7er E65
Themenstarteram 17. März 2018 um 5:27

Hallo habe da ein problem.nach dem der motor (E65 735i-bauj.2005 148.000km!!!)komplett überholt worden ist startet der nicht mehr also das auto erkennt schlüssel nicht mehr.hat jemand vielleicht dafür eine Lösung.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 17. März 2018 um 7:49

Also im Fehlerspeicher steht drin, dass der Schlüssel nicht erkannt wird.

Warum?

Stell mal das Fehlerprotokoll ein.

Angelernt wurde der Schlüssel und Sicherungen hast Du kontrolliert?

Wenn nix an der Elektrik gemacht wurde muss er den Schlüssel erkennen. Auch nachdem alles abgeklemmt war. Außer die Batterie vom Schlüssel ist leer. Hast das geprüft? Schlüssel ist angelernt? Wenn der trotzdem nicht erkannt wird dann wurde irgend etwas an den Steuergeräten gemacht. Getauscht oder neue Software drauf. Ich gehe mal davon aus das alles wieder korrekt angeschlossen ist.

Themenstarteram 18. März 2018 um 2:12

Wurde nichts an elektr. gemacht.also schlüssel rein und springt nicht an.werde Fehlerprotokoll reinstellen.denke ihr habt da mehr Ideen als ich.batterie war abgeklemmt.muss schlüsselbatteriens mal tauschen.werde mich morgen wieder melden.danke erstmal

Themenstarteram 19. März 2018 um 15:41

Hallo also der wagen schliesst öffnet aber startet nicht.bmw angerufen gleich abserviert.also was nun soll ich schlüssel zum codier schicken also programmieren lassen oder was soll ich tun jetzt.ach und alles Richtungen zeigt es an der tacho wegel gangposition.also es blinkt die ganze zeit

Eins hatte ich vergessen zu schreiben;getriebe war auch abgebaut also.kann was damit sein

.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg

Lass den mal auslesen. Vielleicht ist ein GWS Fehler drin.

Und man muss diesen nur zurück setzen. War im E60/61 gerne mal als Fehler.

 

Wenn du selber keine Möglichkeit hast und nahe HH bist. Kann ich gern vorbei kommen.

 

Gruß Kenan

Themenstarteram 26. März 2018 um 16:53

Ich werde das versuchen zu zurück setzen.

Sehe es jetzt gerade … meinte natürlich EWS Fehler. Nicht GWS.

Themenstarteram 4. April 2018 um 17:12

Heute war jemand da und er hat alles ausgelesen

Fehler:Manipulationsschutz.ein signal fehlt von EWS

Kennt das jemand wie man das wieder i.o bringt

Habt ihr versucht EWS mal zurück zu setzen ? Mit was habt ihr ausgelesen ?

Themenstarteram 5. April 2018 um 3:31

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich gebrauchte MSG CAS MODUL UND schlüssel kaufe es einbaue.also auch für 735i.muss ich da auf was achten mit codieren oder updaten etc

Themenstarteram 5. April 2018 um 4:34

mit Ediabas hat er versucht zu abgleichen aber hat immer wieder rausgeschmissen und das es nicht geht quasi

Themenstarteram 9. April 2018 um 12:09

Hallo ich habe eine frage

Wenn ich MSG CAS SCHLÜSSEL ALLES AUS EINem wagen hole und bei mir einbaue

Muss da noch was angelernt werden

Versuchs mal mit Tool32.

Mit I**a ging es bei mir auch nicht, mit Tool32 ohne Probleme.

Mfg

Screenshot_20180410-165629.png

Erstmal sollte mal erklärt werden wo der Manipulationschutz her kommt wenn angeblich am Wagen nix geändert wurde. Als bei meinem 7er damals der Motor raus war hat nach dem zusammenstecken alles auf Anhieb funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. E65, Auto erkennt Schlüssel nicht