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E85 im passat 35i g60 syncro geht das gut???????

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 15:33

hallo wollte mal wissen ob ich das zeug tanken darf oder lieber nicht

ich fahre ein passat 35i g60 syncro BJ.:91

und wüde es gern probieren aber ich weiß halt nicht ob ich den rüssel einfach mal rein halten soll oder ob da noch was umgebaut werden muss

über antworten würde ich mich freuen

mfg muskelpappe

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

hallo wollte mal wissen ob ich das zeug tanken darf oder lieber nicht

ich fahre ein passat 35i g60 syncro BJ.:91

und wüde es gern probieren aber ich weiß halt nicht ob ich den rüssel einfach mal rein halten soll oder ob da noch was umgebaut werden muss

über antworten würde ich mich freuen

mfg muskelpappe

dürfen tust dus nicht.

von vw keine garantie LOL.

also Passat syncro bj 95 2.0 liter gt maschine.

getestet bis e70. langsam rantasten sonst verschluckt sich die steuerung und er geht in den notlauf.

(schon getestet :D)

selbst bei miesem wetter im herbst lief er mit e70 klaglos. mittlerweile wurde der gute aber mit 380.000 km auf der uhr abgewrackt.

aber am e85 lags nicht. der wagen war an einem punkt angekommen wo ne reparatur keinen sinn mehr machte.

gerostet hat er nie.

also einfach den rüssel rein und mit e40 anfangen.

gemischrechner: www.ethanol-tanken.com

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am 12. Mai 2009 um 15:56

Versuch dich doch einfach mal langsam ranzutasten, musst ja nich gleich pur reinkippen... Fang erstmal mit 40% oder so an und taste dich langsam hoch wenn´s keine Probleme gibt. Ich hab bei meinem Auto (Polo 6N, 1,3 Liter, SPI) erst bei E75 was gemerkt (leichte Startprobleme und Anfahrschwächen), aber jedes Auto reagiert unterschiedlich, gibt auch Autos die mit E75 gar nicht mehr wirklich laufen würden... Und umbauen wird bei dir nicht so das Problem sein, da du einen Multi-Point-Einspritzer hast, da findet man vllt. noch größere Düsen.

MfG Corpse_87

Jap, richtig fette Einspritzventile rein, am Kaltstart rumgefummelt und schick.

Schreib mal deine Boschnummer der Einspritzventile -->280-150-XXX oder 280-155-XXX

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 16:21

da kann ich nur zu sagen das ich die grünen drin habe nummer weiss ich nicht

aber muss ich jetzt z.B. andere spritschläuche rein tun oder kann es alles so bleiben wie es ist ???

mfg muskelpappe

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

 

aber muss ich jetzt z.B. andere spritschläuche rein tun oder kann es alles so bleiben wie es ist ???

mfg muskelpappe

Zunächst solltest du hier mal die Suchfunktion nutzen,dort findest du alles an Grundwissen was du benötigst!Ein G60 ist auch kein so besonderer Motor,da haben wir hier schon andere Überflieger am Start wenn ich an den gepimpten Eclipse Turbo denke!

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 17:37

ich dachte dafür ist so ein forum wenn einer eine frage hat und die stellen will und nicht erst lange such um das passende zu finden

ich sehe das so ich habe eine frage und stelle die und fertig ohne sucherei .,

sag doch einfach das du es nicht weißt oder weißt du es und willst es nur für dich dann schreib erst garnicht !!!!!!!!

mfg muskelpappe

am 12. Mai 2009 um 18:56

Dazu ist ein Forum auch da. Nur in 100 Beiträgen dieselbe Antwort zu geben macht auch wenig Sinn.

Um es zusammenzufassen: Nein, du brauchst keine Schläuche oder dergleichen zu tauschen. Da allerdings Ethanol einen geringeren Brennwert als Benzin hat, muss mehr eingespritzt werden. Dies kann nur Manipulation des Wassertemperateratursensors, größeren Düsen, mehr Benzindruck und der Lernfunktion des Steuergerätes geschehen.

Geringe Ethanolmengen regelt das Steuergerät aus, will man mit mehr Ethanolanteil fahren muss man für die Mehrmenge selbst sorgen. Am einfachsten über größere Einspritzdüsen.

Zitat:

Original geschrieben von Symtomatics

Dazu ist ein Forum auch da. Nur in 100 Beiträgen dieselbe Antwort zu geben macht auch wenig Sinn.

Eben! Und seine Reaktion auf meinen gut gemeinten Vorschlag zeigt ja seine null-Bock-Haltung ganz deutlich und das er einfach ohne großen Aufwand und ohne sich selbst einzubringen Wissen abgreifen will!

Bleibt doch ruhig Jungs! Inkl. Themenstarter. Unfreundlich kriegste bald garkeine Antwort mehr!

Was hat dein Wagen an Instrumenten? Feinheiten wie Lamda und Abgastemp. vereinfachen die Versuche. Zersetztung ist eigentlich kein Problem. Bei VWs hab ich noch nix gelesen.

am 13. Mai 2009 um 9:05

der g60 verträgt alkohol klaglos.

mit dem wassertemperatursensor wäre ich vorsichtig, da dieser regelkreis in etliche funktionen eingreift.

aber wahrscheinlich erkennt das stg. den wert auch als 'unplausibel' und nimmt den notlauf ersatzwert (60° c in dem fall)

das g60-steuergerät hat keine 'lernfunktion', sondern lediglich regelkreise, die auf sensoren (wassertemp. ladedruck, co-poti, klopfsensor, ladelufttemp) reagieren. und das bei jeder kurbelwellenumdrehung neu- gelernt wird da nix :D

so ähnlich wie früher die alten verteiler mit fliehkraftregelung und unterdruckverstellung oder die stauscheibe in 'mechanisch', der vorteil der elektronischen regelung ist, das sie feiner reagieren kann

die olle 8 bit-digifant ist somit ein adaptives system, was über regelkreise den motor versucht, optimal zu bedienen. aber gelernt oder gar gespeichert wird da nix.

das können erst die neueren motronic-steuergeräte. ausnahme vielleicht die alten audi-turbos, wo versucht wurde, das sich das stg. zumindest die spritqualität (zündung) 'merkt'

so läufts im vag-konzern. wie das bei anderen herstellern aussieht, kann ich nicht sagen, da sind die opelze o.a. hier gefragt.

so sieht übrigens ein KF alk im vergleich zum benzin aus bei größeren düsen

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 13:38

ich muss dazu sagen das ich mehrere beiträgen und auch die suche schon genutzt habe aber wenn da meine fragen nicht beantwortet werden muss ich halt meine frage stellen oder nicht

erstmal danke en die guten antworten ich werde es mal langsem ausprobieren

wie es mit dem zeug geht oder nicht

mfg muskelpappe

am 13. Mai 2009 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von muskelpappe

hallo wollte mal wissen ob ich das zeug tanken darf oder lieber nicht

ich fahre ein passat 35i g60 syncro BJ.:91

und wüde es gern probieren aber ich weiß halt nicht ob ich den rüssel einfach mal rein halten soll oder ob da noch was umgebaut werden muss

über antworten würde ich mich freuen

mfg muskelpappe

dürfen tust dus nicht.

von vw keine garantie LOL.

also Passat syncro bj 95 2.0 liter gt maschine.

getestet bis e70. langsam rantasten sonst verschluckt sich die steuerung und er geht in den notlauf.

(schon getestet :D)

selbst bei miesem wetter im herbst lief er mit e70 klaglos. mittlerweile wurde der gute aber mit 380.000 km auf der uhr abgewrackt.

aber am e85 lags nicht. der wagen war an einem punkt angekommen wo ne reparatur keinen sinn mehr machte.

gerostet hat er nie.

also einfach den rüssel rein und mit e40 anfangen.

gemischrechner: www.ethanol-tanken.com

am 13. Mai 2009 um 19:35

vw gibt für alle wagen vor 2005 eine e10 freigabe (der neue kraftstoffmix, der per gesetz kommen sollte)

wer e10 verträgt, verträgt auch mehr ;)

 

lustigerweise mögen die neuen fsi alk gar nicht.

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 2:54

was ist den bitte e10 oder e70

ich kenne nur e85

mfg muskelpappe

E10 wär als Beispiel 10% Ethanol im Benzin...

Ergo E70 sind 70%...

Gibt also das Mischungsverhältnis an...

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