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e85 und tankanzeige

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 13:18

hallo gemeinde.

ich habe mal e85 dazugetankt, weil mie 730sehr gut damit lief.

bloß mir ist aufgefallen, dass die tankanzeige spinnt:confused:

 

gruß matthias

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25 Antworten
am 23. Oktober 2009 um 13:37

Kann ich nicht bestätigen, bei beiden geht sie so wie sie soll, auch mit E85 im Tank. :) Da wird der Fehler wohl woanders liegen. Vermute ich???

LG,

Torben

warum sollte die auch spinnen   Signal wird ja über einen Schwimmer und poti  ans Ki gegeben

 

es sei denn e85 ist im Poti  alkohohl leitet Strom   aber eigentlich kanns da nicht hinkommen

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:10

ich hatte sowas mal im 7er forum gelesen.

da e85 eine geringere dichte hat als benzin.

irgendwie so habe ich das in erinnerung.

das legt vllt daran das BMW ne andere tankfüllstandgebertechnik als VW hat wäre ja logisch und das bei BMW die dichte eine rolle spielt. BEi mir is auch alles in ordnung mit E85

Löt mal das KI nach ;-) mit Alk im Tank hat das nichts zu tun, außer es hat Rückstände gelöst, die nun den Schwimmer behindern.

M.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von nawarthmal

Löt mal das KI nach ;-) mit Alk im Tank hat das nichts zu tun, außer es hat Rückstände gelöst, die nun den Schwimmer behindern.

M.

wie??

tacho ausbauen,und alles nachlöten??

Zitat:

Original geschrieben von maxchx

ich hatte sowas mal im 7er forum gelesen.

da e85 eine geringere dichte hat als benzin.

irgendwie so habe ich das in erinnerung.

aber liter bleibt liter  und auch ein liter blei  hat 1000 ml   wiegt aber wesentlich mehr als 1 liter H2o:D

 

du misst im tank ja nicht die kg Brennstoff ;)

 

nein nicht das ganze Ki nachlöten  meißt nur den spannungskonstanter und eventuell die steckerleiste   vom eingangsstecker

 

dazu gibt es einen ausführlichen Thread

am 23. Oktober 2009 um 18:02

Wie spielt denn das KI verrückt? Zeit sie immer leer an?

Rein theoretisch kann es durch das E85 kommen. Wenn das E85 eine geringere Dichte als der Schwimmer hat, würde diese absinken. Ich glaube aber nicht, das die Dichten zwischen E85 und Benzin so unterschiedlich sind bzw. das der Schwimmer so wenige "Reserven" von der Dichte her hat.

PS: Geht bei euch die SuFu auch nicht mehr?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:07

also er geht hin und her.

mal bleibt er kurz vor der reserve und dann geht er wieder auf 35.

oder er steht irgendwo dazwischen.

schon merkwürdig!

Zitat:

Original geschrieben von vwpower06

 

Rein theoretisch kann es durch das E85 kommen. Wenn das E85 eine geringere Dichte als der Schwimmer hat, würde diese absinken. Ich glaube aber nicht, das die Dichten zwischen E85 und Benzin so unterschiedlich sind bzw. das der Schwimmer so wenige "Reserven" von der Dichte her hat.

 

PS: Geht bei euch die SuFu auch nicht mehr?

theoretisch :D  aber schwimmer haben es so an sich das sie genug auftriebsreserve haben .  du meinst in diesem fall nicht die Dichte   des schwimmers   sondern den resultierenden Auftrieb  bzw verdrängung ;)

und im Weltraum bist du  Theoretisch  schwerelos  :D:D  "

 

das sind beides flüssigkeiten und im Schwimmer  meißt Gasförmige Substanz :D

 

so OT off zurück zum Thema 

 

entweder dein Poti gibt den geißt auf  oder das Ki  kackt ab

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:27

also die wasseranzeige läuft schon seit einiger zeit nicht mehr so korrekt.

in der stadt immer so bei 100 und mehr.

und auf der bahn 70 und weniger.

thermostat ist neu.

beim auslesen und messen wurde aber nie mehr als 91,4 gemessen und auf der bahn so um die 90.

da weis ich das es vom kombi sein soll.

suche hat wartungsarbeiten

wenn beide  Anzeigen spinnern ist es meißt eine kalte lötstelle  am Spannungskonstanter 

 

KI raus  die drei lötpunkte  kontrolieren  bzw  perse  einfach nachlöten .  Und  dazu sei gesagt  nicht verbrutzeln  sondern Löten .

 

Also mit Bedacht löten . wäre nicht der erste der die leiterbahnen" wegheizt" .wenn das lot glänzend zerläuft ist fertig gebacken

 

bei der gelegenheit auch  mal die lötpunkte  des anschlußsteckers platinenseitig  überprüfen

 

im anhang  spanungskonstnter zur orientierung . Im Bild   sieht mann wie einer schlecht gelötet hat " rofl"  aber diese punkte   sind gemeint

Platine-motometer-vorderseite-rechte-ecke
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:51

vielen dank.

die 6 lötpunkte einfach nachlöten.

richtig??

danke.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:D

 

also in seltenen fällen ist der spannungskonstanter  platt   deshalb   kannst du den  gleich tauschen  wenn du ihn nicht durchmessen kannst .  kostet 1 bis 5 euro je nach anbieter

 

 

 

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