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e85 und tankanzeige
hallo gemeinde.
ich habe mal e85 dazugetankt, weil mie 730sehr gut damit lief.
bloß mir ist aufgefallen, dass die tankanzeige spinnt
gruß matthias
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25 Antworten
Kann ich nicht bestätigen, bei beiden geht sie so wie sie soll, auch mit E85 im Tank. Da wird der Fehler wohl woanders liegen. Vermute ich???
LG,
Torben
warum sollte die auch spinnen Signal wird ja über einen Schwimmer und poti ans Ki gegeben
es sei denn e85 ist im Poti alkohohl leitet Strom aber eigentlich kanns da nicht hinkommen
ich hatte sowas mal im 7er forum gelesen.
da e85 eine geringere dichte hat als benzin.
irgendwie so habe ich das in erinnerung.
das legt vllt daran das BMW ne andere tankfüllstandgebertechnik als VW hat wäre ja logisch und das bei BMW die dichte eine rolle spielt. BEi mir is auch alles in ordnung mit E85
Löt mal das KI nach ;-) mit Alk im Tank hat das nichts zu tun, außer es hat Rückstände gelöst, die nun den Schwimmer behindern.
M.
Zitat:
Original geschrieben von nawarthmal
Löt mal das KI nach ;-) mit Alk im Tank hat das nichts zu tun, außer es hat Rückstände gelöst, die nun den Schwimmer behindern.
M.
wie??
tacho ausbauen,und alles nachlöten??
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
ich hatte sowas mal im 7er forum gelesen.
da e85 eine geringere dichte hat als benzin.
irgendwie so habe ich das in erinnerung.
aber liter bleibt liter und auch ein liter blei hat 1000 ml wiegt aber wesentlich mehr als 1 liter H2o
du misst im tank ja nicht die kg Brennstoff
nein nicht das ganze Ki nachlöten meißt nur den spannungskonstanter und eventuell die steckerleiste vom eingangsstecker
dazu gibt es einen ausführlichen Thread
Wie spielt denn das KI verrückt? Zeit sie immer leer an?
Rein theoretisch kann es durch das E85 kommen. Wenn das E85 eine geringere Dichte als der Schwimmer hat, würde diese absinken. Ich glaube aber nicht, das die Dichten zwischen E85 und Benzin so unterschiedlich sind bzw. das der Schwimmer so wenige "Reserven" von der Dichte her hat.
PS: Geht bei euch die SuFu auch nicht mehr?
also er geht hin und her.
mal bleibt er kurz vor der reserve und dann geht er wieder auf 35.
oder er steht irgendwo dazwischen.
schon merkwürdig!
Zitat:
Original geschrieben von vwpower06
Rein theoretisch kann es durch das E85 kommen. Wenn das E85 eine geringere Dichte als der Schwimmer hat, würde diese absinken. Ich glaube aber nicht, das die Dichten zwischen E85 und Benzin so unterschiedlich sind bzw. das der Schwimmer so wenige "Reserven" von der Dichte her hat.
PS: Geht bei euch die SuFu auch nicht mehr?
theoretisch aber schwimmer haben es so an sich das sie genug auftriebsreserve haben . du meinst in diesem fall nicht die Dichte des schwimmers sondern den resultierenden Auftrieb bzw verdrängung
und im Weltraum bist du Theoretisch schwerelos "
das sind beides flüssigkeiten und im Schwimmer meißt Gasförmige Substanz
so OT off zurück zum Thema
entweder dein Poti gibt den geißt auf oder das Ki kackt ab
also die wasseranzeige läuft schon seit einiger zeit nicht mehr so korrekt.
in der stadt immer so bei 100 und mehr.
und auf der bahn 70 und weniger.
thermostat ist neu.
beim auslesen und messen wurde aber nie mehr als 91,4 gemessen und auf der bahn so um die 90.
da weis ich das es vom kombi sein soll.
suche hat wartungsarbeiten
wenn beide Anzeigen spinnern ist es meißt eine kalte lötstelle am Spannungskonstanter
KI raus die drei lötpunkte kontrolieren bzw perse einfach nachlöten . Und dazu sei gesagt nicht verbrutzeln sondern Löten .
Also mit Bedacht löten . wäre nicht der erste der die leiterbahnen" wegheizt" .wenn das lot glänzend zerläuft ist fertig gebacken
bei der gelegenheit auch mal die lötpunkte des anschlußsteckers platinenseitig überprüfen
im anhang spanungskonstnter zur orientierung . Im Bild sieht mann wie einer schlecht gelötet hat " rofl" aber diese punkte sind gemeint
vielen dank.
die 6 lötpunkte einfach nachlöten.
richtig??
danke.
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
also in seltenen fällen ist der spannungskonstanter platt deshalb kannst du den gleich tauschen wenn du ihn nicht durchmessen kannst . kostet 1 bis 5 euro je nach anbieter