1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 320D als Erstwagen?

E90 320D als Erstwagen?

BMW
Themenstarteram 9. März 2025 um 15:09

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Wagen kaufen. Allerdings kenne ich mich persönlich nicht gut aus und wollte fragen ob sich jemand diese Anzeige von Kleinanzeigen anschauen kann und mir sagen könnte wie er das Fahrzeug (zumindest von der Online Präsenz) einschätzt. Und wie das Fahrzeug Preislich dasteht.

Gibt es bei dem Auto besondere Schwächen, also anfälliger Stellen wie Steuerkette aber auch hoher Verbrauch oder Teure Versicherung?

Vielen Danke!

(Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../3015045413-216-5812?...)

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bmw Versicherung ist gerade für einen Fahranfänger ziemlich teuer. Ich habe mit 19 und SF2 für Teilkasko 1900 ca jährlich gezahlt.

Wenns unbedingt so ein 320d sein soll, wie ich ihn selber fahr, solltest du eher vorsichtig kaufen. Der Hier hat eher wenig Kilometer und dazu einen ziemlich hohen Verbrauch für das Modell, sprich der wurde viel Kurzstrecke gefahren. Zum Vergleich braucht meiner auf der Landstraße um die 5,3 L. 6,5 Liter hab ich nur mal gesehen als ich länger 200 kmh auf der Bahn gefahren bin.

Am besten holst du einen mit bisschen mehr Kilometer, wo die anfällige Kette schon gemacht wurde und wo öfter als 30tkm Öl gewechselt wurde. Der Vorfacelift-Motor M47 hat auch seine kleinen Anfälligkeiten aber er gilt als solider und bei dem reißt die Kette so gut wie nie, während schon viele N47 den Kettentod gestorben sind.

Wenns dein erstes Auto ist solltest du auch überlegen welche Strecken du überhaupt fährst. Wenn deine normale Pendelstrecke weniger als 20-25km ist, kauf einen Benziner.

Ich fände auch einen 1er ein gutes erstes Auto, setz die doch vllt auch mal in die Auswahl, da müsste auch die Versicherung günstiger werden.

Deine Antwort