ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 fällt auseinander !!!!!!!!! Was hab ich für möglichkeiten?????

E90 fällt auseinander !!!!!!!!! Was hab ich für möglichkeiten?????

Themenstarteram 12. November 2007 um 10:18

Hallo,

habe seit ca. 4 Monaten große Probleme mit meinem E90. Im Innenraum geht an der Türgriffen und Türschalen der Lack bzw. die Beschichtung ab. Hab das sofort reklamiert. Nach ca. 3 Monaten kamen die Ersatzteile !!! (angeblich im Rückstand). Bei der Montage fiel dem Händler dann auf daß sie die falsche farbe bestellt haben.

Die Seitenschweller gehen immer aus der Verankerung.

Türpappe Fahrerseite springt immer aus der Halterung.

Und zum krönenden Abschluss hab ich gestern beim einsteigen den Türgriff aussen halb abgerissen.

Wie würdet ihr vorgehen???

MfG Alex

Ähnliche Themen
20 Antworten

du hast bestimmt ein Replika, oder?

Themenstarteram 12. November 2007 um 10:20

Ist glaub ich n Fiat ;)

Klingt wirklich nach "made in China".

ich denke, bei der Endmontage des Wagens ist einiges schiefgelaufen und irgendwie ist er der Endkontrolle entgangen. Der Signatur an ist der Wagen brandneu und nicht etwa eines des Vorseriennmodelle, welche vor geraumer Zeit ziemlich günstig auf dem Markt zu haben waren (auf jeden Fall hatten viele vermutet, dass es sich bei den günstigen Wagen in ein und derselben Farbe wohl um nicht geschrottete Vorserienfahrzeuge gehandelt hatte), bei welchen solche Mängel wohl an der Tagesordnung sind.

Der E9X ist nicht nur eigentlich ziemlich solide gebaut und da fällt nichts auseinander.

Themenstarteram 12. November 2007 um 10:41

Ne, der ist von 2005. Also einer der ersten. Wahrscheinlich liegts daran.

he he:D iss ja ein ding- gibt es in HD nur feldwege???

spass bei seite- du hast doch gewährleistung- geh den freundlichen jeden tag auf die nerven... das hilft... wenn die deinen namen hören, müssen die vor scham in den erdboden versinken- hab ich auch mal gemacht, bei ölverlust am motor- die haben auch ewig nix gefunden- nach dem xten werkstatt aufenthalt haben die mir einen neuen motor verpasst... letztendlich haben die einen porenriss festgestellt und bei längerer fahrt hat sich minimal öl rausgedrückt und lief direkt auf den krümmer--- war lustig...

ich kann mir das gar nicht erklären. einfach alles neu einbauen samt neuer befestigungsclips, schrauben usw. und das müsste halten.

Zitat:

Original geschrieben von Gabmaster

Türpappe Fahrerseite springt immer aus der Halterung.

Und zum krönenden Abschluss hab ich gestern beim einsteigen den Türgriff aussen halb abgerissen.

Wie würdet ihr vorgehen???

MfG Alex

Behutsamer mit umgehen! :):D

Themenstarteram 12. November 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

spass bei seite- du hast doch gewährleistung- geh den freundlichen jeden tag auf die nerven... das hilft... wenn die deinen namen hören, müssen die vor scham in den erdboden versinken- hab ich auch mal gemacht, bei ölverlust am motor- die haben auch ewig nix gefunden- nach dem xten werkstatt aufenthalt haben die mir einen neuen motor verpasst... letztendlich haben die einen porenriss festgestellt und bei längerer fahrt hat sich minimal öl rausgedrückt und lief direkt auf den krümmer--- war lustig...

:) Scherzkeks, fahr dann mal zum freundlichen mit einer Hand, mit der anderen muss ich ja die Tür festhalten. Hätt mir doch lieber n Automatik holen sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Gabmaster

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

:) Scherzkeks, fahr dann mal zum freundlichen mit einer Hand, mit der anderen muss ich ja die Tür festhalten. Hätt mir doch lieber n Automatik holen sollen.

Würde ich nicht machen! Einschleppen lassen!!!!

Nach 3 Monaten kamen die Ersatzteile?

Wo gibt es dann sowas. Das klingt nach eine unbekannten Chinesischen Automarke die gestern auf den Markt

gekommen ist.

Entweder ist die Werkstatt schuld oder BMW müßte schnellstens ein paar kräftige Umsatzrückgägne mal haben.

Ich glaube das ist nur zu Erklären, das du ein totales Montagsauto bekommen hast, sowas gibt es immer wieder.

Irgendwie glaub ich das alles nicht so recht!

Themenstarteram 12. November 2007 um 13:02

Also ich war jetzt beim freundlichen. Der Meister hat gemeint daß passiert schon mal. Soll nicht so an dem Griff ziehen wenn ich die Tür auf mache, dann hält er länger. Hallo? Werd jetzt alles machen lassen am Mittwoch und danach die Karre so schnell wie möglich abstoßen.

für mich hört sich das an als ob er einen kräftigen Bums in die Tür bekommen hätte, lasse einmal überprüfen ob da nicht nachlackiert wurde (Unfall oder Beschädigung im Werk/beim Händler)

lg

Peter

am 12. November 2007 um 13:52

Sehr suspekt das alles.

Deine Antwort