ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Höherlegung 325d

E90 Höherlegung 325d

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 6:25

Ich spiele mit dem Gedanken ... die 3er Limo etwas höher legen zu lassen. Ich möchte aber auf keinen Fall diese Distanzhülsen verwenden, sondern ein neues Zusammenspiel von Dämpfern und Federn wählen.

Somit benötige ich dann 4 neue Dämpfer und 4 neue Federn.

Wißt ihr, welcher Dämpferhersteller so etwas für den 3er E90 im Programm hat ? Es muss ja auch danach ordentlich in den Papieren eingetragen werden.

Danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Welches Fahrwerk ist derzeit verbaut?

Standard oder M-Fahrwerk?

mfg

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 10:10

Standard-Fahrwerk.

am 19. Oktober 2017 um 20:54

Wo gibt es den sowas? Höherlegen Kits habe ich noch nicht gesehen...

Da wird's wahrscheinlich nichts mit TÜV geben, da die komplette Achsgeometrie nicht mehr passend wird, da das Standardfahrwerk schon sehr hoch ist.

...sonst mal hier nachfragen...

https://www.spaccer.com/de_DE/startseite.html

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 11:15

Ja ... wenn ... geht es wohl in die SPACCER-Richtung, obwohl mir angepaßte Dämpfer und Federn lieber wären.

Aber diese gibt es nur von den Dämpferherstellern für sehr wenige Modelle. Der E90 3er faällt wohl nicht darunter.

Versuchs dochmal mit dem Schlechtwetter Paket. Damit kommt das Fahrwerk doch auch etwas höher.

Was ist denn der genaue Grund warum das Auto höher kommen soll.

Aber dann auch eher auf 16“ Felgen

Mit dem Umstieg zB von 225/45R17 auf 235/45R17 gewinnst Du auch nochmal paar mm ;)

Und das Schlechtwegepaket mit 15mm Höherlegung?

Warum tut man seinem E90 sowas an? Kauf nen X1

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 14:22

Zitat:

@Sven28 schrieb am 20. Oktober 2017 um 14:14:38 Uhr:

Was ist denn der genaue Grund warum das Auto höher kommen soll.

Aber dann auch eher auf 16“ Felgen

1.

"Mode" - viele Hersteller bewegen sich mit Cross und SUV-Moden höhergängiger, obwohl sie eher in der Stadt und nicht im Gelände zur Anwendung kommen.

2.

Der 3er muss schon sehr vorsichtig über Kanten bewegt werden - sehr viel Bodenfreiheit hat er nicht. Wird zu forsch runtergefahren, merkt man das hörbar. Also sachte.

3.

Etwas mehr Federungskomfort sehe ich als positiv an. Als erstes montierte ich den runflat-Mist ab. Ganzjahresreifen kamen drauf und ... wunderbar.

4.

Ich bekam das Auto von meinem Dad; der hat echte Probleme Ein- und Auszusteigen. Zum damaligen Kaufzeitpunkt spielte das überhaupt keine Rolle. Heute ist es schon heftig. Vielleicht helfen hier schon wenige cm mehr an Höhe.

5.

Will mir kein neues Langstreckenfahrzeug holen. Halte den E90 mit zu den besten 3ern, die BMW je gebaut hat. Das Auto wird bis zum wirtschaftlichen Totalschaden durchgefahren. Kommt der SMART wird es weniger in der Stadt oder zum Pendeln genutzt. Es ist ein Langstrecken-, Winterfahrzeug und mehr-als-2-Personen-Fahrzeug. Ich bin kein Retro-Fan, aber neue Designs von Cockpitträgern finde ich vielfach am Menschen & Geschmack vorbei entwickelt. Nur weil es neue Patente gibt, muss ich mir nicht neue Designs - und Handhabungen aufzwängen lassen. Neue Designtrends wie nur noch digitale Cockpits, mehr Kanten anstelle weichere fließende Linien und unruhige Kanten und Verwerfungen ... finde ich nicht so dolle (Beispiel Anlage).

Auch hier ist der e90 schön klar und einfach. Nur der fehlende Kaffeebecherhalter störte mich ... bis ich einen Klemm-in-den-Sitz-Mitteltunnel-halter entdeckte.

 

am 21. Oktober 2017 um 5:29

Zitat:

@ingo999 schrieb am 20. Oktober 2017 um 14:11:12 Uhr:

Versuchs dochmal mit dem Schlechtwetter Paket. Damit kommt das Fahrwerk doch auch etwas höher.

Schlechtwetterpaket? loool Bringe die Idioten in ihren Manageretagen nicht auf blöde Ideen. Sonst heißt es bald: Scheibenwischer ist nur einer serienmäßig. Die anderen 2 gibt es nur im Schlechtwetterpaket mit Schirm und Waschdüsen für 2000€ extra :)

Zitat:

@ronmann schrieb am 20. Oktober 2017 um 15:46:19 Uhr:

Mit dem Umstieg zB von 225/45R17 auf 235/45R17 gewinnst Du auch nochmal paar mm ;)

Und das Schlechtwegepaket mit 15mm Höherlegung?

Warum tut man seinem E90 sowas an? Kauf nen X1

Der X1 ist ein höhergelegter 3er, mehr nicht. Technisch fast baugleich. Da kann man gleich einen E90 höherlegen.

225/50 r17 geht und damit hast du nochmals einige mm.

Schnitzer hat das mal mit nem E46 umgesetzt. Fand ich ziemlich gelungen http://www.ac-schnitzer.de/.../

am 22. Oktober 2017 um 9:26

Es gibt Spacer Einsätze in verschiedenen Dicken, die werden einfach gegen die alten ausgetauscht und eingelegt, sieht eigentlich nur hinten gut aus, das Arschhängersyndrom damit weg.

Hat man Xenon oder Adaptives Fahrwerk, wirkt sich jede Änderung an der höhe aus und muß neu eigestellt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen