ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 in rot Matt folieren - kann jemand die Farbe elektronisch simulieren?

E90 in rot Matt folieren - kann jemand die Farbe elektronisch simulieren?

BMW 3er E90
Themenstarteram 30. April 2013 um 12:54

Wie der Titel verrät spiele ich mit dem Gedanken meinen 3er in rot matt folieren zu lassen.

Kann mir jemand diese Farbe vom beiliegenden Bild aus simulieren?

Danke schonmal im Voraus.

LG vehaab

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wie der Titel verrät spiele ich mit dem Gedanken meinen 3er in rot matt folieren zu lassen.

Soll dann also aussehen wie ein 10 Jahre alter, ursprünglich roter Audi...? :D *Späß'le"

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber meinst wirklich, dass mattrot wirklich nach was aussieht? Mattschwarz schaut meist schon fürchterlich aus (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber das Ganze in Rot? Ich gebe ehrlich zu, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen... :D

Hier kurvt irgendwo ein mattroder Audi A4 rum, bei dem die Farbe im Laufe der Zeit ausgeblichen ist. Schaut einfach nur fürchterlich aus, auch wenn man das wahrscheinlich nicht einmal vergleichen kann... ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 30. April 2013 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Wie der Titel verrät spiele ich mit dem Gedanken meinen 3er in rot matt folieren zu lassen.

Soll dann also aussehen wie ein 10 Jahre alter, ursprünglich roter Audi...? :D *Späß'le"

Kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber meinst wirklich, dass mattrot wirklich nach was aussieht? Mattschwarz schaut meist schon fürchterlich aus (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber das Ganze in Rot? Ich gebe ehrlich zu, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen... :D

Hier kurvt irgendwo ein mattroder Audi A4 rum, bei dem die Farbe im Laufe der Zeit ausgeblichen ist. Schaut einfach nur fürchterlich aus, auch wenn man das wahrscheinlich nicht einmal vergleichen kann... ;)

Themenstarteram 30. April 2013 um 13:40

Ach ich war einfach zu faul um zu googeln :D

Anbei habe ich 2 Fotos von einem Mattroten 3er mit M-Paket gefunden.

 

Ich finde es speziell (im guten Sinn)

puh...rot-matt find ich heftig.

da muss das auto als gesamtkunstwerk passen.

auffallen würdest du damit auf jeden fall!

ich kann mir matt eh nur in dunkelgrau vorstellen mit schwarzen reifen. ein weiterer trend, dem ich (so schnell) nicht folgen werde. aber ich muss ja damit auch nicht durch die gegend fahren.

Zitat:

Original geschrieben von vehaab

Ach ich war einfach zu faul um zu googeln :D

Anbei habe ich 2 Fotos von einem Mattroten 3er mit M-Paket gefunden.

 

Ich finde es speziell (im guten Sinn)

Jaaaaaaaa passt gut zu deinen Felgen loool.....

BMW e90 M3 in Seidenmatt

Sehr speziell ;)

 

M3-matt

Mist...Meiner ist Glanz-rot....:D

Zitat:

Original geschrieben von tschango33

BMW e90 M3 in Seidenmatt

Sehr speziell ;)

Find ich klasse :)

http://www.cam-shaft.de/img_de/bildergalerie/547/15679.jpg Find ich noch besser :)

am 30. April 2013 um 14:37

Gott sei Dank sind die Geschmäcker der Leute verschieden. Schwarz matt geht noch so, ist aber mittlerweile schon nix Besonderes mehr. Vom ollen Golf II bis zum neuen AMG Mercedes sieht man die fast täglich auf der Straße.

Mattrot geht für mich gar nicht (die Bilder betreffend). Der Eine schaut aus wie mit Rostschutzfarbe gestrichen, der Andere wie notdürftig zum Feuerwehrauto umfunktioniert... :D

am 30. April 2013 um 14:39

Wer´s mag - bitte.

Und Folie ist ja auch nicht für die Ewigkeit :)

hier mal der folierte 335i eines Freundes....

Find ich sehr geil ;)

am 30. April 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Wer´s mag - bitte.

Und Folie ist ja auch nicht für die Ewigkeit :)

So ist es... :)

In Sachen Ewigkeit - schon mal wer versucht die Folie abzupopeln? Hab vor einer Weile einen Kunden gehabt, der einen gebrauchten, folierten Taxi-Benz gekauft hat. Der war wohl schier am verzweifeln damit, trotz Wärmebehandlung. Letztlich hat man es dann dennoch hinbekommen, aber muss ne schei* Arbeit gewesen sein... :D

am 30. April 2013 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

hier mal der folierte 335i eines Freundes....

Find ich sehr geil ;)

Hässlich find ich's jetzt auch nicht, aber ist halt nimmer wie früher, dass es was Besonderes wäre. Halt ne Mode-Erscheinung, die sich später nur schwer verkaufen lassen wird. Außer man popelt die Folie wieder runter, wenn die Interessenten ausbleiben... :)

Ein Bekannter hatte seinen E36 foliert.

War ne Schweinearbeit bis die Folie wieder runter war!!!!

Er hat gesagt "Nie wieder!"

am 30. April 2013 um 14:53

Hat der RainerSchreiner dahingehend nicht schon Erfahrungen bei seinem E90 sammeln dürfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 in rot Matt folieren - kann jemand die Farbe elektronisch simulieren?