1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 LCI 330iA gebraucht kaufen, ein paar Fragen.

E90 LCI 330iA gebraucht kaufen, ein paar Fragen.

BMW 3er
Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 7:47

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst von meinem E46 330ci Coupé auf eine E90 330iA Limousine umsteigen und wollte mir dazu noch ein paar Infos holen. Nun habe ich die möglichen Schwachstellen schon ergoogelt, und am gravierendsten waren m.E. die Probleme mit Hochdruckpumpe und Injektoren bei den N53B30 Motoren (325i und 330i). Kann man bei der Probefahrt auf irgendwas achten, was darauf hindeuten könnte? Ich komme ja vom M54B30 Motor, der ja noch Saugrohreinspritzer ist, also wird mir der Motorsound vom N53 vermutlich auch in intaktem Zustand komisch vorkommen (nageln, ...), von dem, was ich so lese.

Ansonsten irgendwas, worauf man beim E90 besonders achten sollte?

Ich habe gerade einen Wagen im Auge, der 2 Jahre alt ist und unter 15000km runter hat... EZ 2009, Navi Pro, Leder, M-Paket, Comfortpaket, Innovationspaket, etc etc. Ziemlich genau das, was ich mir vorstelle. Neupreis ca 65000, Angebot um 37000 Euro. Ist der Preis angemessen? Wäre bei einem offiziellen BMW-Händler mit EUROPlus Garantie.

Geht bei offiziellen Händlern noch was im Preis oder eher nicht? Ich finde den Preis zwar für den Wagen (wenn alles tip top ist) in Ordnung, laut Schwacke Bewertung ist er, so, wie er da steht 36000 (Händlerverkaufspreis) wert, und das wäre auch ein Verhandlungsziel, das mir vernünftig erscheint.

Wie komme ich da am besten hin? Ich hatte eigentlich vor, heute dort anzurufen und zu sagen, dass ich Freitag gegen Nachmittag gerne für eine Probefahrt und Besichtigung vorbeikommen würde. Da ich aus Österreich bin und das eine beträchtliche Anfahrt ist, werde ich gleich mehrere Autohäuser abklappern. Ich weiß aber, dass mir dieser eine Wagen besonders zusagt. Wie verhandle ich am besten? Ich denke mal, der Verkäufer soll nicht gleich merken, dass es unbedingt dieses Auto sein muss...

Kommt ein Händler einem eher entgegen, wenn man einfließen lässt, dass man sich auch aktiv bei anderen Händlern umsieht bzw. andere Autos im Auge hat, oder funktioniert es besser mit einer konkreten Kaufabsicht?

Führe ich die Verhandlungen besser am Telefon oder vor Ort (wo ich schon weit fahren musste, mit der Gefahr, dass er mir nicht entgegenkommt und es umsonst war)?

Der Wagen ist übrigens schon mindestens zwei Wochen inseriert.

Vielen Dank schon mal.

Schöne Grüße,

Thomas

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich persönlich glaub ja dass die Preise der E9X in nächster Zeit (wegen Vorstellung des Nachfolgers) fallen dürften. Ich kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten seh ich jetzt nix was gegen den Wagen sprechen würde. Probefahren, bei Gefallen -> Kaufen ;)

Ist bei uns schon zu spüren,

machen Radiowerbung mit 1% Leasing.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Ich persönlich glaub ja dass die Preise der E9X in nächster Zeit (wegen Vorstellung des Nachfolgers) fallen dürften. Ich kann mich aber auch täuschen.

Ansonsten seh ich jetzt nix was gegen den Wagen sprechen würde. Probefahren, bei Gefallen -> Kaufen ;)

Also ist der Preis ok (Schwacke sagt, 1000 weniger..)? Irgendwelche Tipps zum Verhandeln? Ich bin da leider ziemlich unbedarft.

Der?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 10:07

Ganz genau!

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Der?

Schönes Teil :cool:

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Ansonsten irgendwas, worauf man beim E90 besonders achten sollte?

} > Dafür scheint der E9x noch zu neu zu sein :cool:

und an 6 Zylindern ist nie etwas auszusetzen. ;)

Zitat:

Die Preise für den alten 1er sind noch kein Stück gefallen, seitdem der neue draußen ist. :D

Händler wollte uns einen neuen 1er verkaufen (altes Modell) mit Sportpaket für 30

Händler, bei dem wir unser BA-BY gekauft haben hat die mittlerweile für 15 stehen.

Zitat:

Händler wollte uns einen neuen 1er verkaufen (altes Modell) mit Sportpaket für 30

Händler, bei dem wir unser BA-BY gekauft haben hat die mittlerweile für 15 stehen.

Wahrscheinlich mit 150.000km mehr auf der Uhr :D

Erzähl hier bitte keine Geschichten, sonst glaubt dir ja noch jemand...

:rolleyes:

wohl eher 22 ;)

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hab keine Lust in einem halben Jahr 15.000,-- Euro zu verbrennen.

Wie findest du den denn? Kostet 10 TEUR weniger und ist ein Coupe.

Zitat:

:rolleyes:

wohl eher 22 ;)

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ich hab keine Lust in einem halben Jahr 15.000,-- Euro zu verbrennen.

Aber das ist doch klar dass der Wertverlust von einem Neuwagen (der euch angeboten wurde) zu einem gebrauchten (ab ~100km Laufleistung) so hoch ist. Anders sieht es aber aus wenn das Fahrzeug bereits mit 90.000km zum Verkauf steht. Da wird auch ein Nachfolgermodell nicht viel am Preis ändern..

Kann ich dir wie gesagt am Beispiel des 1ers besonders gut verdeutlichen, da ich seit Anfang des Jahres auf der Suche nach einem 120d oder 123d war. Jetzt sind die Preise kaum gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Zitat:

Also ist der Preis ok (Schwacke sagt, 1000 weniger..)? Irgendwelche Tipps zum Verhandeln? Ich bin da leider ziemlich unbedarft.

Im Verhandeln bin ich ganz ganz schlecht...

Beim Audi hab ich noch Fußmatten und nen Anhänger und n vollen Tank bekommen....

Beim 335i wars mir zu blöd, da hab bin ich Probe gefahren, hab unterschrieben und bin gefahren ;)

Deine Antwort