ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi Prof - Bluetooth nicht "anklickbar" bzw "auswählbar"

E90 Navi Prof - Bluetooth nicht "anklickbar" bzw "auswählbar"

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. März 2013 um 14:12

Hallo Liebe E9x Gemeinde !

 

Habe mir am Do meinen E90 Bj05 geholt ist "nur" ein 320d (vorgänger E46 330d) bin aber pos. überrascht vom 2.0l aggregat obwohls doch ein 4Zyl ist

kurz zum Fahrzeug:

Leder Dakota Beige(ich finds eher weiss) Navi Prof. BMW Dinamic Xenon Schiebedach PDC vo+hi elektrische sitze sitzheizung UVM ... ich glaub es fehlen höchstens 4 5 sachen dann hätte er eine Absolute vollausstattung (standheizung, Keylessgo etc) sind aber kleingkeiten auf die ich nicht so wert lege

 

Mein Problem.

Hab jetzt schon gegooglet und herausgefunden wieso er keine MP3 CD's lesen kann angeblich wegen nem Update oder wie auch immer werde beim Freundlichen nachfragen bezüglich eines Updates !

aber bei der 2. Sache werde ich nicht schlau !

und zwar kann man ja das Handy mit dem Navi per Bluetooth koppeln (hab auch in der mittelarmlehne ne Handyvorbereitung) nur lässt sich im Menü wenn man unter "Bluetooth" reingeht die Auswahl "Handy mit Bluetooth"oder so ähnlich nicht anklicken .. keine ahnung wieso obowhl beim handy (iPhone 5) das Bluetooth an ist woran kann das liegen ist das ebenfalls so ein Update "problem" wie das mit den MP3 CDs

kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg und danke !

Ähnliche Themen
17 Antworten

MP3 , update allein reicht nicht MP3 muss freigeschaltet werden. Hoffentlich hast nen fähigen Freundlichen, sonst heißts "Das geht nicht"

Möglicherweise gibt es zu Blauzahn auch ein Update. Denn es scheinen für die verschiedenen iPhone-Generationen auch unterschiedliche Bluetooth-Protokolle verwendet zu werden. So kann ich z. B. das iPhone 3Gs meines Vaters nicht mit meinem iPhone 4s über Bluetooth verbinden, was ich sehr komisch finde. Aufgrund des Baujahres Deines Fahrzeugs dürften entsprechende Updates für die angegebenen Probleme erforderlich sein. Da wird m. E. die Fahrt zum Freundlichen unumgänglich sein.

 

Für das iPhone 5 gibt es auch noch keinen Snap-In-Adapter von BMW. Für das iPhone 4s schon, denn den habe ich mir für teuer Geld zugelegt, was ich bis jetzt aber auch noch nicht bereut habe.

 

Standardmäßig verbaut ist ja nur die Schnittstelle für diverse Snap-In-Adapter in der Mittelkonsole.

Ein Bluetoothupdate bringt da erstmal gar nichts wenn er es nichtmal anklicken kann. Bin jetzt nicht am Auto, aber klick mal auf Menu und dann den Controller. Ganz unten ist dann Bluetooth und schau ob es überhaupt aktiviert ist.

Themenstarteram 12. März 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Wolle79

Ein Bluetoothupdate bringt da erstmal gar nichts wenn er es nichtmal anklicken kann. Bin jetzt nicht am Auto, aber klick mal auf Menu und dann den Controller. Ganz unten ist dann Bluetooth und schau ob es überhaupt aktiviert ist.

das ist ja das ich eh im menüwo man fahrzeug etc einstellen kann tagfahrlicht erc ganz unten auf "bluetooth" und wen ich reinklcike ist dort kein häcken gesetzt wie schaff ich das das ich dort ein häckhen hinbekommen und mein handy verbinde ? :)

 

ahja hab grad nachgefragt wegen der MP3 funktion

der CCC Controller muss geprüft werden on der neu ist oder nicht wenn der alte drinnen ist kann ich mir lt freundlichen die mP3 funktion abschminken :(

Zitat:

Original geschrieben von daXL-

 

der CCC Controller muss geprüft werden on der neu ist oder nicht wenn der alte drinnen ist kann ich mir lt freundlichen die mP3 funktion abschminken :(

Ich wußte es :D lächerlich einfach lächerlich................

Immerhin, kreativ sind sie ja wenn sie den Kunden Blödsinn erzählen.

Neuer oder alter CCC Controller.....hab ich so auch noch nicht gehört :D 

Themenstarteram 13. März 2013 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Immerhin, kreativ sind sie ja wenn sie den Kunden Blödsinn erzählen.

Neuer oder alter CCC Controller.....hab ich so auch noch nicht gehört :D 

was soll ich jetzt machen ? soll ichs bei einem anderen versuchen oder sibd alle so inkopitent ? :S das nervt

Zitat:

Original geschrieben von daXL-

Hallo Liebe E9x Gemeinde !

 

Habe mir am Do meinen E90 Bj05 geholt ist "nur" ein 320d (vorgänger E46 330d) bin aber pos. überrascht vom 2.0l aggregat obwohls doch ein 4Zyl ist

kurz zum Fahrzeug:

Leder Dakota Beige(ich finds eher weiss) Navi Prof. BMW Dinamic Xenon Schiebedach PDC vo+hi elektrische sitze sitzheizung UVM ... ich glaub es fehlen höchstens 4 5 sachen dann hätte er eine Absolute vollausstattung (standheizung, Keylessgo etc) sind aber kleingkeiten auf die ich nicht so wert lege

 

Mein Problem.

Hab jetzt schon gegooglet und herausgefunden wieso er keine MP3 CD's lesen kann angeblich wegen nem Update oder wie auch immer werde beim Freundlichen nachfragen bezüglich eines Updates !

aber bei der 2. Sache werde ich nicht schlau !

und zwar kann man ja das Handy mit dem Navi per Bluetooth koppeln (hab auch in der mittelarmlehne ne Handyvorbereitung) nur lässt sich im Menü wenn man unter "Bluetooth" reingeht die Auswahl "Handy mit Bluetooth"oder so ähnlich nicht anklicken .. keine ahnung wieso obowhl beim handy (iPhone 5) das Bluetooth an ist woran kann das liegen ist das ebenfalls so ein Update "problem" wie das mit den MP3 CDs

kann mir da jemand weiterhelfen ?

mfg und danke !

Ist das problem aufgeloest? so nicht denke das das teil mulf kaput ist.

mfg,

arda

Gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und ich habe dabei telefoniert. Plötzlich konnte ich mein Gegenüber nicht mehr hören. Die Bluetooth Funktion ist deaktiviert. Wenn man sie wieder einschalten will lässt sich den Hacken nicht mehr setzen.

Wie kann ich das Mulf reseten? Geht das mit Inpa? Falls ja wie? Wie heisst das Mulf bei INPA?

Cd Wechsler, Navi Prof,... Alles läuft.

Im Info und Fehlerspeicher ist nix dazu.

Ccc Reboot hat nicht geholfen.

Ich habe das Mulf ohne Kühlkörper, also das alte?

330xd E91 Bj 01/2007, Navi Prof, CD Wechsler, TV Tuner, standard Hifi

vielen Dank

Btw. der Fehler liegt nicht am Handy. Da ist Bluetooh an, es kann aber nichts finden.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]

Mit so reger Beteiligung hätte ich kaum gerechnet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]

Jetzt schreiben wir mal keinen Scheiß und es ist auch nicht recht ... :D

Wenn der BT Empfänger akkuversorgt wäre ( wie beispielsweise in einem mobilen Lautsprecher) würde ich sagen der Akku ist nicht genügend geladen. Aber das wird bei einem Auto eher nicht das Problem sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]

Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte wie man das Mulf zurücksetzt.

Im Anhang noch ein Bild vom Mulf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]

20140528-212132

beim computer und vielen anderen technischen geräten würde ich erstma strom trennen... da ich keine ahnung habe was nun mulf ist, weiss ich nicht ob das was bringt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]

Der Strom wird jedes mal getrennt wenn man das Auto abschliesst. Vom dem her wird dies nicht viel weiter helfen. Ausserdem habe ich den CCC reboot schon gemacht.

Ich stelle jetzt meine Frage nochmals. Mit welchem Tool und wie kann ich das Mulf zurücksetzen?

Das Mulf ist für die Telefonie zuständig, und deshalb auch für Bluetooth.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth lässt sich nicht mehr aktivieren...' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Navi Prof - Bluetooth nicht "anklickbar" bzw "auswählbar"