- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E90 nur mit M-Heckschürze
E90 nur mit M-Heckschürze
Hallo,
ich suche ein Bild eines E90 mit M-Heckschürze, Seitenschweller und Frontschürze aber in Serie.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und wofür gibts die SuFu und Googel?
Ehe Du eine Antwort bekommst ... schmeisen die Seiten genügent Material
Ausserdem was heißt M in Serie?
Wenn Du die Heckansicht auf dem Bild hast, sieht man darauf maximal die Seitenschweller noch mit dabei. Und der Unterschied zum M-Paket-Schweller ist ziemlich marginal, der M ist ne Spur unten weiter ausgestellt, sprich ein wenig breiter. Das wars.
@Spark:
Ich glaube nicht, dass ich das Bild über die Sufu oder Google so einfach finde.
Nur die Heckschürze soll von M sein, Seitenschweller und Frontschürze nicht von M, also Serie
@Zeiti0019:
Hintergrund: ich will sehen, ob nur der Tausch der Heckschürze auf M optisch gut aussieht.
http://img641.imageshack.us/img641/8343/img0167j.jpgZitat:
Original geschrieben von brabus1
@Spark:
Ich glaube nicht, dass ich das Bild über die Sufu oder Google so einfach finde.
Nur die Heckschürze soll von M sein, Seitenschweller und Frontschürze nicht von M, also Serie
@Zeiti0019:
Hintergrund: ich will sehen, ob nur der Tausch der Heckschürze auf M optisch gut aussieht.
Uploaded with
ImageShack.usich habe noch lediglich dir neue M front. Denke sie dir einfach weg

am 320d sicher ne Wucht die M Heckschürze mit 4 Endrohren (:
Zitat:
Original geschrieben von bmw2f4u
Wieso mit 4 Endrohren? Hab das M-Paket auch dran und hab nur 2...
Und ja: Es sieht gut aus

Wobei nur die M Heckschürze ohne den Rest muss ja eingetragen werden, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Wobei nur die M Heckschürze ohne den Rest muss ja eingetragen werden, oder?
Nicht, das ich wüsste. Das ganze Paket muss man auch nicht eintragen.
Warum sollte dann ein einzelnes "Paketstück" eintragungspflichtig sein? Sehe keinen Sinn dahinter.
Höchstens es ist kein Original-BMW-Teil, dann wäre es schlüssig.
Kenne auch 2-3 von hier, die haben im Zuge einer Beschädigung gleich die M-Stoßstange einzeln verbaut.
Gelesen hab ich seither nichts mehr, dass es da bei Abnahmen Probleme gab.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Zitat:
Original geschrieben von bmw2f4u
Wieso mit 4 Endrohren? Hab das M-Paket auch dran und hab nur 2...
Und ja: Es sieht gut aus
Sorry ich ging davon aus das er die M3 Heckschürze dranmachen will... wenns nur um das M Paket Heck geht ist ja die Welt wieder in ordnung ;D
hab mir nur das lächerliche Bild vorgestellt. M Heck (vom m3) und sonst alles normal^^
@chanky:
Danke für das Bild.
Wenn ich deine anderen Bilder sehe, hast du wohl nachträglich die M-Heckschürze dran gemacht. Es sieht gut aus. Meine Befürchtung war, dass die M-Heckschürze am Radkasten zu tief runterkommt. Das ist aber nicht der Fall. Wie hat der Tausch funktioniert? Woher hattest du die Teile? Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von brabus1
@chanky:
Danke für das Bild.
Wenn ich deine anderen Bilder sehe, hast du wohl nachträglich die M-Heckschürze dran gemacht. Es sieht gut aus. Meine Befürchtung war, dass die M-Heckschürze am Radkasten zu tief runterkommt. Das ist aber nicht der Fall. Wie hat der Tausch funktioniert? Woher hattest du die Teile? Kosten?
So der Tausch hinten hat mich am meisten Zeit gekostet. Weil nicht auf anhieb das System dort verstanden habe. Bzw. wie ich an der Schürze ziehen soll.
Tausch war kein problem. Ich habe lediglich vergessen mich ein wenig einzulesen für hinten und habe keine neue Seitenführung, ich sage nur es hält auch ohne diese.
Ja Teile schauste mal am besten bei eBay, meine hatt defekte halter, die haben das System wahrscheinlich nicht verstanden und einfach abgerissen. Mit Diffusor, 120€ paar kratzer aber egal wurde ja Lackiert.
Alles in allem hat mich der Komplette umbau auf LCI M Paket 800€ gekostet mit Lackieren, also ich finde das geht :-)
Für vorne wirst du viele klein Teile brauchen, diese kannst du dir hier oder entweder bei e90forum raus suchen.
Die Stoßstange hinten wegzumontieren ist ne mittlere Katastrophe.
Wer sich das ausgedacht hat...
Zitat:
Wer sich das ausgedacht hat...
Das kann ich nur bestätigen!
Die dann wieder drauf bekommen ohne was kaputt zu machen ist auch nicht gerade einfach!
Zitat:
Original geschrieben von chanky
Zitat:
Wer sich das ausgedacht hat...![]()
Das kann ich nur bestätigen!
Die dann wieder drauf bekommen ohne was kaputt zu machen ist auch nicht gerade einfach!
Das fand ich kein Problem, einklicken und fertig. Aber die seitlichen Verzahnungen..Kein wunder, dass fast alle Heckstoßfänger in der Bucht oben ausgerissene Halter haben. So eine Sch***konstruktion!
Vorne ist halt aufwändig, durch die vielen Einzelteile und den Boden anpassen. Aber das will der TE ja gar nicht..