ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E90 oder E46 (Beta-Tester oder ausgereiftes Modell)

E90 oder E46 (Beta-Tester oder ausgereiftes Modell)

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 9:14

Einen wunderschönen guten Morgen...

Im Urlaub kommt man ja auf allerlei gute und wilde Ideen.

Eine davon (Ich finde sie gut) ist es, wieder zurück

zu BMW zu wechseln. Im moment fahre ich einen

Audi A4 Avant und bin nicht wirklich zufrieden. Mehr mit dem

Service der hiesigen Werkstätten als mit dem Fahrzeug,

aber auch das ist nicht 100%ig mein Fall (Alle drei Monate eine neue Birne für den Scheinwerfer ist nicht okay- Unabhängig davon, dass man hierfür eine Werkstatt aufsuchen muß)

Mit meinem Vorgänger Fahrzeug, ein E 46, war ich nicht nur technisch, sondern auch mit Service von, sagen wir es einfach "Fett und Wirtz" in Moers

mehr als sehr zufrieden.

Da ein Kinderwagen nun (Gott sei Dank) nicht mehr zu jeder Autofahrt gehört, kommt wieder die Limousine in Frage...

 

Was meint Ihr:

Ein E46, den ich selber schon gefahren bin, der ist

ausgereift und fast voll ausgestattet immer noch

günstiger als der E90 mit entsprechendem Zubehör...

Als Vorführwagen mit knapp 1000 bis 10.000 km

immer noch als "Fast"neuwagen zu betrachten

oder:

Der neue im Ring. Sieht auch gut aus, aber als

o.g. Beta-Tester noch soviel Geld zu bezahlen, ich weis nicht...

Vielen Dank für Eure Meinungen

 

Christian

Ähnliche Themen
35 Antworten

Moin,

also ich würde dir zum immernoch nicht zum alten Eisen zählenden E46 raten.

Da wie du schon erwehnt hast, dass die Technik bereits ausgereift ist. Und der E46 ist immer noch ein Wagen das mit akueller Technik bestückt ist.

Den E90 würde ich erst frühstens in 2-3 Jahren in Erwegung ziehen ... denn erst dann sollten auch alle Kinderkrankheiten ausgemerzt worden sein.

Willkommen zurück in der BMW-Riege .... wenn du dich wirklich für einen BMW wieder entscheiden solltest.

PS:

Denk aber vielleicht auch noch darüber nach ob du dir dann nen Diesel oder Benziner kaufst ... denn der E46 hat noch kein DPF ..... und ob die Nachrüstsätze wsa taugen ..... steht auch noch in den Sternen.

Ich würde auch eher zum E46 raten. Ausgereifte Technik und guter Preis.

Wenn du super Service willst solltest du dir vielleicht auch mal den hier ansehen.

http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=8491&

Kostenloser Hol und Bring Service beim Kundendienst ,Zufriedensten Kunden usw usw.

MFG Souler22

am 2. Mai 2005 um 14:21

Alles Blödsinn mit dem ausgereiften Auto ... Mein 316ti von 11/2004 macht deutlich mehr Zicken als der letzte von 09/2002.

angefangen bei der Ventilsteuerung über diverse Klappergeräusche, von Reife keine Spur.

Ich würde mir wohl eher den E90 kaufen, der Wertverlust ist auch geringer, da man in ein paar Jahren immer noch das aktuelle Modell hat ...

@Angelo : Was ich ja absolut nicht verstehe, ist daß du jetzt jedem mit dem Lexus kommst, der sich für nen 3er interessiert ... :rolleyes:

Na er kann sich den Lexus ja mal ansehen! Er will ja ein Auto ohne Probleme. Und wenn du sagst dein neuer BMW ist nicht ausgereift sollte er sich vielleicht über was anderes Gedanken machen.

am 2. Mai 2005 um 16:25

Nix gegen BMW jetzt. Aber wenn man im hier im Forum stöbert, findet man sich auf einmal mit Probleme, welche bei neuen Autos nicht auftreten sollten.

Hierzu zählen Federbruch, Querlenker kaputt, Raunzen an der Türverkleidung und das an ziemlich neuen Autos. Das zeigt nicht gerade für Qualität, welche man sich von BMW erwartet..

Ich war auch immer BMW begeistert, wobei ich sagen muss, dass sich das schon ein wenig gelegt hat.

Aber jedem das seine. Wenn ich die Wahl zwischen E46 und E90 hätte würde ich den E46 nehmen.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 16:44

...na, dass liest sich ja schon ganz interessant.

Der Lexus is schick, aber ich bleib lieber bei

BMW.

Vielen Dank schon mal...

Christian

am 2. Mai 2005 um 18:39

Dann kann er sich auch mal ne C-Klasse und nen A4 ansehen ... wieso grad der Lexus ? Weil er dir gefällt ?!

Ich denke, wenn jemand nach E46 und E90 fragt, weiß er schon, daß er nen BMW will, und keinen Lexus ...

Und man verstehe mich bitte nicht falsch, trotz diverser Macken fahre ich mein Auto sehr gern ...

Passt schon.

am 2. Mai 2005 um 18:57

Würde den E90 nehmen, der E46 ist nicht ausgereift also kann man es ja riskieren ;)

am 2. Mai 2005 um 19:49

Hallo,

ich würde auch den e90 nehmen. Das der e46 immer noch ausgereift ist, sehe ich an meinem Bekannten, der sich vor drei Monaten einen etwa ein Jahr alten 320i mit 14tkm gekauft hat. Und schon fünf Besuche beim Freundlichen hatte. Mein (alter) 318i (Bj. 11/99) mit mittlerweile 93tkm war zwei mal bei BMW (die Inspektionen nicht mitgezählt). Da kann mann sehen, das es oft völlig egal ist wann der Wagen gebaut würde. Und ausserdem wird der e46 langsam aber sicher alt, auch wenn es ein absolut geiles Auto ist!!!.

gruß

Thomas

am 3. Mai 2005 um 8:36

definitiv den e90.

Mit dem fährst du schließlich das neue Modell.

Ich finde den e46 zwar Designtechnisch klasse und auch die Freude am Fahren ist da, aber die Verarbeitungsqualität lässt zu Wünschen übrig.

Themenstarteram 4. Mai 2005 um 12:34

...okay, dann mal danke für die Antworten.

Meine Frau meint auch der E90 sei besser,

da ich den wahrscheinlich spätestens im nächsten Jahr haben will...

Ich glaube, sie kennt mich sehr gut... ;)

 

Trotz alledem vielen Dank und alles gute...

Christian

am 4. Mai 2005 um 13:00

Ich würde mir den e46 als Coupe holen.

Bleibt noch weit länger aktuell, hält den Wert und wenn du kleinere Kinder hast, die nicht höllisch Platz brauchen, aber auch keinen Kinderwagen mehr einladen musst, müsste das platzmäßig auch hingehen..

kurz und knapp: ich würd den e90 nehmen.

wobei wir mit unserm e46 SUPER zufrieden sind! aber der e90 ist halt das neuere modell.

@angelo

jeden nun zu lexus bekehren zu wollen, halte ich auch für übertrieben... :rolleyes:;)

gruß, Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E90 oder E46 (Beta-Tester oder ausgereiftes Modell)