ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 335i Probleme mit der Servolenkung

E91 335i Probleme mit der Servolenkung

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:41

Habe gerade mal ein Video gedreht. Man sieht sehr schön wie miserable die Rückstellung in die Null-Lage des Lenkrades während der Fahrt funktioniert.

http://youtu.be/il30O5_GRtY

 

Wenn man nicht manuell zurückdrehen würde, würde man riesige Kreise fahren.

Das soll, wie von einigen hier behauptet normal bei BMW sein und Freude am Fahren bedeuten?

Schaut es Euch mal an, und teilt mir kurz Eure Meinung mit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wenn das Lenkrad so steht das man den Scheibenwischerhebel sieht, dann wird es wohl nicht in Null Uhr Position stehen!

 

0Uhr ist Lenkrad in Geradeausfahrt, bei 16Uhr zeigt die rechte Speiche auf 16Uhr!

Lies Dir bitte mal den Thread von Eagle_86 mit dem Titel "Umgangsformen in unserem Forum" durch. Ich schaue mir Dein Video mehr als zehn mal an und stelle fest, dass am Ende das Lenkrad fast in Geradeausstellung steht. Alles neutral und sachlich formuliert.

 

Jetzt kommst Du und und erzählst mir, dass 0 Uhr geradeaus ist, 16 Uhr aber, wenn die rechte Speiche dort steht! Bei Geradeausfahrt steht die aber wohl kaum auf 0 Uhr, sondern vielleicht auf 15 Uhr (oder etwas tiefer). Damit steht das Lenkrad am Ende Deines Videos ca. 30° nach rechts. 16 Uhr von 0 Uhr ausgehend wären 120° gewesen.

 

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass am Ende des Videos das BMW-Logo nur leicht nach rechts gedreht ist, nicht mal 30°. Und das bei nur 20 km/h!

 

Der Eindruck bleibt, dass Du bewusst Dinge falsch und übertrieben darstellst, um zu provozieren -> keine weiteren Antworten mehr von mir auf Deine Beiträge (siehe Eagles Thread).

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ist etwas schwer zu erkennen, auf was Du raus willst, auf dem Video.

Werde es aber morgen mal selber ausprobieren.

Und sollte es so sein, muß ich sagen, hab ich seither trotzdem Freude am Fahren :)

Mir fallen da eigentlich nur zwei Dinge auf:

1.) Beim zweiten Lenkmanöver (nach rechts) dreht das Lenkrad wieder fast vollständig zurück

2.) Du fährst nur ca. 20 km/h

 

Ich müsste es erst mal ausprobieren, möchte aber fast wetten, dass das bei meinem frontgetriebenen S-Max auch nicht anders wäre.

 

-> Sehe hier kein Problem.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:52

Lenke nach Links oder rechts, lasse das Lenkrad los.

Jedes Auto das ich kenne stellt das Lenkrad wieder zurück in die Nullposition. Der BMW nicht. Links bleibt er bei 8Uhr stehen und rechts bei 16Uhr!

Ausprobieren ist gar nicht so einfach, wie ich gerade feststellen musste. Man fährt ja und braucht dafür eine Menge Platz zu beiden Seiten. Deswegen nur so ein kurzes Video, da waren die 800m schon vorbei!

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Mir fallen da eigentlich nur zwei Dinge auf:

1.) Beim zweiten Lenkmanöver (nach rechts) dreht das Lenkrad wieder fast vollständig zurück

2.) Du fährst nur ca. 20 km/h

Ich müsste es erst mal ausprobieren, möchte aber fast wetten, dass das bei meinem frontgetriebenen S-Max auch nicht anders wäre.

-> Sehe hier kein Problem.

Schaue Dir das Video nochmal an. Das Lenkrad bleibt bei 16Uhr stehen!

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Mir fallen da eigentlich nur zwei Dinge auf:

1.) Beim zweiten Lenkmanöver (nach rechts) dreht das Lenkrad wieder fast vollständig zurück

2.) Du fährst nur ca. 20 km/h

 

Ich müsste es erst mal ausprobieren, möchte aber fast wetten, dass das bei meinem frontgetriebenen S-Max auch nicht anders wäre.

 

-> Sehe hier kein Problem.

Schaue Dir das Video nochmal an. Das Lenkrad bleibt bei 16Uhr stehen!

16 Uhr? Wo ist denn bei Dir der Nullpunkt? Ich würde den bei 12 Uhr setzen, 16 Uhr wären also über 90 °.

 

Das Video habe ich mir mindestens zehn mal angesehen und zwischendurch immer wieder Pause gedrückt, um in Ruhe Standbilder zu betrachten. Sorry, 16 Uhr, nein, sehe ich nicht.

:rolleyes:...und ich kann nicht mitreden;

:cool: ich bin der, der mit dem kleinen Finger lenken kann ...auch beim Einparken....:p

denn ich habe "Aktivlenkung" -- und die ist

:rolleyes: ja sowas von GEIL :cool:

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:57

Wenn das Lenkrad so steht das man den Scheibenwischerhebel sieht, dann wird es wohl nicht in Null Uhr Position stehen!

0Uhr ist Lenkrad in Geradeausfahrt, bei 16Uhr zeigt die rechte Speiche auf 16Uhr!

 

wenn du beim Fronttriebler so locker mit deinem Lenkrad um gehst, gehts aber durch den Acker :D

kommt bei den Vergleichen auch noch auf die Fahrbahn an ;)

willst mit Gewalt weiter machen ?? :):)

Gruß

odi

Also ich habe ja schon einige Autos durch.

Der 3er ist extrem leicht auf der Vorderachse. Obwohl meiner eine 3,0l Maschine mit entsprechendem Gewicht hat, ist mir das sofort aufgefallen.

Das ist in manchen Situationen vorteilhaft, in den Sportlichen muss man sich entsprechend anpassen. Aufmerksamkeit ist hier angesagt.

Alles Gewöhnungssache.

 

Gruß

Adhoma

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wenn das Lenkrad so steht das man den Scheibenwischerhebel sieht, dann wird es wohl nicht in Null Uhr Position stehen!

 

0Uhr ist Lenkrad in Geradeausfahrt, bei 16Uhr zeigt die rechte Speiche auf 16Uhr!

Lies Dir bitte mal den Thread von Eagle_86 mit dem Titel "Umgangsformen in unserem Forum" durch. Ich schaue mir Dein Video mehr als zehn mal an und stelle fest, dass am Ende das Lenkrad fast in Geradeausstellung steht. Alles neutral und sachlich formuliert.

 

Jetzt kommst Du und und erzählst mir, dass 0 Uhr geradeaus ist, 16 Uhr aber, wenn die rechte Speiche dort steht! Bei Geradeausfahrt steht die aber wohl kaum auf 0 Uhr, sondern vielleicht auf 15 Uhr (oder etwas tiefer). Damit steht das Lenkrad am Ende Deines Videos ca. 30° nach rechts. 16 Uhr von 0 Uhr ausgehend wären 120° gewesen.

 

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass am Ende des Videos das BMW-Logo nur leicht nach rechts gedreht ist, nicht mal 30°. Und das bei nur 20 km/h!

 

Der Eindruck bleibt, dass Du bewusst Dinge falsch und übertrieben darstellst, um zu provozieren -> keine weiteren Antworten mehr von mir auf Deine Beiträge (siehe Eagles Thread).

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Wenn das Lenkrad so steht das man den Scheibenwischerhebel sieht, dann wird es wohl nicht in Null Uhr Position stehen!

0Uhr ist Lenkrad in Geradeausfahrt, bei 16Uhr zeigt die rechte Speiche auf 16Uhr!

Lies Dir bitte mal den Thread von Eagle_86 mit dem Titel "Umgangsformen in unserem Forum" durch. Ich schaue mir Dein Video mehr als zehn mal an und stelle fest, dass am Ende das Lenkrad fast in Geradeausstellung steht. Alles neutral und sachlich formuliert.

Jetzt kommst Du und und erzählst mir, dass 0 Uhr geradeaus ist, 16 Uhr aber, wenn die rechte Speiche dort steht! Bei Geradeausfahrt steht die aber wohl kaum auf 0 Uhr, sondern vielleicht auf 15 Uhr (oder etwas tiefer). Damit steht das Lenkrad am Ende Deines Videos ca. 30° nach rechts. 16 Uhr von 0 Uhr ausgehend wären 120° gewesen.

Wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass am Ende des Videos das BMW-Logo nur leicht nach rechts gedreht ist, nicht mal 30°. Und das bei nur 20 km/h!

Der Eindruck bleibt, dass Du bewusst Dinge falsch und übertrieben darstellst, um zu provozieren -> keine weiteren Antworten mehr von mir auf Deine Beiträge (siehe Eagles Thread).

...und wer setzt sich ins Auto und dreht einen You Tube film, nur um zu beweisen, daß BMW die einzige Marke auf der Welt ist, welche es nicht fertig bringt eine funktionierende Servolenkung zu bauen. Schon beschämend für BMW :rolleyes::p:p;);););)

...aber ich halte mich jetzt auch zurück...ganz nach Eagles Vorbild :)

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:24

Was hat eine simple Frage mit Umgangsformen zu tun?

Ja, ca. 30° zu jeder Seite. Meine Beschriebung war wohl nicht optimal! Was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun? Das ist bei 100km/h genauso wie bei 50km/h. Nur kann ich leider bei diesen Geschwindigkeiten sowas nicht filmen!

Und die Behauptung ganz leicht schief kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen (siehe Foto)

Aber ich habe verstanden.

Kritik ist hier nicht erwünscht Hilfe bekommt man erst recht nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Was hat eine simple Frage mit Umgangsformen zu tun?

Ja, ca. 30° zu jeder Seite. Meine Beschriebung war wohl nicht optimal! Was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun? Das ist bei 100km/h genauso wie bei 50km/h. Nur kann ich leider bei diesen Geschwindigkeiten sowas nicht filmen!

Aber ich habe verstanden.

Kritik ist hier nicht erwünscht Hilfe bekommt man erst recht nicht!

Ferien ?? :D:D

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Was hat eine simple Frage mit Umgangsformen zu tun?

 

Ja, ca. 30° zu jeder Seite. Meine Beschriebung war wohl nicht optimal! Was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun? Das ist bei 100km/h genauso wie bei 50km/h. Nur kann ich leider bei diesen Geschwindigkeiten sowas nicht filmen!

 

Aber ich habe verstanden.

 

Kritik ist hier nicht erwünscht Hilfe bekommt man erst recht nicht!

Zitat: " Was hat das mit der Geschwindigkeit zu tun ? "

 

Nein, du verstehst nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 335i Probleme mit der Servolenkung