ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Bj 2011 Codieren - was ist möglich?

E91 Bj 2011 Codieren - was ist möglich?

BMW 3er E91
Themenstarteram 26. September 2014 um 8:43

Hallo!

Ich lasse demnächst von einem Codierer in Dortmund, der auch Umbauten vornimmt, meinen OBD-Port "umbasteln" - soll ein anderer Stecker dran mit gänzlich falscher Belegung an dem nur ein passender Adapter passt der wiederrum auf OBD endet. Wird natürlich nicht im Auto mitgeführt ;)

Wie dem auch sei, da der gute Mann ja Codieren kann stelle ich mir die Frage ob ich nicht gleich das ein oder andere umprogrammieren lasse wenn ich schon mal da bin. Blöd ist nur: Ich weiß gar nicht was möglich ist...

Meine bisherigen Überlegungen:

Anschnallwarner juckt mich nicht (ich schnall mich immer an und Mitfahrer haben das gefälligst auch zu machen)

Scheiben / Dach schließen beim abschließen (ohne gedrückthalten) wäre schön, ist aber wohl nicht machtbar (aus Sicherheitsgründen?)

SSA standardmäßig deaktiviert zu lassen wäre cool, keine Ahnung ob das geht.

Wie sieht es bei euch aus, welche (um)Programmierungen habt ihr gemacht / machen lassen?

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi, Xenon bei Lichthupe, Vollständiges schließen bzw öffnen der Fensterheber bei Türöffnen bzw schließen, Scheibenwischerzyklus beenden bei Motor aus, Schließen der Spiegel bei langem Schließen, Klimaanlage aus bei Autoknopf der Lüftung, Panikalarm bei langem drücken der Kofferraumtaste, digitale Geschwindigkeitsanzeige, Scheinwerferreinigung aus, Überwachung von versch Lichtern aus (bei LED)

Themenstarteram 26. September 2014 um 9:18

Ich habe Xenon Fernlicht, wenn ich damit auf der Bahn hupe wird meistens ganz schnell platz gemacht :) Was soll denn daran programmiert werden?

Das mit dem vollständigen Öffnen / Schließen klingt interessant, hatte irgendwo mal gelesen dass das nicht gehen würde - sehr gut :)

Was genau ist mit der Überwachung verschiedener Lichter gemeint?

am 26. September 2014 um 9:31

Wenn du im äußeren Bereich des Fahrzeugs bspw. als Kennzeichenbeleuchtung LEDs einbaust meckert unter Umständen die Lampenüberwachung und du hast ne Fehlermeldung, dass kann man rauscodieren ;)

Themenstarteram 26. September 2014 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Wenn du im äußeren Bereich des Fahrzeugs bspw. als Kennzeichenbeleuchtung LEDs einbaust meckert unter Umständen die Lampenüberwachung und du hast ne Fehlermeldung, dass kann man rauscodieren ;)

Achso, alles klar. Umbauten sind nicht vorgenommen worden und habe ich in absehbarer Zeit auch nicht vor, geht mir in erster Linie um Programmierungen die Sinn machen bei Auslieferungszustand. Da ich allerdings hier im BMW Coding Forum meistens nur Bahnhof verstehe wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen hören :)

@marco

Das Fernlicht (hebel nach vorne) ist sowieso Xenon aber die Lichthupe (hebel nach hinten) ursprünglich nicht.

Was habe ich den noch gemacht.

Fensterheber fahren weiter auf oder zu wenn die Tür geöffnet wird, manche Fahrzeuge habe komischerweise nicht das Tipp-Blinken codiert (Beim antippen blinkt es 3 mal). Dann beim Welcome lights leuchtet bei mir nicht nur das Standlicht sondern auch die Blinker wie beim US und die Nebelscheinwerfer. Dann war mir das mit der Klimaanlage wichtig das die nicht immer angeht wenn man auf AUTO drückt, macht keinen Sinn beim Cabrio. Das gleich geht überings auch mit Start- Stop.

Und piepsen macht jetzt meiner auch bei auf- und zusperren, ghet aber nur wenn man eine Alarmanlage hat.

MfG

Mike

am 26. September 2014 um 9:59

Das mit dem 3-mal blinken kann man aber doch eig. über das Menü im Auto einschalten!? Oder meinst du, dass es dort auch nicht drin war?

Ah, Break force hab ich noch codiert (bei starkemBremsen blinken die Bremslichter)

Und das leere Menü im Bordcomputer entfernen lassen.

Und AM (Radio) überspringen bei druck auf Lenkradtaste (die Lenkradtaste muss man einstellen)

Themenstarteram 26. September 2014 um 11:37

Interessanter Input von euch, so habe ich mir das vorgestellt :)

@bmwe90325i Lichthupe ist bei mir definitiv auch Xenon - ob ab Werk oder nachträglich codiert weiß ich nicht (hab den Wagen vor 2 Wochen mit 72TKM vom Händler gekauft).

Welcome Lights mit Blinker und Nebelscheinwerfer hört sich sehr gut an, kommt auf jeden Fall auf die Liste :)

Ja, vielleicht ist das bei den neuen Modellen schon anders mit der Lichthupe. Bei mir war es jedenfalls standardmäßig ohne Xenon!

PS: Wieso lässt du eigentlich die OBD-Buchse ändern? Diebstahl?

Zitat:

Original geschrieben von KevinD89

Das mit dem 3-mal blinken kann man aber doch eig. über das Menü im Auto einschalten!? Oder meinst du, dass es dort auch nicht drin war?

Soweit ich weiß nur wenn man den Bordmonitor hat (NAVI). Einem Kollegen ohne Navi war recht froh das ich Ihm das codieren konnte.

MfG

Mike

Zitat:

Original geschrieben von bmwe90325i

Ah, Break force hab ich noch codiert (bei starkemBremsen blinken die Bremslichter)

Und beim Warnblicklichtschalter habe ich mir Doppellicht (Unfallicht) codiert. Nun Blinkt es immer doppelt, und dann kommt erst die Pause.

MfG

Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Bj 2011 Codieren - was ist möglich?