- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E91 Bluetooth aktivieren
E91 Bluetooth aktivieren
Endlich ist es soweit! Mein E91 ist heute angekommen.
Jetzt habe ich ein kleines Problemchen mit der Aktivierung von Bluetooth:
Es lässt sich schlichtweg nicht aktivieren. Im Einstellungsmenü "Bluetooth aktiv" lässt sich das Kästchen nicht anhaken
Ist ein Navi Pro mit Bluetooth.
Hat jemand vielleicht 'ne tolle Idee?
THX
btw. MP3 funktioniert sowohl im CD Laufwerk, als auch im CD-Wechsler. Schamnkerl!
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schau mal genau im Handbuch nach. Soweit mir ist, musst Du im Menu "I" zuerst den Koppelungsmodus bei den Kommuniktionseinstellungen aktivieren, dann das Handy in den Koppelungsmodus bringen und dann wirst Du durch die Koppelung durchgeführt, das Kästchen Bluetooth aktiv musste ich zu keiner Zeit irgendwie aktivieren oder deaktivieren.
Ein Tipp: Ohne Handbuch des I Drive sowie des Handys wird die Koppelung wohl sicherlich nicht reibungslos funktionieren, da dies nicht gerade intuitiv gelöst ist.
By the way: Was hast denn Du für einen Händler? Es gehörte bei mir zur Ablieferung, dass ich das Handy zusammen mit dem Verkaufsleiter gekoppelt habe, damit es von Anfang an auch funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von smhu
Schau mal genau im Handbuch nach. Soweit mir ist, musst Du im Menu "I" zuerst den Koppelungsmodus bei den Kommuniktionseinstellungen aktivieren, dann das Handy in den Koppelungsmodus bringen und dann wirst Du durch die Koppelung durchgeführt, das Kästchen Bluetooth aktiv musste ich zu keiner Zeit irgendwie aktivieren oder deaktivieren.
Genau das ist ja das Problem. Unter "Kommunikation" wird mir gesagt, dass ich erst Bluetooth in den Kommunikationseinstellungen aktivieren muss, was eben (warum auch immer) nicht funktioniert.
Anleitung habe ich natürlich gelesen(Seite 8 der Freisprecheinrichtung beschreibt wie's funktionieren sollte)...
Zitat:
By the way: Was hast denn Du für einen Händler? Es gehörte bei mir zur Ablieferung, dass ich das Handy zusammen mit dem Verkaufsleiter gekoppelt habe, damit es von Anfang an auch funktioniert.
Das Auto wurde mir in die Firma gebracht. Ist ein Leasingfahrzeug. Ich werde einfach mal bei meinem vorbeischauen, bei dem ich dann die Inspektionen machen lassen werde. Der kann mir da sicher weiterhelfen(hoffentlich)...
Suchst Du auch im Menu "I" (Knopfdrück im Grundbild) und nicht im blauen Menu "Kommunikation"? Ich hatte ja auch gedacht, dass das Handy im blauen Kommunikationsmenu installiert werden müsste, weit gefehlt, es muss zuerst bei den Kommunikaionseinstellungen im Menu "i" scharf geschaltet werden und erst nachher darf man wieder ins blaue Kommunikationsmenu gehen und den Rest einstellen.
Nene, ich mach' das schon richtig
Also im "blauen" Menü wird mir gesagt, dass ich erst Bluetooth aktivieren muss:
Siehe Bild 1:
Wenn ich das nun versuche, kann ich das Kästchen nicht anhaken. Egal, ob ich kurz oder lang drücke
und hier das zweite Bild:
Hi fiddich!
So. Wenn Du in dem Menü "Bitte Bluetooth aktivieren bist",
dann aktiviere Dein Bluetooth, und zwar am Handy. Lass nach Bluetooth-Geräte in der Umgebunf suchen, sei für andere sichtbar, gib Deinem Handy nen Namen, vertraue dem BMW-Gerät, vergebe einen Gerätecode, z.B. 12; gib diesen dann im I-Drive ein. Das war`s!
VG
Jander
Hi Jander,
schön wär's.
Klappt leider nicht. Weder mit einem T-Mobile MDA 3, einem Nokia 7650 oder einem Siemens S65
Werd' doch mal BMW kontaktieren...
Gruss
bom
Hast Du den entsprechend der BMW Liste die korrekte Softwareversion auf dem S65. Da ist das Bluetooth-Zeugs n bissel zickig. Obwohl es bei mir auch mit einem nicht aufgefuehrten Handy (K700i) geht. Bei ner anderen Kundin aber erst ne neue Handy-Software-Version installiert werden musste, bevor es geklappt hat.
Deine anderen Handys hab ich in der Liste nicht gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von fiddich
Hi Jander,
schön wär's.
Klappt leider nicht. Weder mit einem T-Mobile MDA 3, einem Nokia 7650 oder einem Siemens S65
Werd' doch mal BMW kontaktieren...
Gruss
bom
Hi,
also da hast du 3 Problemfälle aus BMW-Sicht... der MDA 3 funktioniert bislang überhaupt nicht mit dem BMW-Bluetooth-System, ebenso gibt es mit ALLEN Nokias größere Probleme (außer 6310i und 6230i).
Und das S65 benötigt soviel ich weiß - und wie ja schon geschrieben wurde - die neueste Software, ich glaube Version 43 ist das.
cu Laxy
Das Problem ist, dass sich Bluetooth im Fahrzeug nicht anschalten lässt. Zum Koppeln komme ich nicht mal.
Habe heute mal mit BMW telefoniert und die meinten was von "Werstattbesuch nötig"
ganz nebenbei mal meine Konfig:
Stoff Fluid anthrazit
Schwarz II uni
Leichtmetallräder Doppelspeiche 154
Automatic Getriebe
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Klimakomfort-Frontscheibe
Dachreling
Fußmatten in Velours
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Titan matt
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC) hinten
Nebelscheinwerfer
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Klimaautomatik mit Fondausströmern
Navigationssystem Professional inkl. DVD
BMW ASSIST
Spracheingabesystem
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
CD-Wechsler 6-fach
HiFi Lautsprechersystem
Regensensor
Autom. Fahrlichtsteuerung
So, beim gewesen, Steuergerät zurücksetzen lassen, funzt
Jetzt muss ich mir nur noch einen Snap-In Adapter mit passendem Handy zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von fiddich
So, beim gewesen, Steuergerät zurücksetzen lassen, funzt
Jetzt muss ich mir nur noch einen Snap-In Adapter mit passendem Handy zulegen.
Hi,
kann dir aus eigener Erfahrung das Nokia 6230i nur empfehlen!
Funzt bei mir absolut Problemlos mit sehr guter Sprachqualität.
Gruss
Volkmar
Zitat:
Original geschrieben von vstegmann
Hi,
kann dir aus eigener Erfahrung das Nokia 6230i nur empfehlen!
Funzt bei mir absolut Problemlos mit sehr guter Sprachqualität.
Gruss
Volkmar
Gerade eben bestellt