ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 regensensor problem

E91 regensensor problem

BMW 3er E91
Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:41

Hallo freund ich habe folgendes problem:

Wenn ich in mein e91 ansteig und fahre los mein regensensor ist immer deaktiviert muss ich immer manuell aktievert.zündund aus und wieder ein regensensor bleibt aus ist das normal???

Beste Antwort im Thema

hat den Vorteil das deine Scheibenwischer bei zu gefrorenen Scheiben nicht gleich einschalten ;)

und wieder ein neuer Satz fällig wäre :D

Gruß

odi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Februar 2012 um 16:44

Is voll normal mein Freund :)

 

hat den Vorteil das deine Scheibenwischer bei zu gefrorenen Scheiben nicht gleich einschalten ;)

und wieder ein neuer Satz fällig wäre :D

Gruß

odi

Ach ja, der gute alte Regensensor....könnte man Bücher drüber schreiben.

 

Hab jetzt schon den fünften BMW mit dem Teil und ärgere mich jedes mal aufs neue...sowohl was die oben genannte Philosophie als auch was die Funktion im allgemeinen angeht. Das können andere viel, viel besser. Der Regensensor im Jaguar war ein Traum.

 

Leider gibt es bei BMW die Lichtautomatik nur in Verbindung mir dem Regensensor, ansonsten hätte ich ihn bereits seit Jahren abgewählt. 

am 8. Februar 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ach ja, der gute alte Regensensor....könnte man Bücher drüber schreiben.

Hab jetzt schon den fünften BMW mit dem Teil und ärgere mich jedes mal aufs neue...sowohl was die oben genannte Philosophie als auch was die Funktion im allgemeinen angeht. Das können andere viel, viel besser. Der Regensensor im Jaguar war ein Traum.

Leider gibt es bei BMW die Lichtautomatik nur in Verbindung mir dem Regensensor, ansonsten hätte ich ihn bereits seit Jahren abgewählt. 

was kann der denn von Jaguar besser?

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Ach ja, der gute alte Regensensor....könnte man Bücher drüber schreiben.

Hab jetzt schon den fünften BMW mit dem Teil und ärgere mich jedes mal aufs neue...sowohl was die oben genannte Philosophie als auch was die Funktion im allgemeinen angeht. Das können andere viel, viel besser. Der Regensensor im Jaguar war ein Traum.

Leider gibt es bei BMW die Lichtautomatik nur in Verbindung mir dem Regensensor, ansonsten hätte ich ihn bereits seit Jahren abgewählt. 

ich vermisse auch eine ganz normale Intervallschaltung,ist wohl nicht so leicht um zu setzen :)

Gruß

odi

Mit den einfachen Dingen wie Intervallschaltung und einer zufriedenstellend arbeitenden Handbremse tun sich die Münchner unheimlich schwer.

Wenn ich unsere Passat Familienkutsche ab und zu fahre, ist das einzig positive, im Vergleich zum 3er die Handbremse, die schon nach zwei;);) Zähnen anfängt zu bremsen...es scheint also doch machbar zu sein, und sie wurde auch nicht schon 2 mal innerhalb eines Jahres nachgestellt.

am 8. Februar 2012 um 18:09

Komisch mein Regensensor im E91 arbeitet tadellos. Das einzige was ich machen muss ist Nachts die Empfindlichkeit etwas umstellen im Vergleich zum Tag, da er sonst etwas zuviel wischt, aber das sehe ich nicht als Problem an.

Zitat:

Original geschrieben von hatztre

Komisch mein Regensensor im E91 arbeitet tadellos. Das einzige was ich machen muss ist Nachts die Empfindlichkeit etwas umstellen im Vergleich zum Tag, da er sonst etwas zuviel wischt, aber das sehe ich nicht als Problem an.

meiner schaltet manchmal auf Dauerbetrieb, bei leichtem Sprühregen, dann wischt er mal bei starkem Regen zu selten, und manchmal funktioniert er einfach so wie er soll.

Zitat:

Original geschrieben von mackintosh

Zitat:

Original geschrieben von hatztre

Komisch mein Regensensor im E91 arbeitet tadellos. Das einzige was ich machen muss ist Nachts die Empfindlichkeit etwas umstellen im Vergleich zum Tag, da er sonst etwas zuviel wischt, aber das sehe ich nicht als Problem an.

meiner schaltet manchmal auf Dauerbetrieb, bei leichtem Sprühregen, dann wischt er mal bei starkem Regen zu selten, und manchmal funktioniert er einfach so wie er soll.

genau so ist das bei meinem auch :( - gerade führ leichten Sprühregen gibts keine gute Einstellung

Gruß

odi

Ich hab ne Scheibenversiegelung drauf und wische nur unter 60 km/h ab und an mal mit der "einmal nach unten schalten= einmal wischen Taste" ab 60 km/h macht der Wind den Rest.

Hallo, funktioniert das gut mit der Versiegelung? Keine Lichtreflexe?

Ist es einfach aufzutragen oder komplex?

Wie oft muss die Versiegelung aufgetragen werden?

Welches Produkt verwendest Du?

Fragen über Fragen .... bin halt neugierig :-)

Grüße

Oli

PS: mein Regensensor arbeitet so wie ich es mir vorstelle. Entweder sind meine Ansprüche gering oder ich hatte Glück :-)

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

 

was kann der denn von Jaguar besser?

Drei Dinge.

 

1.) Er arbeitet 99% akkurat. Er schaltet genau so, wie ich es manuell auch tun würde. Der BMW-Regensensor liegt zu 90% daneben.

 

2.) Für das eine % das er daneben liegt bietet er die Option einer manuellen Intervallschaltung..mit 7 wählbaren Stufen

 

3.) Wenn er aktiviert ist bleibt er aktiviert. Punkt. Genau wie der Lichtsensor bei BMW. Und genau das, was ich erwarte.

 

Ganz ehrlich: Wenn ich eine Bewertung, wie in Autotests üblich, vergeben müsste, dann sähe die so aus: Jaguar 10 von 10 Punkten, BMW 1 von 10 Punkten.

 

Zum Glück kann mein E90 so vieles so gut, daß mir am Ende die Gesamtbewertung doch leicht fällt.

Bisher war der Regensensor für mich ein einziges Ärgernis.

Bei meinem neuen 3er habe ich jetzt nichts mehr auszusetzen. Funzt perfekt.

 

gewischte Grüße

S.

Zitat:

Original geschrieben von llork

Hallo, funktioniert das gut mit der Versiegelung? Keine Lichtreflexe?

Ist es einfach aufzutragen oder komplex?

Wie oft muss die Versiegelung aufgetragen werden?

Welches Produkt verwendest Du?

Fragen über Fragen .... bin halt neugierig :-)

Grüße

Oli

PS: mein Regensensor arbeitet so wie ich es mir vorstelle. Entweder sind meine Ansprüche gering oder ich hatte Glück :-)

Naja, Auftragen geht schon, ich lass das dennoch von Carglas( die mit der nervigen Werbung) für ca. 40 € einmal im Jahr machen. Das funktioniert perfekt und auch lange, zumindest wenn man die Scheibenwischer nicht verwendet.

Ich glaube die nehmen Ombrello (ich meine die sind auch Marktführer). Das Billigzeug Rainex geht auch für 3 Wochen, dann muss es neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen