- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- e91 wie ein traktor...im positiven sinne :-)
e91 wie ein traktor...im positiven sinne :-)
bin echt überrascht, wie gut der e91 bei den aktuellen schneebedingungen funktioniert..bundesstraße mt schneefahrbahn ist sowieso kein thema, aber wir wohnen auf 700m und zufahrt auf güterweg...wie gesagt, ich fahr rauf wie mit dem traktor..gut wie der schnee ganz frisch war bin ich halt verkehrt raufgefahren, aber jetzt brauch ich DTC nur mehr des spasses wegen :-)
Ähnliche Themen
15 Antworten
Rein interessehalber: Welche Winterreifen hast du?
Meinen letzten 3er hat es leider letzten Monat im Stauende erwischt (also ich stand schon, der hinter mir leider nicht). Zum Totalschaden gehörten auch die Winterreifen, die ich mir jetzt, also für den neuen 3er, neu kaufen musste. Hatte vorher Michelin (ich glaube) PA3, jetzt Conti TS 810. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. der Traktion auf geschlossener Schneedecke z.B.. Habe noch letztes Jahr viel auf den Heckantrieb geschoben, aber der war hier nicht schuld! Das Problem ist eben, dass man selber wenig Vergleichsmöglichkeiten hat, wenn man nicht gerade eine Fahrzeugflotte in der Garage stehen hat.
mobydick2710
dunlop wintersport 3d....stimmt, de reifen macht viel aus
Hm, ich bin mit meinen Michelin zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von mobydick2710
Rein interessehalber: Welche Winterreifen hast du?
Meinen letzten 3er hat es leider letzten Monat im Stauende erwischt (also ich stand schon, der hinter mir leider nicht). Zum Totalschaden gehörten auch die Winterreifen, die ich mir jetzt, also für den neuen 3er, neu kaufen musste. Hatte vorher Michelin (ich glaube) PA3, jetzt Conti TS 810. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bzgl. der Traktion auf geschlossener Schneedecke z.B.. Habe noch letztes Jahr viel auf den Heckantrieb geschoben, aber der war hier nicht schuld! Das Problem ist eben, dass man selber wenig Vergleichsmöglichkeiten hat, wenn man nicht gerade eine Fahrzeugflotte in der Garage stehen hat.
mobydick2710
also über die TS810 wurde diesbezüglich viel gemeckert.
gretz
Bridgestone Blizzak LM-35 in 225/45 17'' -> Sind ok im Winter, bin bisher auch überall weg gekommen. Manchmal halt etwas langsam und mit tanzendem Heck... Aber das ist ja ok so
ich hab die TS810 mit 255/225 H/V und ich bin nicht unzufrieden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von gerho10
bin echt überrascht, wie gut der e91 bei den aktuellen schneebedingungen funktioniert..bundesstraße mt schneefahrbahn ist sowieso kein thema, aber wir wohnen auf 700m und zufahrt auf güterweg...wie gesagt, ich fahr rauf wie mit dem traktor..gut wie der schnee ganz frisch war bin ich halt verkehrt raufgefahren, aber jetzt brauch ich DTC nur mehr des spasses wegen :-)
Hallo - Kurze Frage - welchen Vorteil siehst Du wenn Du bei viel Schnee verkehrt rauffährst? Ich könnte mir vorstellen der einzige Vorteil wäre, nicht mit der Schnauze den Schnee hochzushieben aber soviel höher ist die Heckschürze und danach die Hinterachse auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
Zitat:
Hallo - Kurze Frage - welchen Vorteil siehst Du wenn Du bei viel Schnee verkehrt rauffährst? Ich könnte mir vorstellen der einzige Vorteil wäre, nicht mit der Schnauze den Schnee hochzushieben aber soviel höher ist die Heckschürze und danach die Hinterachse auch nicht.
vorwärts ist es irgendwann nicht weitergegangen (mit ESC)..dann hab ich den berg wiede runtergeschoben und es mit DTC versucht...ging etwas weiter, aber kurz vor der letzten kurve war auch da endgültig schluss...ich hab bis zur letzten flachen stelle zurückgeschoben und es dann einfach rückwärts probiert und siehe da, es ging bedeutend leichter...warum weiss ich auch nicht, aber es war so
Zitat:
Ja, ich auch!
Bin total baff wie unkompliziert sich mein E91 trotz des Straßenzustandes zur Zeit verhält.
In der Straße wo wir wohnen wird kaum geräumt, und auf den BAB A99 und A94 wo ich jeden Tag fahre(wenn ich fahre ), war die letzten Tage auch schon Mal geschlossene Schneedecke, bzw. Matsch und auch teilweise Eis.
Am Anfang hatte ich ,gerade beim Spurwechsel auf der BAB, etwas Bammel, aber echt Null Problemo!
Am Winterwetter kann man ja nix machen, aber die ganzen Schleicher vor einem gehen schon ganz schön auf'n Sack!
Gruß
Winnilein
der sich über sein Winterauto wundert!
Übrigens!
Ich fahre Dunlop Wintersport 3D in der Dimmension 225/50 R17 98H bis 210km/h non RUNFLAT.
(50er sind beim Alpina vorgeschrieben, warum weiss Niemand!)
at winnilein: ziehmlich cooles auto!...und ganz dezent der hinweis darauf auch erst in der letzten zeile ;-)
Hab heut entdeckt dass mir mein nen Aufkleber ins Auto gemacht hat....
http://sphotos.ak.fbcdn.net/.../...00000347315278_425362_3209130_n.jpg
Hey Leute. Ich fahre auch die dunlop Wintersport 3D, jedoch als 225/40 R18 Non Runflat und finde ihn auch genial... ;-D
Kein Vergleich zu den alten 16" Bridgestone runflat auf dem 118d davor.
Gx
Hi,
der fährt auch wie ein Traktor im Schnee.
Gruß
Moos
PS: Ist natürlich nicht meiner
Sorry, das waren eigentlich 3 Einzelbilder, weiß nicht warum die 2 ersten verbunden wurden.
Hi,
als Allwetterreifenfahrer gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)
Ich habe mir letztens die Vredestein Quattrac 3 in der Dimension 205/55 R16 91H auf meinen 318dA montieren lassen und bin hellauf begeistert wie gut das Fahrzeug sich durch den Schnee wühlt.
Hatte die ganze Woche einen E250 CDI als Leihwagen mit Winterreifen drauf (Dunlop wenn ich mich recht erinnere) und das war eine einzige Quälerei. Die 500nM haben es da nicht einfacher gemacht
Anfahrschwäche wäre untertrieben...in der Stadt bin ich kaum vorran gekommen, während der 3er mit den Allwetterpneus sich munter durch den Schnee beißt.
Grüße
Steven