ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325 Diesel oder 123 Diesel Coupe

E92 325 Diesel oder 123 Diesel Coupe

Themenstarteram 17. September 2007 um 17:52

Hallo!

Hab demnächst vor mir einen Neuen zuzulegen.

Hab zwei Angebote vorliegen:

123 d Coupe - 41.000 Euro Brutto

325 d Coupe - 49.000 Euro Brutto

 

Mir gefallen beide sehr gut, ein Kumpel meint das das 1 er Coupe schöner ist weil er nicht so Groß ist... Mir persönlich gefällt fast das 3er Coupe besser... Aber der 123 d hat eigentlich nur Vorteile , Billiger im Gesamtpreis u Versicherung (nur 2 Liter Hubraum), Bißchen mehr PS, CO2 ausstoß liegt der 1er auch viel besser (ab 2009 muß man da zahlen) .... Muss da fast überlegen ob ich nur weil der E92 Größer ist 8.000 Euro mehr ausgib..

 

Eure Meinung ?

 

mfg.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Hallo!

Muss da fast überlegen ob ich nur weil der E92 Größer ist 8.000 Euro mehr ausgib..

 

Eure Meinung ?

 

mfg.

So wie du schreibs`t ist die Sache doch eh klar für Dich. Was fragst Du noch?!

Ich würde zum 3er raten. Da hast du ein ganz anderes Auto! Das 1er Coupe ist halt eher ein Kleinwagen. Versuch doch einfach, beim 3er etwas an Ausstattung zu sparen, dann wird er vielleicht nicht mehr ganz so teuer.

Themenstarteram 17. September 2007 um 18:02

Dachte ich mir auch das der viel zu klein ist, besonders das Hinten kaum Platz ist, aber ich sah das 1 er Coupe Samstag in Frankfurt und da hat man Hinten auch einigermaßen Platz...

Das 1 er Coupe ist eigentlich nur ein bißchen Kleiner als mein E46 Coupe....

der 1er hat den neuen 2L Biturbo Diesel. Der geht sicher wie die Feuerwehr!

Ich kanns kaum erwarten den zu testen.

LG

Radair

Nicht böse nehmen, aber über 40t € für ein Wagen aus der Golf-Klasse, halte ich schon für blanken Wahnsinn. Klar, motorisch ist der 123d sicherlich spitze, aber der Rest des Wagens ist meiner Meinung nach alles andere als diesen Preis wert!

Dann nimm lieber den Reihensechser! ;)

Wenn das Geld keine allzu große Rolle spielt ;) .. dann ganz klar -> E92 .. zwischen den beiden liegen IMHO Welten!

Zitat:

Original geschrieben von EMV

Dachte ich mir auch das der viel zu klein ist, besonders das Hinten kaum Platz ist, aber ich sah das 1 er Coupe Samstag in Frankfurt und da hat man Hinten auch einigermaßen Platz...

 

Das 1 er Coupe ist eigentlich nur ein bißchen Kleiner als mein E46 Coupe....

Wie groß bist Du? Einmeterzwoundsechzig?

 

Sorry, wenn da vorne ein normaler Mitteleuropäer wie ich mit meinen einsachtzig sitzt dann ist da hinten gerade mal noch ein Fingerbreit Platz.

 

Du mußt Dir klar sein daß das 1er QP ein reiner Zweisitzer ist.

Wenn´s wirklich nicht an den knapp 8.000 Euro liegen sollte, dann würd ich mich wohl für den E92 entscheiden, sieht einfach viel wertiger aus und man besitzt den "exklusiveren" 3er.

Mir persönlich gefällt der E92/E93 in der E9x-Reihe mit Abstand am besten.

Klar, das 1er-Coupé mit dem Bi-Turbodiesel läuft sicherlich nicht schlecht, wird aber in Sachen Laufkultur nie an den R6-Diesel rankommen.

kollege will sich den 1er coupé kaufen. der 320d ist einfach zu träge. vergleicht mal die daten. und der 1er coupe steht dem 3er in nicht nach ganz im gegenteil. durch seine neuere und bessere technik ist er spritsparender und schneller. ich werde selber mit meinem kollegen bei der präsentation bei bmw schmidt in werne dabei sein. die coupés sollen schon brutal abgehen.

325d 0-100kmh 7.3sek

123d " 7sek.

also das sollte wohl reichen.

und vom comfort her sind die beiden fast identisch wobei der 1er mir deutlich besser gefällt. für die 8k€ kannste dir sehr brutale felgen für deinen 1er kaufen und das fette m paket ;) dann würde ich dem 1er noch einen edelen chip von einem renomierten hersteller empfehlen und ab geht die lutzi. kannste dann schön 330er fahrer ärgern ;)

 

gruß

isi

Zitat:

Original geschrieben von fooki

die coupés sollen schon brutal abgehen.

325d 0-100kmh 7.3sek

123d " 7sek.

also das sollte wohl reichen.

ugruß

isi

7,3s vs 7,0s. Was ist da bitte brutal? Chip im 123d würd ich definitv vergessen, irgendwann fliegt einem sonst der 2.0 Liter Diesel um die Ohren. Hat ja serienmäßig schon über 100PS / Liter, also mehr als z.B. ein 335d.

Themenstarteram 17. September 2007 um 21:26

IAA saß mein Kumpel (ca. 1.82 m) auf der Beifahrerseite und ich (1.75 m) konnte problemlos hinten ihm sitzen... dachte ich auch nicht, aus diesem Grund wollt ich ja den E92 ... Hinter dem Fahrer könnts aber fast zu eng werden...

41000 euro für nen BMW GOLF??????

Bekloppt muss man sein!!! außerdem wie kann man denn einen 1er und 3er vergleichen? sind doch total andere autos!!!

am 17. September 2007 um 21:39

Finde den E92 wesentlich schöner. Klar der 1er hat ne schöne Motorenpalette aber für mich noch kein Grund den zu kaufen. Soviel Geld für nen 1er? Nee!

... nimm den e92.

Ist zwar ganz nett der neue 123d - saß heute auf der iaa drin, nur der e92 macht wie schon meine vorredner gesagt haben mehr her.

und ob du nun den twinturbo drin hast oder nen schönen reihen 6 Zylinder musst du selber für dich entscheiden.

die qual der wahl. Mein Tipp: ganz klar der e92. Ein sehr schönes Auto !!!

PS: bei dem Preis von über 40 000 Euro kommts nun auch nicht mehr auf die 8 000 Euro drauf an.

Ansonsten hol dir nen Dienstwagen und du sparst schon gleich beim Kauf ein wenig !!!

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325 Diesel oder 123 Diesel Coupe