ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 325i 270km/h laut tacho!

E92 325i 270km/h laut tacho!

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. April 2011 um 12:44

Tach zusammen

Ich hatte so nen kleines Erfolgserlebnis letzten Sontag auf der A2 ;)

Ich war mit Nehm bekannten unterwegs und die bahn war leer, da dacht ich mir ich guck mal was so an endgeschwiendihkeit drin ist! Ich bin davon ausgegangen das die Kiste bei 250 abgeriegelt ist ?! Is das normal das er laut Tacho bis 270 geht ?! Ohne GPS Gegenwert oder so! Orignaler felgensatz drauf!

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

E92/93 haben beim Sechszylinder doch einen Tacho bis 280, der E90/91 einen bis 260. Gehe daher davon aus, dass einfach aus "Tuning"-Optik der beim E92/93 etwas mehr vorgeht, als beim E90Modellen.

Insofern entsprechen realen 250 beim E92/93 die angezeigten 270 und beim E90 die angezeigten 260.

Mehr isses wohl nicht. Schneller in der Endgeschwindigkeit ist das Coupé jedenfalls nicht ggü. der Limo.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 26. April 2011 um 13:11

Meiner kam gemäss Tacho auch auf knapp 270km/h. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Tacho-GPS Abweichung bei dieser Geschwindigkeit 15-20km/h ausmacht.

 

Ist der 325i überhaupt abgeriegelt? Die Höchstgeschwindigkeit ist gemäss Werksangabe beim e92 250km/h und beim e93 245km/h.

 

vielleicht solltest noch verraten welchen motor du hast (2,5 oder 3L) mein ex 325i lief mit viel viel anlauf maximal 257 nach gps im 5. gang. der war nur im 6. abgeregelt.

 

Tacho war bei 262 schluss(260 tacho), dann blieb der tacho stehen.

 

gretz

325iA xdrive (3l) laut Tacho mit der ursprünglichen Software 260km/h bei 6400U/min, was berechnet ca. 253km/h sind, obwohl der Wagen mit 242km/h angegeben ist. Brauche dazu aber einen langen Anlauf. Obs bergab noch schneller geht weiß ich nicht.

325iAT (2,5l) geht laut GPS nicht über 238km/h raus (Tacho 250km/h), auch nicht bergab.

Themenstarteram 26. April 2011 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

vielleicht solltest noch verraten welchen motor du hast (2,5 oder 3L) mein ex 325i lief mit viel viel anlauf maximal 257 nach gps im 5. gang. der war nur im 6. abgeregelt.

Tacho war bei 262 schluss(260 tacho), dann blieb der tacho stehen.

gretz

Ich hab den dreiliter unter der Haube und ich dacht der wäre E-technisch abgeregelt :D

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

vielleicht solltest noch verraten welchen motor du hast (2,5 oder 3L) mein ex 325i lief mit viel viel anlauf maximal 257 nach gps im 5. gang. der war nur im 6. abgeregelt.

 

Tacho war bei 262 schluss(260 tacho), dann blieb der tacho stehen.

 

gretz

Ich hab den dreiliter unter der Haube und ich dacht der wäre E-technisch abgeregelt :D

mess doch einfach mal mit gps nach wie schnell du bei 100 bzw. 200 bist.

 

schöne grüße

 

hatte den 325i, 3.0l, mal 3 wochen als E93, der lief sogar mit dach im kofferraum laut tacho 265km/h..

 

ich war begeistert.

 

vor allem von der sparsamkeit des motors...

 

gruß

E92/93 haben beim Sechszylinder doch einen Tacho bis 280, der E90/91 einen bis 260. Gehe daher davon aus, dass einfach aus "Tuning"-Optik der beim E92/93 etwas mehr vorgeht, als beim E90Modellen.

Insofern entsprechen realen 250 beim E92/93 die angezeigten 270 und beim E90 die angezeigten 260.

Mehr isses wohl nicht. Schneller in der Endgeschwindigkeit ist das Coupé jedenfalls nicht ggü. der Limo.

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

E92/93 haben beim Sechszylinder doch einen Tacho bis 280, der E90/91 einen bis 260. Gehe daher davon aus, dass einfach aus "Tuning"-Optik der beim E92/93 etwas mehr vorgeht, als beim E90Modellen.

 

Insofern entsprechen realen 250 beim E92/93 die angezeigten 270 und beim E90 die angezeigten 260.

 

Mehr isses wohl nicht. Schneller in der Endgeschwindigkeit ist das Coupé jedenfalls nicht ggü. der Limo.

Der tacho bleibt bei 262 stehen. Da warens 250 gps gewesen... Danach geht nur noch der drehzahlmesser weiter (E90 2005)

 

gretz

Mir reichen die angezeigten 262 km/h aus...Sollte das meiner anzeigen. Habs noch nicht versucht.

Und wenns dann echte 250 km/h sind solls mir auch recht sein.

Mein seliger VW zeigte mir mit 90 PS Tacho 230 an...Mhh... Dann lieber schnell UND genauer! ;)

am 26. April 2011 um 20:00

Wenn ich das hier so lese, muss ich wohl endlich auf nen "gescheiten" Motor umsteigen.

Scherz beiseite, solange nicht mit GPS nachgemessen, gebe ich auf solche angeblichen Tacho-Anzeigen" gar nichts.

Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, wird der Vorlauf beim Coupe/Cabrio einfach etwas grösser sein, um den 280 km/h Tacho zu rechtfertigen.

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:09

tach ;>

die meisten von euch werden recht haben mit der tachoabweichung

bei der nächsten gelegenheit werd ich´s mal nachmessen mittem GPS ;>

hab mal überlegt zu digi-tec zu gehen, die ham nen chip angebot für glaube ca 500-600 euros von na leistungssteigerung auf 272 ps und glaube 30Nm mehr ?!

was haltet ihr von der idee?

gruß christian

Ich persönlich finde, dass die Karre schnell genug ist...Aber vielleicht wohnst Du ja direkt in nem Häuschen an der Nordschleife, dann finde ich das Vorhaben durchaus gerechtfertigt..:)

Spaß...Wenn Du meinst Du hast 500 Ocken zuviel, dann machs...Ob sinnig ist, kannst nur Du für Dich entscheiden. Ich würd die Kohle anders investieren..

Zitat:

Original geschrieben von Red-Bull

tach ;>

die meisten von euch werden recht haben mit der tachoabweichung

bei der nächsten gelegenheit werd ich´s mal nachmessen mittem GPS ;>

hab mal überlegt zu digi-tec zu gehen, die ham nen chip angebot für glaube ca 500-600 euros von na leistungssteigerung auf 272 ps und glaube 30Nm mehr ?!

was haltet ihr von der idee?

gruß christian

Wenig! Das ganze Fahrzeug wurde von BMW in umfänglichen Tests "getestet" und abgestimmt. Es erfolgten sehr viele Prüfstandsläufe.

Die Tuner haben gar nicht die Mittel derartige Tests insbesondere hinsichtlich Haltbarkeit durchzuführen.

Ich hatte selbst schon mit Digitec Kontakt und letztendlich ergibt sich aus deren Mail nicht unbedingt ,und die Mail ist sehr offen formuliert.

Die Grundmotoren sind zwar gleich, es wurden aber verschiedene andere Teile verbaut. Auch der Wandler ist nicht der gleiche usw... Es handelt sich nicht nur um unterschiedliche Software.

Von daher ist es die Sache nicht wert, wenngleich ich weiß, dass der x30i viel besser geht als der x25i, aber wenn bald ein Tempolimit kommt, sind die Leistungsdifferenzen eher zu vernachlässigen.

Themenstarteram 26. April 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich persönlich finde, dass die Karre schnell genug ist...Aber vielleicht wohnst Du ja direkt in nem Häuschen an der Nordschleife, dann finde ich das Vorhaben durchaus gerechtfertigt..:)

Spaß...Wenn Du meinst Du hast 500 Ocken zuviel, dann machs...Ob sinnig ist, kannst nur Du für Dich entscheiden. Ich würd die Kohle anders investieren..

recht hast du wohl ;> aber nen reiz is schon da!

will den wagen auch nicht ruinieren ! ^^ wäre nicht so schön

mal gucken

Deine Antwort
Ähnliche Themen