- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- e92 325i Kaufberatung - Ist der zu teuer?
e92 325i Kaufberatung - Ist der zu teuer?
Hallo!
Das ist das erste mal, dass ich hier ins Forum schreibe, ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread.
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 3er BMW und bin auf ein sehr schönen, aber auch echt teuren, e92 325i in meiner Nähe (Berlin) gestoßen.
Schaue mir den auch nächste Woche mal an aber von den Bildern und Beschreibung her steht der sehr schick da.
Die Farbe und Optik gefallen mir sehr und das er ein Schalter ist macht das ganze noch viel besser.
Was meint ihr zu dem Preis, ohne sich das Fahrzeug persönlich angeguckt zu haben?
Andere 325 gibts ja deutlich günstiger, dann aber meist mit mehr KM und nicht so schöne Ausstattung.
Für mich als 19 Jährigen sind die 12500€ echt ein sehr tiefer griff in die Tasche ^^ Aber ich habe mich wirklich komplett in das Auto verliebt... sowieso schon in e92 und dann noch M Paket
(Ich weiß auch das Versicherung etc schön teuer sein wird aber ich habe mal auf Check24 auch Anfängerautos verglichen und da gibts nur geringe Unterschiede, da alles sehr teuer ist für junge Leute)
Ich freu mich auf eure Meinungen
https://www.autoscout24.de/.../...2f1d-6158-4ba5-98eb-1e9cef324dd7?...
Beste Antwort im Thema
Keine Ahnung warum man jetzt Leute dazu animiert sich ein Fahrzeug mit mehr PS zu kaufen?
218PS sind mehr als genug, ich nehme nicht an, dass er auf der Rennstrecke fahren möchte.
An den TE: such doch mal auf mobile.de paar andere Angebote und schick die doch mal rein als Alternativen, und verhak dich nicht so auf dieses eine Angebot/Fahrzeug.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hallo,
Den Wagen finde ich persönlich viel zu teuer, so wenig km hat der nun auch nicht runter, und über 12.000€ für ein 14 Jahre altes Auto? Zu viel.
Ausserdem Achtung, der Wagen hat KEIN MPaket! Zumindest nicht ab Werk, erkennbar an den nicht vorhandenen M-Einstiegsleisten. Ausserdem ist die Frontstossstange auch Serie, und nicht vom M-Paket. (Vielleicht und wahrscheinlich fehlt auch mehr, das ist aber mal das was mir jetzt auf den ersten Blick aufgefallen ist)
Der Verkäufer hat lediglich eine Heckschürze, Schaltknauf und Lenkrad nachgerüstet, wovon ich und viele andere nicht soo viel halten, ist halt nichts ganzes und sieht eher verbastelt als schön aus, zumindest für diejenigen, die sich auskennen.
Der wäre nichts für mich.
Mir hätte er zu deutlich über 100tkm.
Zu dem Preis will ich jetzt mal nichts sagen.
Ich habe da nicht dieses "haben will" Gefühl.
Und habe den Wagen auch nicht gesehen.
Evtl. ist er ja tatsächlich so viel Wert
Aber auch dann wollte ich ihn nicht.
Allgemein.
Besser keinen Rost als keine technischen Probleme. Das relativiert natürlich die vielen km.
Danke euren Anmerkungen und tips! ... ich werde den Preis aufjedenfall versuchen auf ~10000 zu drücken. Wenn er nicht will suche ich weiter.
Eurotax Ankauf und Verkaufspreis in Erfahrung bringen, der Eurotax Verkaufspreis wird maximal beim Händler bezahlt der muss Gewährleistung geben der Privatverkäufer nicht also Preis maximal mittel Verkauf - Ankauf von Eurotax Preis.
Zitat:
@Ma.ho. schrieb am 18. April 2020 um 18:09:44 Uhr:
Eurotax Ankauf und Verkaufspreis in Erfahrung bringen, der Eurotax Verkaufspreis wird maximal beim Händler bezahlt der muss Gewährleistung geben der Privatverkäufer nicht also Preis maximal mittel Verkauf - Ankauf von Eurotax Preis.
Guter Hinweis.
Und ob alle Umbauten eingetragen sind ist beim Kauf von privat auch unsicherer.
Das Auto an sich ist ok. Bedenke aber der hat den N52B25 Motor und der ist ,Konstruktionsbedingt, als Ölfresser bekannt . Also 1L Öl auf 1000 - 2000 km ist da normal.
Zitat:
@X555 schrieb am 18. April 2020 um 19:16:52 Uhr:
Das Auto an sich ist ok. Bedenke aber der hat den N52B25 Motor und der ist ,Konstruktionsbedingt, als Ölfresser bekannt . Also 1L Öl auf 1000 - 2000 km ist da normal.
Ja ich weiß leider... ich wollte jedoch unbedingt den b25 da er schöner klingt und ohne direkeinspritzung ist, was weniger Probleme bereitet
Zitat:
@Ma.ho. schrieb am 18. April 2020 um 18:09:44 Uhr:
Eurotax Ankauf und Verkaufspreis in Erfahrung bringen, der Eurotax Verkaufspreis wird maximal beim Händler bezahlt der muss Gewährleistung geben der Privatverkäufer nicht also Preis maximal mittel Verkauf - Ankauf von Eurotax Preis.
Ich hab komischerweise noch nie von Eurotax gehört. Habe mal gegoogelt und auf der Website kann man anscheinend nur für Österreichische Fahrzeuge anfragen?
Eurotax ist Schwacke ,und das kennt wohl jeder... - Google mal richtig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwacke-Liste
Als Gegenpol gibts auch noch die DAT Liste:
wenn man bei Autoscout die Preisbewertung benutzt, dann kommt ein durchschnittlicher Preis von 9500 für dieses Auto raus. Wenn man bei Schwacke die Daten eingibt, dann kann man das nur bis max. 2009 machen. Für einen 2009er Modell kommt so ein Händlereinkauf von ca. 7800 raus. Wenn man nun bedenkt, dass das Auto von privat verkauft wird und man auf Gewähr verzichtet, dann wäre mir der Wagen max. 8500 wert.
Ja, der Wagen ist schlichtweg zu teuer und auch verbastelt. Würde die Finger davon lassen und nichtmal anschauen. Es gibt glaube ich viel bessere Angebote auf mobile.de zu finden
Ein 14 Jahre alter 6 Zylinder ist keine Bank für wenig Ärger, schau Dich mal hier im Forum um. Für das Geld bekommst Du schon fast den Nachfolger.
Ich persönlich würde mir ein 14 Jahre altes, sportlich aufgemotztes Auto verkneifen.
Übrigend Mobil 1 New Life Motoröl mit BMW Zulassung gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Soviel zur Aussage "alles BMW Originalteile oder Erstausrüsterqualität"
Was sind dann die anderen Aussagen wert
Zitat:
@Pit 32 schrieb am 18. April 2020 um 20:58:42 Uhr:
Ein 14 Jahre alter 6 Zylinder ist keine Bank für wenig Ärger, schau Dich mal hier im Forum um. Für das Geld bekommst Du schon fast den Nachfolger.
Ich persönlich würde mir ein 14 Jahre altes, sportlich aufgemotztes Auto verkneifen.
Übrigend Mobil 1 New Life Motoröl mit BMW Zulassung gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Soviel zur Aussage "alles BMW Originalteile oder Erstausrüsterqualität"
Was sind dann die anderen Aussagen wert
Nagut, man kann sich auch anstellen, vorher hatte das Öl ja jahrelang die BMW LL01-Zulassung, nur weils sie jetzt nicht mehr gegeben wurde, heißt ja nicht automatisch, dass das Öl schlagartig nichts mehr taugt, oder?^^
Aber ich würde dieses Auto wahrscheinlich auch nicht kaufen, zum einen wegen des doch recht hohen Preises und zum anderen wegen des recht hohen Öldurstes des N52B25, ich würde eher versuchen, den N52b30 zu bekommen, da hab ich noch nie von hohem Ölverbrauch gehört!
Das ist derselbe Motor nur mit 0,5 l mehr Hubraum. Nur weil man davon wenig hört - aufgrund geringerer Verbreitung oder ....... - heißt dass noch lange nicht dass der weniger Zicken macht.
Das Problem mit den serienmässig schlecht angebrachten Ölbohrungen was ja die Verkokungen und den Ölverbrauch verursacht wird er auch nicht beheben.
Verbaut ist er in der E9x Reihe im 330i.
Empfehlenswert sind die Benziner 6Zylinder erst wieder ab dem N54 mM.