- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E92 330d mit 245PS (Modelljahr 2009)
E92 330d mit 245PS (Modelljahr 2009)
Hallo zusammen,
ich habe heute ein 45-seitiges BMW Dokument über das Modelljahr 2009 für alle Modelle zugeschickt bekommen. Ich bekomme einen der ersten E92 330d des neuen Modelljahres - Highlight 245PS (d.h. Beschleunigung von 0 auf 100 jetzt in 6,1 statt vorher in 6,6 Sekunden). Desweiteren erfüllt das Modell nunmehr auch die Abgasnorm EU5. Leider gibt es aber meine Wunschfarbe Sparkling G nicht mehr - welche Alternative würdet Ihr jetzt nehmen?
Liebe E93 Besteller: Dies betrifft nur den E92 330d, der E93 330d behält seine 231PS.
Auch geil ist die 12GB Festplatte und die neue Navibedienung.
Die mail war echt ein Lichtblick heute.
Viele Grüße
Rain
Beste Antwort im Thema
Der Preis des Navi Professionals bleibt fuer die 1er und 3er Baureihe unverändert.
Für den 335i ist die Hauptänderung: Statt Automatikgetriebe gibt es jetzt das "Sport-Automatic-Getriebe mit Doppelkupplung" (EUR 2,400 inkl. USt). Der 335xi behält das "alte" Automatikgetriebe.
Nur für den E92 330d und E92 (E93?) 335i gibt es spezifische Änderungen. Alle anderen Änderungen betreffen alle E92/E93 Modelle. Auch die neuen E92/E93 320d Modelle erfüllen jetzt die EU5 Norm (bleiben aber bei 177PS) - nur der E92 330d bekommt 14 PS mehr.
Anbei noch Änderungen der Serienaustattungen:
- Aktive Kopfstützen vorn, Verbesserung Insassenschutz zur Vermeidung von
Schleudertrauma, im Falle eines Heckaufpralles ab einer Differenzgeschwindigkeit
von ca. 12 km/h werden die Kopfstützen automatisch ausgelöst (Neu)
- Fußmatten in Velours (Neu)
- Bremsleuchten dynamisch, Umstellung von Bremslichtflächenvergrößerung auf
Blinkfunktion (Änderung)
- Multifunktion für Lenkrad (Neu)
- Nichtraucherpaket, mit offener Ablageschale in Mittelkonsole (Änderung)
Schließzylinder am Gepäckraumdeckel (Entfall)
- Cabrio: Zentralverriegelung für Deckel des Ablagefachs unter Armauflage vorn (Entfall)
Desweiteren gibt es noch kleinere Änderungen beim Design und den Sonderausstattungen.
Spacegrau wäre eine Alternative. Es muss zum M Sportpaket passen.
Für die x Modelle gibt es folgende Änderungen: Jetzt steht z.B. nur noch 330i statt 330xi auf dem Heck, dafür gibt es jetzt einen Schriftzug "xDrive" auf den vorderen Kotflügeln.
Ähnliche Themen
35 Antworten
weißt du auch was das neue navi mit der 12 gb kosten wird?
Hallo!
Kannst du mal alle Änderungen mitteilen auch der anderen 6 Zylinder Modelle, 325 und 335 Diesel und Benzin.
Werd 2009 auch zum E92 wechseln, wie beim E46 kurz vorm Facelift, das 2010 kommt...
MfG
Spacegrau - definitiv besser als Sparkling Graphite
Wie schaut es aus mit DKG beim E92 335xi?
Der Preis des Navi Professionals bleibt fuer die 1er und 3er Baureihe unverändert.
Für den 335i ist die Hauptänderung: Statt Automatikgetriebe gibt es jetzt das "Sport-Automatic-Getriebe mit Doppelkupplung" (EUR 2,400 inkl. USt). Der 335xi behält das "alte" Automatikgetriebe.
Nur für den E92 330d und E92 (E93?) 335i gibt es spezifische Änderungen. Alle anderen Änderungen betreffen alle E92/E93 Modelle. Auch die neuen E92/E93 320d Modelle erfüllen jetzt die EU5 Norm (bleiben aber bei 177PS) - nur der E92 330d bekommt 14 PS mehr.
Anbei noch Änderungen der Serienaustattungen:
- Aktive Kopfstützen vorn, Verbesserung Insassenschutz zur Vermeidung von
Schleudertrauma, im Falle eines Heckaufpralles ab einer Differenzgeschwindigkeit
von ca. 12 km/h werden die Kopfstützen automatisch ausgelöst (Neu)
- Fußmatten in Velours (Neu)
- Bremsleuchten dynamisch, Umstellung von Bremslichtflächenvergrößerung auf
Blinkfunktion (Änderung)
- Multifunktion für Lenkrad (Neu)
- Nichtraucherpaket, mit offener Ablageschale in Mittelkonsole (Änderung)
Schließzylinder am Gepäckraumdeckel (Entfall)
- Cabrio: Zentralverriegelung für Deckel des Ablagefachs unter Armauflage vorn (Entfall)
Desweiteren gibt es noch kleinere Änderungen beim Design und den Sonderausstattungen.
Spacegrau wäre eine Alternative. Es muss zum M Sportpaket passen.
Für die x Modelle gibt es folgende Änderungen: Jetzt steht z.B. nur noch 330i statt 330xi auf dem Heck, dafür gibt es jetzt einen Schriftzug "xDrive" auf den vorderen Kotflügeln.
Eine Anmerkung noch zum neuen 330d: Der Durchschnittsverbrauch sinkt auf 5,7!!!! Liter. Wahnsinn.
Zitat:
Original geschrieben von Rain80
- Fußmatten in Velours (Neu)
- Multifunktion für Lenkrad (Neu)
- Schließzylinder am Gepäckraumdeckel (Entfall)
- Cabrio: Zentralverriegelung für Deckel des Ablagefachs unter Armauflage vorn (Entfall)
Schön, dass BMW die Serienausstattung sinnvoll erweitert - endlich incl. Fußmatten
Andererseits ist offensichtlich, wo das Geld wieder eingespart wird...
Zitat:
Original geschrieben von Rain80
Eine Anmerkung noch zum neuen 330d: Der Durchschnittsverbrauch sinkt auf 5,7!!!! Liter. Wahnsinn.
Damit liegt er auf dem Niveau des 163 PS 320d - net schlecht!
Zitat:
Original geschrieben von Rain80
Highlight 245PS (d.h. Beschleunigung von 0 auf 100 jetzt in 6,1 statt vorher in 6,6 Sekunden).
Ist natuerlich das wichtigste Kriterium, da man nach jeder Kurve anhaelt und wieder Vollgas gibt.... Manno Mann
BMW muss dann dringend was mit den anderen Motoren tun. Denn nun ist der 325d sinnlos geworden und der 335d auch nicht gerade mehr prickelnd. D.h. momentan sind die beiden sinnvollsten Dieselmodelle 320d oder 330d.
Wie könnte der neuen 245 PS Motor schneller sein als die 335d mit 286 PS (Audi A5 3.0 d ist auch nur laut Katalog schneller als 335d)? Wenn später der 245 PS Motor DKG bekommt, dann ist er sogar schneller als 335d? Ich habe vor 4 Monaten mein 335d E92 zugelegt, es würde mich nerven, wenn der größere und teurere Motor langsamer wird. Wer kauft dann 335d? Was meint Ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
BMW muss dann dringend was mit den anderen Motoren tun. Denn nun ist der 325d sinnlos geworden und der 335d auch nicht gerade mehr prickelnd. D.h. momentan sind die beiden sinnvollsten Dieselmodelle 320d oder 330d.
So wie früher.........
(Kann allerdings die Sinnlosigkeit noch nicht ganz erkennen. Liegen immerhin je rund 40 PS zwischen den Modellen. Passt doch genau. 0-100 interessiert doch keine alte xau )
Die Sinnlosigkeit liegt im Verhältnis Leistung und Verbrauch im Vergleich zum neuen 330d
wenn man sich anschaut, dass der 325d als zur Zeit einziger 3er Diesel keine EU5 Norm erreicht, obwohl er auf den 3l Diesel basiert, merkt man doch schon, dass auf Dauer noch ein oder zwei 4 Zylinder Diesel auf den Markt kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Die Sinnlosigkeit liegt im Verhältnis Leistung und Verbrauch im Vergleich zum neuen 330d
Ob das Verhältnis so schlecht ist, wird sich zeigen. Alleine die (prestigeträchtigen) 0-100 als Leistung heranzuziehen und demgegenüber die EU-Drittelmix Verbräuche zu stellen halte ich für praxisfremd.