ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335d vs E93 330d

E92 335d vs E93 330d

BMW 3er
Themenstarteram 10. März 2015 um 10:41

Hallo BMW-Freaks,

ich stehe zwischen der Entscheidung mir entweder einen 335d Coupé oder einen 330d Cabrio zuzulegen (beide bj 2007, um die 100.000 km auf dem Buckel).

Grundsätzliche Daten:

330d Aut. Cabrio:

- Außenfarbe schwarz, Leder in Schwarz

- Navi Prof.

- Ledersitze (keine Sportsitze!)

- Klimaautomatik

- Xenon und Kurvenlicht

- kein M-Paket

335d Aut. Coupé:

- Außenfarbe Monaco blau, Leder in Beige -> Kombination gefällt!

- Leder Sportsitze

- Xenon und Kurvenlicht

- kein Navi und kein Kurvenlicht

- kein M-Paket

Ich weiß das die Frage prinzipiell grundsätzlicher Natur ist, sprich ist man eher der Cabrio-Typ oder eben nicht. Bei mir ist dies jedoch eher ausgeglichen, muss aber zugeben, noch nie ein Cabrio besessen gehabt zu haben.

Nun kann ich mich nur schwer zwischen diesen beiden Autos entscheiden. Ich finde den Coupé eben optisch etwas gelungener, besonders den hinteren Part. Auch die Farbkombination find ich klasse. Ebenso könnte ich auf das Navi verzichten, da mir die "Welle" im Amaturenbrett nicht so zusagt. Der Motor und die Leistung beim Coupé ist sowieso überragend. Der Auspuff (rechts und links) sieht auch besser aus. Für das Cabrio spricht die bessere Ausstattung und die damit (auch durch das Cabrio an sich) verbundene Wertstabilität. (+ Cabrio fahren im Sommer -> geiles feeling?!).

Zu welchem würdet Ihr mir raten? Ich werde wohl beide einfach mal Probefahren, Leute die ich jetzt dazu befragt habe, tendieren meistens zum Cabrio, weil sie Cabrio wohl einfach an sich cool finden. Ich liebäugel trotzdem noch etwas mit dem Coupé...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 13. März 2015 um 10:04:20 Uhr:

beim e93 stimmen die ganzen proportionen nicht (hängearsch) und das coupe sieht auch nicht gerade toll aus... insbesondere wenn die bereifung nicht passt (zu klein oder gross), was leider oft der fall ist.

würde als coupe eher a5 und als cabrio eher slk oder a4 nehmen.. mal ganz unabhängig von den paketen.. und nur meine meinung :).

Der E93 soll nen Hängearsch haben, das Coupe nicht schön sein, aber der A5 schon?

Egal was Du nimmst: Nimm entweder mehr oder weniger :) :) :)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich käme nie auf die Idee, mir ein Coupe anzusehen, wenn ich mich für ein Cabby interessieren würde.

Wäre ich aber auf dem Coupe Trip, wäre ein Cabby durchaus eine Alternanative, da es doch viele Gemeinsamkeiten gibt.

In deinem Fall, meiner Meinung nach: Coupe.

Und bezüglich der fehlenden Navihutze und der damit verbundenen glatteren Optik bin ich voll bei dir. Mindert auch deutlich den Kaufpreis und es gibt mittlerweile gelungene Befestigungs/Einbaulösungen für mobile Navis.

Themenstarteram 10. März 2015 um 13:02

zunächste danke für deine Meinung! Genau das meinte ein Kumpel von mir auch mit dem Navi-Einbau (bin selber nicht übermäßig Schraubertalentiert^^). Damit hätte ich aber dann noch die glatte Linie im Amaturenbrett und sogar noch ein Navi in der Mittelkonsole. Habe mal das Bild angehangen von dem Navi, welches mir Empfohlen wurde (sowas in die Richtung eben). Ich habe auch aufgefangen, dass man soetwas sogar in Kombination mit einer Klimaautomatik nachrüsten könnte, also in einem Wisch. Damit hätte ich gleich beide Defizite ausgeglichen.

Kommt drauf an was du möchtest. Wenn du höchsten Wert auf Performance legst, dann musst du das Coupe kaufen. Das Cabrio hat weniger Leistung und wiegt 250KG mehr.

Aber generell ist ein Cabrio halt was sehr feines...:). Ich hab mein Cabrio seit Dezember und bin schon ein paar Touren gefahren. Einfach Klasse! Allerdings bin ich eher der Benziner Freund beim Cabrio.

Die "glattere Optik" find ich beim E9x gar nicht schön und würde die iPod-Integration und die Bedienung des Fahrzeuges übers iDrive vermissen. Aber das sind nur persönliche Vorlieben.

Ich würd das Coupe nehmen. Warum? 1. Gefällt es mir besser. 2. Mag meine Frau keine Cabrios, also müsste ich zu 75% eh zu fahren ;)

Also bei schwarzen e93 mit shadowline muss ich immer zweimal hinsehen ob es ein e92 oder e93 ist. Extrem sieht man es halt bei chromline und bei hellen Außenlackierungen.

Zitat:

@stef 320i schrieb am 11. März 2015 um 12:28:40 Uhr:

Die "glattere Optik" find ich beim E9x gar nicht schön und würde die iPod-Integration und die Bedienung des Fahrzeuges übers iDrive vermissen. Aber das sind nur persönliche Vorlieben.

Mein Pod hängt bedarfsweise an USB. Und die Bedienung eines reinen USB Sticks mit Musik geht über das Lenkrad/Radio Prof. auch problemlos.

Aber wie ich hier schon öfters zum Besten gegeben habe: mir taugt das org. Navi zur Routenfindung in einem Spasscabby nix. Das mache ich lieber zu Hause und fahre die Strecke mit meinem Motorradgarmin.

Da routet ein Autonavi niemals her.

Du bevorzugst ein Coupe, also nimm das 335d Coupe, hat Sportsitze, die normalen Sitze sind bescheiden. Xenon reicht, Kurvenlicht hatte ich schon, das braucht kein Mensch.

Ohne Navi-Hütze ist schöner, aber man gewöhnt sich an den Hobel und die Grafik beim Einparken finde ich praktisch. M-Paket haben beide nicht und braucht man auch nicht.

Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist so etwas im Forum festzusetzen;)

Ich z.B. "brauche" das Kurvenlicht weil ich es absolut genial finde, nie mehr ohne.

Ich finde auch das Armaturenbrett ohne Navi überhaupt nicht schön, eine leere Wand.

Alleine die Integration über das IDrive würde mir komplett fehlen.

Habe ich das richtig interpretiert dass das Coupe keine Klimaautomatik hat? Das wäre mMn in dieser Klasse ein NoGo.

Aber das sind wieder nur meine Empfindungen, wenn dich das nicht stört greif zu, bei einem Coupe kann man ja auch sagen dass möglichst wenig verbautes gut ist, der Sportlichkeit wegen;)

Achja, @Antoine-Speedy: ICH beauch das M-Paket, zähl ich nicht :(? :D

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 11. März 2015 um 22:47:01 Uhr:

Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist so etwas im Forum festzusetzen;)

Ich z.B. "brauche" das Kurvenlicht weil ich es absolut genial finde, nie mehr ohne.

Ich finde auch das Armaturenbrett ohne Navi überhaupt nicht schön, eine leere Wand.

Alleine die Integration über das IDrive würde mir komplett fehlen.

Habe ich das richtig interpretiert dass das Coupe keine Klimaautomatik hat? Das wäre mMn in dieser Klasse ein NoGo.

Aber das sind wieder nur meine Empfindungen, wenn dich das nicht stört greif zu, bei einem Coupe kann man ja auch sagen dass möglichst wenig verbautes gut ist, der Sportlichkeit wegen;)

Achja, @Antoine-Speedy: ICH beauch das M-Paket, zähl ich nicht :(? :D

Tja, so verschieden sind die Wünsche bei Autos :)

Jeder wie er will... Und wenn Zimpa kein navi will: Gut so! Ich will es. Ein dritter wills wieder nicht.. Und das ist gut so.

Drum ists immer etwas schwer über Ausstattung zu diskutieren.

Ohne M-Paket beim e92/93 ist bei mir definitiv ein optisches "no go". Aber Monacoblau mit hellem Leder sieht sicher fein aus..

Zitat:

@stef 320i schrieb am 12. März 2015 um 08:32:43 Uhr:

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 11. März 2015 um 22:47:01 Uhr:

Da sieht man mal wieder wie schwierig es ist so etwas im Forum festzusetzen;)

Ich z.B. "brauche" das Kurvenlicht weil ich es absolut genial finde, nie mehr ohne.

Ich finde auch das Armaturenbrett ohne Navi überhaupt nicht schön, eine leere Wand.

Alleine die Integration über das IDrive würde mir komplett fehlen.

Habe ich das richtig interpretiert dass das Coupe keine Klimaautomatik hat? Das wäre mMn in dieser Klasse ein NoGo.

Aber das sind wieder nur meine Empfindungen, wenn dich das nicht stört greif zu, bei einem Coupe kann man ja auch sagen dass möglichst wenig verbautes gut ist, der Sportlichkeit wegen;)

Achja, @Antoine-Speedy: ICH beauch das M-Paket, zähl ich nicht :(? :D

Tja, so verschieden sind die Wünsche bei Autos :)

Jeder wie er will... Und wenn Zimpa kein navi will: Gut so! Ich will es. Ein dritter wills wieder nicht.. Und das ist gut so.

Drum ists immer etwas schwer über Ausstattung zu diskutieren.

Gut dass die Ausstattung sehr flexibel gewählt werden kann. Bei anderen Herstellern, haupsächlich aus dem asiatischen Raum, gibt es oft ein gewünschtes Extra nur in Verbindung mit einem Paket oder einer Ausstattungslinie. Das spart dem Hersteller bei der Planung Kohle, spült ihm Geld in und dem Kunden Geld aus der Tasche.

edit , doppelt

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 12. März 2015 um 09:46:09 Uhr:

edit , doppelt

DAS geht doch sicher auch geschickter ;):cool::D (Ohne Fieber!)

Ich hatte dran gedacht , trotz Fieber :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen