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E92 kleines Kennzeichen

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:29

Hallo,

ich plane für meinen E92 ein kleines Kennzeichen anzuschaffen (46cm anstatt normal 52 cm). Nun gibt es beim E92 an der Frontschürze so eine Halterung / Erhöhung, auf der das Kennzeichen angebracht wird. Kann man die ggf. entfernen? Wenn die Frontschürze gerade wäre, wäre es ja kein Problem nen kleineres Kennzeichen anzubringen. Habt Ihr vielleicht Fotos? Bin doch sicher nicht der Einzige, der ein kleineres Kennzeichen hat, oder? Freu mich auf Eure Antworten :-)

1979E92

Beste Antwort im Thema

Ist das was du meinst (Erhöhung) nicht ein fertiges Relief in der Frontschürze?

Dann wird man da wohl kaum was machen können. Aber mal was anderes, ich weiß ja es gibt viele die wollen ein etwas kürzeres Kennzeichen weil das "cool" ist. Was ist bitte sonst der Sinn ein 6cm kürzeres kennzeichen zu nehmen? Ich bin auch jung, aber wenn ich diese ganzen Typen sehe, die an ihren verbastelten Autos kurze Kennzeichen dran machen, also ich sag besser nicht was ich davon halte. Mach doch einfach ein ganz normales Kennzeichen dran und fertig. Wo liegt das Problem? Das Auto wird dadurch nicht hässlicher. Und wenn du noch individueller rüberkommen willst, dann kauf dir einen Daihatsu Cuore in pink.

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Löschen, 

dachte du meinst kurzkennzeichen

;)

 

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:56

Ja, so ein Kurzkennzeichen, aber halt eins ohne extra Genehmigung, was 46cm breit ist. Das hätt ich gern, aber net mit diesem 52cm Unterbau...

Hi,

Ich habe ein kurzes Kennzeichen an meinem 3er Coupé. Hab den Originalhalter nicht genommen. Hab aber von meinem freundlichen einen anderen bekommen. Einfach unten auf mein 325d Coupé klicken und Bilder ansehen.

Gruß

Rd

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 23:27

Dank Dir für die Info. Ich meine aber einen Aufsatz unter dem Halter. Hab das bis jetzt nur beim E93 (Cabrio) live gesehen. Mein Freundlicher meinte, das wäre beim E92 genauso. Ist so eine Art Plstikerhöhung (ca. 54cm breit) und hebt sich ca. 2 cm von der Schürze ab. Darauf montierst Du erst den Kennzeichenhalter odrs chraubst halt das Kennzeichen direkt mit Schrauben darauf. Ich wollte das Kennzeichen direkt auf die Schürze anbringen. Weiß jmd was ich meine???

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 23:37

@romandoering: Hast Du eigentlich eine zusätzliche Tieferlegung oder ist das durch das M-Fahrwerk in Verbindung mit 19 Zöllern?

Ist das was du meinst (Erhöhung) nicht ein fertiges Relief in der Frontschürze?

Dann wird man da wohl kaum was machen können. Aber mal was anderes, ich weiß ja es gibt viele die wollen ein etwas kürzeres Kennzeichen weil das "cool" ist. Was ist bitte sonst der Sinn ein 6cm kürzeres kennzeichen zu nehmen? Ich bin auch jung, aber wenn ich diese ganzen Typen sehe, die an ihren verbastelten Autos kurze Kennzeichen dran machen, also ich sag besser nicht was ich davon halte. Mach doch einfach ein ganz normales Kennzeichen dran und fertig. Wo liegt das Problem? Das Auto wird dadurch nicht hässlicher. Und wenn du noch individueller rüberkommen willst, dann kauf dir einen Daihatsu Cuore in pink.

Ich habe seit Freitag mein Coupe und auch ein 46er Kennzeichen.

Ich habe dies trotzdem auf der besagten Erhöhung angebracht aus folgendem Grund:

Die Erhöhung selber scheint auch auf die Stoßstange geschraubt zu sein und die Löcher liegen etwas über 46 auseinander. Die würde man dann mit einem 46er Kennzeichen wahrscheinlich nicht verdecken können und müßte Spachteln und Lacken. Das war mir dann doch etwas too much.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:20

@Bimmian:

Meiner Meinung nach ist ein 46er Kennzeichen so dezent gekürzt, dass es den Wagen optisch breiter macht, da es auf den ersten Blick kaum auffällt, dass es es kürzer als das 52er Kenzeichen. Ich finde halt, dass das 3er Coupe im Vergleich zum A5 etwas zu grazil erscheint (bei der Draufsicht), die Silhouette ist aber gelungener als bei Audi.

Und verbasteln wollte ich den Wagen auch nicht. Hab das M-Paket geordert, da ich von nachträglichen Umbauten nicht viel halte, ist doch kein Golf3 GTI ;-)

 

@Yellobug73:

Hast Du ein Foto von Deinem Wagen? Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass manche Fahrzeuge die Erhöhung haben und manche nicht (siehe Foto von romandoering)...

am 3. Februar 2009 um 9:02

Der original Kennzeichenhalter (in Wagenfarbe lackiert) wurde in meinem Fall vom Werk unmontiert mit dem Neuwagen zum Händler geliefert. Ich habe dem Händler die Anweisung gegeben, diesen auf gar keinen Fall an der vorderen Stoßstange anzuschrauben. Das hat auch funkioniert und ich konnte mein kurzes Kennzeichen direkt an der Stoßstange verschrauben. Warum? Weil es mir einfach besser gefällt und zur Individualisierung des Fahrzeuges beiträgt (siehe Signatur).

 

Da das Teil verschraubt wird, ergeben sich natürlich unschöne Bohrlöcher in der Stoßstange, die von einem kürzeren Kennzeichen nicht verdeckt werden - es ist also wichtig, den Händler unter Androhung aller möglicher Konsequenzen am Verschrauben des Kennzeichenhalters zu hindern :)

 

 

Wie läuft das mit den 46er Kennzeichen denn beim beantragen ab? Oder einfach ein 46er mitbringen und die akzeptieren das so?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 11:06

Einfach beim "Schilderdrucker" angeben, dass man ein 46er Kennzeichen haben will. Das wird dann akzeptiert. Wichtig ist, dass man bei der Vergabe des Kennzeichens darauf achtet, dass man insgesamt nicht mehr als 6 Zeichen hat --> zB: HH-AB 12

Sonst passt das net auf das Kennzeichen drauf und schmalere Zeichen werden nicht immer akzeptiert.

Ich hab das jetzt schon bei 3 Fahrzeugen gemacht, ohne Probleme.

@Boolide: Wie hast Du das mit Deinem Händler geklärt, dass der Halter wegbleibt? Ich hab eben bei meinem nachgefragt. Der meinte, er hätte keinen Einfluss darauf, was im Werk geschieht und ich hätte dann hässliche Bohrlöcher, wenn man den montierten Halter wieder abschraubt. Welche Möglichkeiten hat man, dass die das hässliche Ding garnet erst montieren?

am 3. Februar 2009 um 11:20

@1979E92:

In der Ausstellung des Händlers standen verschiedene 3er, manche mit und manche ohne Halter.

Ich habe nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass die Halter erst vor der Fahrzeugübergabe, also beim Händler, angeschraubt werden. Tatsächlich wurde mein E93 beim Händler angeliefert und der Kennzeichenhalter lag lackiert aber unmontiert im Kofferraum. Jetzt liegt er in meinem Keller.

Zitat:

Original geschrieben von 1979E92

@Bimmian:

Meiner Meinung nach ist ein 46er Kennzeichen so dezent gekürzt, dass es den Wagen optisch breiter macht, da es auf den ersten Blick kaum auffällt, dass es es kürzer als das 52er Kenzeichen. Ich finde halt, dass das 3er Coupe im Vergleich zum A5 etwas zu grazil erscheint (bei der Draufsicht), die Silhouette ist aber gelungener als bei Audi.

Und verbasteln wollte ich den Wagen auch nicht. Hab das M-Paket geordert, da ich von nachträglichen Umbauten nicht viel halte, ist doch kein Golf3 GTI ;-)

 

@Yellobug73:

Hast Du ein Foto von Deinem Wagen? Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass manche Fahrzeuge die Erhöhung haben und manche nicht (siehe Foto von romandoering)...

Normalerweise bewirken breitere Elemente an einem Fahrzeug ein optische Verbreiterung. Das sagt dir jeder Designer. Mit einer Verkürzung erreichst du eher das Gegenteil. Ich versteh nicht, wie man sich über 6cm Nummernschild solche Gedanken machen kann....

Wenn man über Felgen oder Spurplatten nachdenkt ok, aber 6cm Nummernschild???? Ich finde sogar es sieht scheisse aus wenn das Nummernschild kürzer ist. Sieht aus, als wollte jemand cool sein und ein kleineres Nummerschild montieren.

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 14:46

Der Wagen wirkt breiter, da sich das Auge an die normalen Abmessungen eines Nummernschildes gewöhnt hat. Ist nun das Kennzeichen marginal kleiner, so erscheint der Wagen optisch breiter, da Abstand vom Fahrzeugrand zum Nummernschild größer ist. Empfinde ich zumindest so ;-)

Wie gesagt, ich plane kein Kennzeichen, welches man nur mit Sondergenehmigung bekommt (30cm o.ä.). Diese finde ich in der tat auch peinlich, es sei denn sie sind am Importfahrzeug, wo eh keine größeren dranpassen.

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