ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Mineralweiss / Weiss uni ?? Sonnenschutzverglasung ??

E92 Mineralweiss / Weiss uni ?? Sonnenschutzverglasung ??

BMW 3er E92
Themenstarteram 13. März 2011 um 16:47

Hallo!

Wollte mir demnächst einen E92 320dA in Mineralweiss mit Sportpaket, Shadow Line etc. bestellen. Habe die letzten beiden Tage mit der Lederfarbe "gekämpft". Zur Wahl standen Leder sattelbraun und Leder Dakota schwarz. Habe mich nun für das Leder Dakota schwarz entschieden. Das sattelbraune Leder sagt mir nicht 100% zu.

Nun "ringe" ich mit der Frage Sonnenschutzverglasung ja oder nein. Auf manchen Bildern finde ich die Sonnenschutzverglasung hinten schick, manchmal finde ich jedoch, dass die Tönung einfach zu stark ist und das Coupe dadurch nicht mehr so elegant wirkt.

Ich habe mal ein paar Fotos aus dem Konfigurator und ein paar Livefotos zusammengestellt und angehängt.

Würde mich über Euer Feedback freuen. Wer hat denn ein weisses E92 Coupe (ob nun uniweiss oder mineralweiss) und hat sich wie bzgl. der Sonnenschutzverglasung entschieden?

Grüße und Danke im voraus für Euer Feedback :-)

Ein grübelnder Micele

Konfigurator
Echt
Beste Antwort im Thema
am 14. März 2011 um 0:30

Hi,

Hab Alpinweiss mit Shadow und Sonnenschutzverglasung. Finde die Kombi einfach Bombe.

Da ich bald einen Neuen lease hat mich auch die Farbe Mineralweiss interessiert. Habe sie mir beim Händler mal in Natura angeschaut. Ich finde die keinen Aufpreis wert. Wirkt zuerst wie normales weiss (wenn man kein Alpinweiss zum Vergleich hat), dann merkt man wenn man näher kommt, dass es doch etwas metallisch schimmert und aus bestimmten Winkel wirkt das dann eher silber.

Und weil ich silber als zu Standard empfinde, spare ich mir das Geld und nehme Alpinweiss :D

Gruß,

Atomhase

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. März 2011 um 17:47

auf dem Bild kommt die Sonnenschutzverglasung nicht gut rüber. Ich hatte bei meinem E91 auch die Bedenken, daß es zu dunkel ist. Aber es passt optimal, beim Vorgänger war es deutlich dunkler. Heute würde ich auch zum Mineralweiss greifen, gab es leider nicht für den E91. Mineralweiss in natura mit Shadowline und der Sonnenschutzverglasung sieht m.M. super gut aus.

am 13. März 2011 um 17:52

Hy,

ist wohl alles Geschmacksache (Farbe etc.).

Weiße Außenfarbe ist in jedem Falle sportlich find ich, außerdem sieht man leichte Kratzer nicht so schnell, da die Grundierung unterm eigentlichen Lack ja auch weiß ist.

Gruß berti

am 13. März 2011 um 18:21

Beim E91 hatte ich auch die Sonnenschutzverglasung

Ich finde beim coupe sieht es aufgrund der kleinen hinteren Seitenscheibe komisch aus

am 13. März 2011 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Berti V.

Hy,

ist wohl alles Geschmacksache (Farbe etc.).

Weiße Außenfarbe ist in jedem Falle sportlich find ich, außerdem sieht man leichte Kratzer nicht so schnell, da die Grundierung unterm eigentlichen Lack ja auch weiß ist.

Gruß berti

sie ist schwarz.......

zum Thema, schwarze Scheiben hinten sind beim weißem e92 mit M-Paket einfach Pflicht.

Dazu noch eine schwarze Niere rein dann passt das.... meine Meinung

Grüße Frank

am 14. März 2011 um 0:30

Hi,

Hab Alpinweiss mit Shadow und Sonnenschutzverglasung. Finde die Kombi einfach Bombe.

Da ich bald einen Neuen lease hat mich auch die Farbe Mineralweiss interessiert. Habe sie mir beim Händler mal in Natura angeschaut. Ich finde die keinen Aufpreis wert. Wirkt zuerst wie normales weiss (wenn man kein Alpinweiss zum Vergleich hat), dann merkt man wenn man näher kommt, dass es doch etwas metallisch schimmert und aus bestimmten Winkel wirkt das dann eher silber.

Und weil ich silber als zu Standard empfinde, spare ich mir das Geld und nehme Alpinweiss :D

Gruß,

Atomhase

am 14. März 2011 um 6:15

Ich hatte schon öfters ein weisses Coupe im Show Room gesehen - und er wirkte in weiss echt klasse. War auch immer mit Sonnenschutzverglasung, die lässt aus meiner Sicht das Auto (wie viele andere auch) nicht so "billig" wirken. Mir fehlt oft etwas bei reinem Glas und wer jetzt schon ins Schwanken kommt, rüstet ansonsten in 2 Jahren die Folie nach.

Wenn man kein Leder braucht, wirkt auf mich das Alcantara in schwarz immer sehr edel und hat etwas wohnliches. Leder wirkt einfach trist und braun ist schon mal weiter eine große Geschmacksfrage.

Meine Felgen wäre eher auf Deiner Seite 2 zu finden.

Themenstarteram 14. März 2011 um 9:00

@ Sven

Ich werde die Sonnenschutzverglasung jetzt mitbestellen. Habe sie ja auch heute schon auf meinem 1er. Nur gefällt sie mir dort (LeMans Blau und Chromleisten) etwas besser. Aber kommt ja auch immer auf den Lichteinfall an.

Habe in meinem jetzigen 1er eine Stoff/Lederkombination, die ich super finde. Leider gibt es diese im 3er nicht in Verbindung mit dem Sportpaket. Bei der Alcantaravariante für den 3er stören mich einfach die blauen "Punkte" im Stoff. Wenn die schwarz wären würde ich die Alcantaravariante nehmen. So bleibt letztendlich nur das schware Leder übrig.

Danke an alle für die bisherigen Antworten.

am 14. März 2011 um 13:17

Ist Geschmackssache, mir persönlich gefällts am besten bei nen schwarzen E92 M-Paket.

Ist dezent (die vom A5 ab Werk wär mir zu dunkel) und wirkt je nach Lichteinfall heller oder dunkler.

Positiv find ich auch das man sich nicht so beobachtet fühlt...

Find das Coupe ohne Verglasung auch ok aber das kleine Fenster hat bei der B-Säule so ne schwarze tiefe Einfärbung die man mit Sonnenschutzverglasung dann nicht so sieht.

am 14. März 2011 um 17:33

Also ich hab die selbe Karre daheim...nur ohne Sonnenschutzverglasung..ich wollte die auch erst nehmen..

dann hab ich mir gedacht, wenn ichs immer noch will, lass ichs für ca. 200€ tönen..

bis jetzt hab ich nicht gemacht..es sieht wirklich mit sehr cool mit aus..nur hatte ich gedacht, das ich mit 28 J. so langsam aus dem alter komme;-) und ich wollte auch net son ne billige "Türkenschleuder"... ( das ist nicht rassistisch gemeint, nur so heißt das halt bei uns,und ich möchte damit keinen beleidigen)

Da der Innenraum komplett schwarz ist, sehen die Scheiben schon sehr dunkel aus, so als ob die leicht getönt sind..

Mit siehst es cool aus..

Ohne ist es auch OK..

Liegt halt an Dir....aber auf jedenfall ein wunderschönes Auto !

am 8. August 2011 um 13:13

Wer noch auf der Suche auf ein Mineralweiss Bilder ist . In meinen Profil ist er in Mineralweiss

am 8. August 2011 um 13:39

Hallo,

ich habe einen E92 mit M-Paket in Mineralweiß bestellt (Leder Dakota Sattelbraun). Ich habe die Sonnenschutzverglasung hinzu bestellt, da sie einen schönen Kontrast zur weißen Farbe darstellt und die dunkle Farbgebung der M313 aufnimmt. Ich finde, dass das Coupe ohne Sonnenschutzverglasung etwas "leer" aussieht. Bei weißer Farbe halte ich es fast für ein "must have".

am 8. August 2011 um 23:44

abgedunkelte scheiben sind immer pflicht da gibts nix zu überlegen, muß ja nicht jeder von hinten sehn wenn man am knie seiner frau rumm macht :-)

am 8. August 2011 um 23:56

Ich hätte noch einige Bilder von mineralweissen M3 E92 mit Sonnenschutzverglasung, falls es interessiert.

am 9. August 2011 um 6:21

Ich selber habe den 2. e92 der erste ist nach 1.000km an einem 5er zerschellt...

der hatte Sonnenschutzverglasung, der jetzige nicht und ich finde es ohne Sonnenschutz stimmiger.

Wenn jemand Fotos sehen möchte stelle ich gerne welche ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Mineralweiss / Weiss uni ?? Sonnenschutzverglasung ??