ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Performance Heckspoiler (Original/Zubehör) in weiß statt Carbon erhältlich?

E92 Performance Heckspoiler (Original/Zubehör) in weiß statt Carbon erhältlich?

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. September 2019 um 13:24

Hallo zusammen,

für meinen weißen E92 Coupé (Facelift) plane ich einen High Kick Performance Spoiler wie im nachfolgenden Link zu kaufen:

https://www.google.de/search?...

 

Allerdings finde ich diesen lediglich in Carbon Optik. Gibt es diesen irgendwo auch in der Farbe mineralweiß bzw. unlackiert, sodass ich den Lackierer das Teil in Wagenfarbe lackieren lassen könnte (Spoiler möglichst mit Gutachten)?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf eBay gibt es die Dinger maßenhaft lackiert und auch unlackiert

Themenstarteram 18. September 2019 um 7:18

dann such mir mal bitte einen einzigen in unlackiert möglichst mit ABE raus ??

Die Chinadinger haben halt kein ABE. Entweder Original oder kaufst eins ohne ABE.

Aber die Passgenauigkeit von den meisten ist mau, die Ecken liegen nicht an & es sieht dann scheisse aus.

Hatte mal die kleinere Variante also nicht High Kick von FlyDesign auf meinem E92 318i, der war gut verarbeitet & passgenauigkeit war top.

Themenstarteram 18. September 2019 um 8:29

Zitat:

@Can335i schrieb am 18. September 2019 um 10:18:14 Uhr:

Die Chinadinger haben halt kein ABE. Entweder Original oder kaufst eins ohne ABE.

Aber die Passgenauigkeit von den meisten ist mau, die Ecken liegen nicht an & es sieht dann scheisse aus.

Hatte mal die kleinere Variante also nicht High Kick von FlyDesign auf meinem E92 318i, der war gut verarbeitet & passgenauigkeit war top.

Hast du zufällig noch Bilder von dem Auto mit Spoiler?

Da es damals nur ein 318i war, die kleinere Version.

Den High Kick Performance Carbon Spoiler finde ich auf dem 335i deutlich besser, hab selber den Originalen von BMW.

Warum nicht einfach in Carbon?

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 18. September 2019 um 10:43

Danke dir.

Habe soeben den High Kick Heckspoiler bestellt von Superfly für meinen e92.

Hat jemand Erfahrungen damit, ggf. Bilder?

Hast Du ein Link dazu?

Themenstarteram 18. September 2019 um 10:46

ja, hier:

http://www.flydesign-gmbh.de/.../...er-Fluegel-HIGH-KICK-Lip::201.html

Auf den Bildern sind ja zwei unterschiedliche Ausführungen. Einmal den High Kick & einmal den ich auf meinem alten E92 hatte.

Themenstarteram 18. September 2019 um 10:50

ich habe den High Kick bestellt für meinen 335i. Bin gespannt ob er gut anliegt oder sich eine leichte Fuge bildet, die man evtl. mit Silikon oder so ausbessern muss

Bin auch schon seit Wochen am Überlegen, mir den High Kick von FlyDesign zu holen...schon jemand Erfahrung gemacht in Bezug auf Polizeikontrollen etc?

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 7:43

Hallo zusammen,

da mir hier selber schon das ein oder andere Mal weitergeholfen wurde, möchte ich nun ein paar Bilder nach dem An/Umbau einiger Teile zeigen und somit vielleicht die ein oder andere Kaufentscheidung derer beeinflussen, die sich ähnliche "Tuninggedanken" gemacht haben/machen/machen werden.

Mein Fahrzeug: E92 335i Facelift xDrive M-Paket ab Werk

Folgendes wurde umgebaut:

-High Kick Heckspoiler von der Firma Flydesign (top, passgenau und günstig, habe ihn unlackiert gekauft und beim Lackierer meines Vertrauens lackieren lassen)

-Umbau Diffusor, vormals der standardmäßige M-Paket-Diffusor, nun ein Carbon Nachbau des Performance Diffusor von der Firma Carbonstar (Hier musste geschnitten werden da sonst nicht sehr passgenau)

-Spoilerlippe Carbon vorn von der Firma Perl Carbon (Sehr passgenau)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau E92 Facelift Spoilerlippe vorn, Heckspoiler, Heckdiffusor' überführt.]

20191007
20191007
am 9. Oktober 2019 um 9:15

Servus.

Sieht sehr gut aus mit den Änderungen! So etwas habe ich auch vor inklusive M3 Außenspiegel.

Aber was genau musste denn am Diffusor geschnitten werden? Ließ sich das selber machen oder hast du das an eine Werkstatt gegeben?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau E92 Facelift Spoilerlippe vorn, Heckspoiler, Heckdiffusor' überführt.]

Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 9:35

Dankeschön. Was die Außenspiegel angeht habe ich an die Carbonspiegelklappen gedacht aber da bin ich noch unentschlossen.

An den Stellen, wo er in die Heckstoßstange eingelegt wird, musst du an den Seiten etwas abflexen, da das sonst nicht ganz passt. Der Originale passt da besser, liegt also lediglich an der Passgenauigkeit. wenn du 2,3 mm abgeflext hast dann passt das wieder und sieht dann auch sehr gut aus im montierten Zustand.

Habe dir mal ein Bild beigefügt und die Stellen markiert, damit du siehst was ich meine.

Haben selber eine Werkstatt in NRW, daher haben wir das selber machen können

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umbau E92 Facelift Spoilerlippe vorn, Heckspoiler, Heckdiffusor' überführt.]

Diffusor
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 Performance Heckspoiler (Original/Zubehör) in weiß statt Carbon erhältlich?