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E92 über 200.000 km - Wann fangen die Sorgen an?

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. April 2014 um 19:51

Hallöchen,

ich habe einen 330d, BJ 2006, 210.000 km.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange ich mein Baby noch sorgenlos fahren kann? Bisher ist außer den üblichen Inspektionen noch nichts gewesen.

Womit muss ich nach diesen km rechnen?

Ich bitte um hilfreiche Diskussionen :-)

Beste Antwort im Thema
am 7. April 2014 um 21:26

Nach Auslesung meines letzten Kaffeesatzes beginnen die echten Probleme bei deinem Auto bei 222.222 km! Also schon mal gut vorbereiten ... :rolleyes:

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Du Glücklicher :) bei meinem Bj 07 hatte ich Probleme von Anfang an. Steuergerät von der Multimedia defekt, knarrende Hinterradachse, defekter Mittelschalldämpfer, Systemschloss auf der Beifahrerseite, VDD undicht, Vakuumpumpe defekt und jetzt der Klimakompressor.

Habe wohl ein montags Auto

Ach so habe jetzt 108000 km runter

am 7. April 2014 um 21:26

Nach Auslesung meines letzten Kaffeesatzes beginnen die echten Probleme bei deinem Auto bei 222.222 km! Also schon mal gut vorbereiten ... :rolleyes:

Themenstarteram 8. April 2014 um 4:52

@DerDiabolus: Oje, Du Armer. Das ist ja echt Pech.

Also ich habe mit meinem wirklich Glück gehabt. Es ist ein super Auto. Bin jetzt schon traurig, wenn ich ihn irgendwann abgeben muss.

Sag mal, weißt Du, ob der E92 eine Bremsbelagsverschleißanzeige (im Bordcomputer) hat? Beim Reifenwechsel sagte man mir, die Bremsbeläge hinten seien fällig. Laut Anzeige habe ich aber noch 7.000 km bis zur Inspektion.

Kann man die Bremsbeläge auch bei ATU wechseln lassen? Oder fahre ich lieber - wie immer - zur BMW-Werkstatt?

Themenstarteram 8. April 2014 um 4:54

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlehne

Nach Auslesung meines letzten Kaffeesatzes beginnen die echten Probleme bei deinem Auto bei 222.222 km! Also schon mal gut vorbereiten ... :rolleyes:

Meinst Du das ernst, oder war das ein Joke?

Zitat:

Original geschrieben von Breitreifen71

Zitat:

Original geschrieben von sonnenlehne

Nach Auslesung meines letzten Kaffeesatzes beginnen die echten Probleme bei deinem Auto bei 222.222 km! Also schon mal gut vorbereiten ... :rolleyes:

Meinst Du das ernst, oder war das ein Joke?

Dein BMW hält solange durch wie du ihn pflegst und Wartest:)

Es steht nirgendwo das was kaputt gehen muß(ausser die üblichen verschleißteile)

Also daher weiter pflegen ihn nicht verheitzen und dann kannst du dich auf eine sehr lange positive zeit weiter einstellen :):)

Zitat:

Original geschrieben von Breitreifen71

@DerDiabolus: Oje, Du Armer. Das ist ja echt Pech.

Also ich habe mit meinem wirklich Glück gehabt. Es ist ein super Auto. Bin jetzt schon traurig, wenn ich ihn irgendwann abgeben muss.

Sag mal, weißt Du, ob der E92 eine Bremsbelagsverschleißanzeige (im Bordcomputer) hat? Beim Reifenwechsel sagte man mir, die Bremsbeläge hinten seien fällig. Laut Anzeige habe ich aber noch 7.000 km bis zur Inspektion.

Kann man die Bremsbeläge auch bei ATU wechseln lassen? Oder fahre ich lieber - wie immer - zur BMW-Werkstatt?

Bremsbeläge kannst du natürlich bei ATU machen lassen. Schau einfach mal mit der Taschenlampe durch die Felge wie viel noch drauf ist gerade hinten ist der Verschleiß nicht so groß.

Themenstarteram 8. April 2014 um 6:00

Guten Morgen, zusammen :-)

@George73: Ich wollte ja gern wissen, mit welchen größeren Verschleißteilen man jetzt rechnen muss, damit ich schon mal anfangen kann zu sparen ;-)

Ich gehe regelmäßig zu den Inspektionen und fülle Öl nach. Ich (als Mädchen ;-) mache sonst nix an dem Fahrzeug. Mit dem "Verheizen" ist es schwierig bei dem Auto ;-) Aber ich gebe mir Mühe.

@DerDiabolus: Also hinten sind noch so etwa 5 - 6 mm drauf. Habe ich mir ja beim Räderwechseln angesehen. Ich habe irgendwo gelesen, es gibt innere und äußere Beläge. Die inneren kann man wohl nur auf der Bühne sehen.

Bei dem KM Stand kann eigentlich alles verrecken, was an nem Auto dran ist.

KANN. Es kann auch genauso sein, wie bisher, nämlich nur Verschleißsachen.

Weiterfahren und teetrinken.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Breitreifen71

Guten Morgen, zusammen :-)

@George73: Ich wollte ja gern wissen, mit welchen größeren Verschleißteilen man jetzt rechnen muss, damit ich schon mal anfangen kann zu sparen ;-)

Ich gehe regelmäßig zu den Inspektionen und fülle Öl nach. Ich (als Mädchen ;-) mache sonst nix an dem Fahrzeug. Mit dem "Verheizen" ist es schwierig bei dem Auto ;-) Aber ich gebe mir Mühe.

@DerDiabolus: Also hinten sind noch so etwa 5 - 6 mm drauf. Habe ich mir ja beim Räderwechseln angesehen. Ich habe irgendwo gelesen, es gibt innere und äußere Beläge. Die inneren kann man wohl nur auf der Bühne sehen.

Normal sollten sich die Beläge gleich abnutzen es sei denn das der Bremssattel fest gerottet ist.

Wenn du auf den hinteren Belägen noch 6mm hast solltest du bis zur Inspektion kommen es sei denn du hast ein so sportliches Fahrverhalten :)

Zitat:

Original geschrieben von DerDiabolus

Ach so habe jetzt 108000 km runter

Auffallend ist das oft Autos mit Kurzstrecke Probleme machen.

Ich persönlich kaufe mir immer ein Neufahrzeug und fahre es dann länger, fahr aktuell im Jahr ca. 50tkm und bei aktuell knapp 200tkm kein einzig erwähnenswertes Problem.

Auch bei meinem Vorgänger einem E46 6er Benziner, der schnurrte nach 8 Jahren und 245.000km immer noch wie am 1. Tag..

Ich glaube aber auch das die Qualität bei den Vorgängern noch besser war. Heute wird immer billiger eingekauft um immer mehr Profit zu erzielen. Hatte zuvor ein e36 hatte 180000 km runter da war nix dran.

Zitat:

Original geschrieben von Breitreifen71

Guten Morgen, zusammen :-)

@George73: Ich wollte ja gern wissen, mit welchen größeren Verschleißteilen man jetzt rechnen muss, damit ich schon mal anfangen kann zu sparen ;-)

Ich gehe regelmäßig zu den Inspektionen und fülle Öl nach. Ich (als Mädchen ;-) mache sonst nix an dem Fahrzeug. Mit dem "Verheizen" ist es schwierig bei dem Auto ;-) Aber ich gebe mir Mühe.

@DerDiabolus: Also hinten sind noch so etwa 5 - 6 mm drauf. Habe ich mir ja beim Räderwechseln angesehen. Ich habe irgendwo gelesen, es gibt innere und äußere Beläge. Die inneren kann man wohl nur auf der Bühne sehen.

Da benötigt man keine Bühne, einfach das Lenkrad ganz einschlagen und bücken.;)

Zitat:

Original geschrieben von X3_Profiler

Zitat:

Original geschrieben von Breitreifen71

Guten Morgen, zusammen :-)

@George73: Ich wollte ja gern wissen, mit welchen größeren Verschleißteilen man jetzt rechnen muss, damit ich schon mal anfangen kann zu sparen ;-)

Ich gehe regelmäßig zu den Inspektionen und fülle Öl nach. Ich (als Mädchen ;-) mache sonst nix an dem Fahrzeug. Mit dem "Verheizen" ist es schwierig bei dem Auto ;-) Aber ich gebe mir Mühe.

@DerDiabolus: Also hinten sind noch so etwa 5 - 6 mm drauf. Habe ich mir ja beim Räderwechseln angesehen. Ich habe irgendwo gelesen, es gibt innere und äußere Beläge. Die inneren kann man wohl nur auf der Bühne sehen.

Da benötigt man keine Bühne, einfach das Lenkrad ganz einschlagen und bücken.;)

Die hinteren Beläge :)

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