ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92M Extra Tank

E92M Extra Tank

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 10:21

Grüss Gott Miteinander,

Hat einer von Euch eine Idee wie ich es schaffe einen Extra Tank in einen Aktuellen M3 einzupflanzen?

Ziel soll sein dass ich insgesamt ca. 300l Tankvolumen zur verfügung habe.

Viele Grüsse,

Frey

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2009 um 14:17

Ich stelle mir die Angelegenheit fahrdynamisch etwas problematisch vor, wenn bei Kurven, Bodenwellen oder beim Bremsen und Beschleunigen die ganze Suppe zu schabbeln beginnt....

Chris

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

soweit ich weiß, gab`s hier schon des öfteren Leute, die die gleiche Idee gehabt haben wie Du.

Ergebnis war bis jetzt eigentlich immer gleich: Man muss bei einem M einfach Tribut in Form der Reichweite zollen. ;)

Es ist technisch praktisch unmöglich soweit ich weiß, einen Zusatztank einzubauen, da bestimmte Sicherheitsvorschriften usw. geachtet werden müssen.

Mfg Patriot_aka :cool:

am 10. Dezember 2009 um 11:12

Ich verstehe nicht so ganz, wie man sich im ohnehin schon viel zu schweren M3 noch >250kg extra rein packen will?

Da stößt man dann mit 2 Mitfahrern schon an die Grenzen der maximalen Zuladung..

Alpina hat eine zeitlang Zusatztanks für BMW im Angebot gehabt - möglich ist das sicher, allerdings ist im Fall einer Einzelanfertigung die Abnahme nicht ganz günstig.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 11:42

HI!

Vielen Dank für die Antworten, kosten spielen eher eine sekundäre Rolle, da dies für ein bestimmtes

Projekt erforderlich ist.

Danke für den Tipp mit Alpina werd mich mal bei denen melden.

MfG,

Frey

Zitat:

Original geschrieben von Frey88

Grüss Gott Miteinander,

Hat einer von Euch eine Idee wie ich es schaffe einen Extra Tank in einen Aktuellen M3 einzupflanzen?

Ziel soll sein dass ich insgesamt ca. 300l Tankvolumen zur verfügung habe.

Viele Grüsse,

Frey

300L??? Das ist ja das x-fache vom normalen Tank!!! Das sind >250kg extra Gewicht, was die Agilität nicht gerade fördern wird. Also ich würde mal sagen, bei der Sache geht der Kofferaum drauf.

Aber mal ernsthaft, was hast du damit vor? Willst du von D an die Côte fahren und wieder zurück, oder was!?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 13:07

Stimmt, ist kein Problem wenn der Kofferraum drauf geht :)

Muss nur gerade aus fahren können ;)

schau mal bei dem porsche tuner techart nach! der hat bei meinem kumpel in seinem gt2 einen 100l zusatztank eingebaut und auch durch tüv zugelassen bekommen.

der hatte keinen lust mehr andauernd alle 200km zur tanke zu fahren und nicht mal von mainz nach köln mit einer tankfüllung zu kommen.

die können dir bestimmt weiterhelfen.

es gibt auch tankwannen von 80-120l aus carbon die im rennsport eingesetzt werden, wahrscheinlich bekommt man das auch per einzelabnahme eingetragen. muss mal suchen wer welche verbaut für den e92! hab ich aber auf rennen schon mehrfach gesehen,

aber von einer wanne mit 300l hab ich nie was gehört! da brauchst du ja schon einen gefahrguttransporter-schein:D

was hast du mit soviel sprit vor, willst du in luxembourg sprit kaufen und dann in deutschland den zollkontrolleuren davonfahren:cool:

bye frossi

Hallo,

 

Kannst du uns vielleicht mehr über dein Projekt verraten? Werd schön langsam neugierig ;)

 

Grüße,

Luki

Um was für ein Projekt geht es denn? Pauschal kann man natürlich einen Tank einbauen (Kofferraum, Rückbank, Dach, Anhänger, ...). Aber was legal und sinnvoll ist, kann man nur sagen, für was du das genau brauchst...

Zitat:

Original geschrieben von Frey88

Ziel soll sein dass ich insgesamt ca. 300l Tankvolumen zur verfügung haben

WTF?

Ist ja fast n LKW....

Mir ist bekannt,dass die Firam ORC für G-Klassen Zusatztanks baut-wir vermutlich auch für nen E92 möglich sein,aber teuer.

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 14:13

Hehe ist noch ein geheimniss, wird aber hier auf jedenfall publik gemacht :)

wenn ich den Tank-Bauer gefunden habe :D

Vielen Dank für die Guten tips!

am 10. Dezember 2009 um 14:17

Ich stelle mir die Angelegenheit fahrdynamisch etwas problematisch vor, wenn bei Kurven, Bodenwellen oder beim Bremsen und Beschleunigen die ganze Suppe zu schabbeln beginnt....

Chris

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 14:20

Hmn stimmt...möglicherweisse müsste man mehere 50 l tanks machen.

Wird aber nur für BAB einsatz benötigt, daher wenig starke lastwechsel

Projekt Sprit-Schmuggel? :D

am 10. Dezember 2009 um 14:51

Zitat:

Um was für ein Projekt geht es denn?

Der will vermutlich einmal pro Woche nach Polen, um 300 L frischen Kaffee zu holen... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen