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- E93 / 335i - Problem mit Auspuff beim Starten
E93 / 335i - Problem mit Auspuff beim Starten
Hallo !
Habe mal eine Frage. Vlt ist das Verhalten auch normal.
Wenn ich mein 335i (Bj 08 ) in der Früh starte dann kommt nur aus dem rechten Auspuff etwas raus. Erst nach ca. 1 min. macht die Klappe für den linken Auspuff auf.
Ist das Normal bzw woran kann das liegen?
Danke
Gruß
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22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von george2120
Hallo !
Habe mal eine Frage. Vlt ist das Verhalten auch normal.
Wenn ich mein 335i (Bj 08 ) in der Früh starte dann kommt nur aus dem rechten Auspuff etwas raus. Erst nach ca. 1 min. macht die Klappe für den linken Auspuff auf.
Ist das Normal bzw woran kann das liegen?
Danke
Gruß
Das Thema hatten wir schon X-mal hier ...
Einfach mal die Suchfunktion nutzen ...
Ansonsten :
Unters Auto legen , am linken Auspufftopf den kleinen Gummischlauch abzupfen , eine Gewindeschraube schön weit in den Schlauch hineindrehen und den Schlauch wieder drauf popeln !
Ergebnis : Er raucht sofort aus beiden Rohren und der Klang wird Dir ein breites Grinsen ins Gesicht zaubern - besonders wenn er kalt ist !
ist normal, war bei meinem auch immer so.
Möglich ist auch, den Schlauch links im Kofferraum hinter der Abdeckung nach der Steuerbüchse mit Hilfe einer Arterienklemme (ca. €5 Apotheke/Angelzubehör) abzuklemmen. Diese ist auch leicht zu deinstallieren, falls einem das Gedröhne bei längerer Fahrt mal auf den Sack gehen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von Whiteglider
Möglich ist auch, den Schlauch links im Kofferraum hinter der Abdeckung nach der Steuerbüchse mit Hilfe einer Arterienklemme (ca. €5 Apotheke/Angelzubehör) abzuklemmen. Diese ist auch leicht zu deinstallieren, falls einem das Gedröhne bei längerer Fahrt mal auf den Sack gehen sollte...
war es nicht so, den gummischlauch abzuklemmen und dort wo Du beschreibst einfach den stecker zu ziehen????
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Zitat:
Original geschrieben von Whiteglider
Möglich ist auch, den Schlauch links im Kofferraum hinter der Abdeckung nach der Steuerbüchse mit Hilfe einer Arterienklemme (ca. €5 Apotheke/Angelzubehör) abzuklemmen. Diese ist auch leicht zu deinstallieren, falls einem das Gedröhne bei längerer Fahrt mal auf den Sack gehen sollte...
war es nicht so, den gummischlauch abzuklemmen und dort wo Du beschreibst einfach den stecker zu ziehen????
Falls Du den elektrischen Stecker hinten links im Kofferraum meinst, ja, das wirkt auch und zwar ganz ohne den Schlauch abzuklemmen. Gibt aber Einträge im Fehlerspeicher und die Werkstatt wird es beim nächsten Werkstattaufenthalt richten. Das muss sie, weil das eine Änderung/Beeinträchtigung der Funktion der Abgasanlage ist - inklusive der zulassungstechnischen Konsequenzen, so blöd das klingt.
Nimmt man nur den Schlauch ab, wird sie's "übersehen" können.
Wenn man das unten am Auspuff macht, sollte man den Schlauch auch verschliessen, da dort Unterdruck herrscht, er saugt sonst Schmutz an.
@ meyergru
Lt. meinem WM gibts da keine Einträge im Fehlerspeicher,hab da extra nochmal nachgefragt. Im BC wurde auch nichts angezeigt, und geschrien hat er auch nicht als ich den Stecker zog. Eine Störung, Fehler etc. wird doch im BC dann auch angezeigt und akkutisch untermalt, bzw. solche sind dann auch im Fehlerspeicher hinterlegt und auslesbar.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
@ meyergru
Lt. meinem WM gibts da keine Einträge im Fehlerspeicher,hab da extra nochmal nachgefragt. Im BC wurde auch nichts angezeigt, und geschrien hat er auch nicht als ich den Stecker zog. Eine Störung, Fehler etc. wird doch im BC dann auch angezeigt und akkutisch untermalt, bzw. solche sind dann auch im Fehlerspeicher hinterlegt und auslesbar.
Soso. In der Diskussion zur bebilderten Anleitung wurde etwas anderes berichtet. Im BC steht nichts, das ist klar. Es gibt mittlerweile diverse Codes, die nicht für den Benutzer sichtbar werden, z.B. die Tuning-Detektions-Codes ab Progman v29.2.
Es wird offenbar gemessen, ob ein Strom durch das Magnetventil geht. Der Fehlercode ist übrigens 2F6C:
http://www.e90post.com/forums/showpost.php?p=1214695&postcount=171
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
war es nicht so, den gummischlauch abzuklemmen und dort wo Du beschreibst einfach den stecker zu ziehen????
Falls Du den elektrischen Stecker hinten links im Kofferraum meinst, ja, das wirkt auch und zwar ganz ohne den Schlauch abzuklemmen. Gibt aber Einträge im Fehlerspeicher und die Werkstatt wird es beim nächsten Werkstattaufenthalt richten. Das muss sie, weil das eine Änderung/Beeinträchtigung der Funktion der Abgasanlage ist - inklusive der zulassungstechnischen Konsequenzen, so blöd das klingt.
Nimmt man nur den Schlauch ab, wird sie's "übersehen" können.
Wenn man das unten am Auspuff macht, sollte man den Schlauch auch verschliessen, da dort Unterdruck herrscht, er saugt sonst Schmutz an.
ja ich weiß. er hatte aber behauptet dass man mit der klemme im kofferraum das kabel abklemmen soll. und das ist falsch!
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Tuning-Detektions-Codes ab Progman v29.2.
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Zitat:
Original geschrieben von zepter
@ meyergru
Lt. meinem WM gibts da keine Einträge im Fehlerspeicher,hab da extra nochmal nachgefragt. Im BC wurde auch nichts angezeigt, und geschrien hat er auch nicht als ich den Stecker zog. Eine Störung, Fehler etc. wird doch im BC dann auch angezeigt und akkutisch untermalt, bzw. solche sind dann auch im Fehlerspeicher hinterlegt und auslesbar.
Soso. In der Diskussion zur bebilderten Anleitung wurde etwas anderes berichtet. Im BC steht nichts, das ist klar. Es gibt mittlerweile diverse Codes, die nicht für den Benutzer sichtbar werden, z.B. die Tuning-Detektions-Codes ab Progman v29.2.
Es wird offenbar gemessen, ob ein Strom durch das Magnetventil geht. Der Fehlercode ist übrigens 2F6C:
Und wenn's eine Progmanversion vor v29.2. ist, schreibt er dann den Fehler dennoch ?
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Zitat:
Original geschrieben von meyergru
Soso. In der Diskussion zur bebilderten Anleitung wurde etwas anderes berichtet. Im BC steht nichts, das ist klar. Es gibt mittlerweile diverse Codes, die nicht für den Benutzer sichtbar werden, z.B. die Tuning-Detektions-Codes ab Progman v29.2.
Es wird offenbar gemessen, ob ein Strom durch das Magnetventil geht. Der Fehlercode ist übrigens 2F6C:
Und wenn's eine Progmanversion vor v29.2. ist, schreibt er dann den Fehler dennoch ?
Schau mal auf das Datum des verlinkten Posts... 2007, also: ja!
Kann mal jemand ein paar Fotos für die "Operation" am Schlauch senden. Wie dichtet man diesem am besten wieder ab?
Danke schon mal...
Zitat:
Original geschrieben von airfight
Kann mal jemand ein paar Fotos für die "Operation" am Schlauch senden. Wie dichtet man diesem am besten wieder ab?
Danke schon mal...
Also wenn Du das Verschliessen des Schlauches meinst , damit die Auspuffklappe offen bleibt , dann brauchst Du dafür keine Fotos !
Leg Dich einfach mal links unter Dein Auto und schau Dir das an . Erklärt sich dann von selbst !
Schlauch vom Endtopf abziehen , Gewindeschraube schön weit und den Schlauch reindrehen/reindrücken , und den Schlauch wieder auf den Endtopf stecken ...Fertig !
Keine 2 Minuten Arbeit für einen echt guten Sound ! ! !
hallo leute,
der TE wollte doch bloß wissen, ob es normal ist.
nicht wie er beide klappen aufbekommt.
lest doch erstmal richtig, bevor ihr darüber diskutiert, wie was wo es gespeichert wird.
ja, es ist normal, das es erst aus einem auspuff raucht und der andere in der regel immer ein bischen weniger verrust.
gruß