ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Leder Dakota Jadegrau oder Grau

E93 Leder Dakota Jadegrau oder Grau

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 22:47

Hallo 3er Forum

ich überlege mir ein E93 325d in saphirschwarz und M-Paket zu holen.

Allerdings bin ich mir bei der Innenfarbe noch unsicher.

Jadegrau sieht super aus, allerdings stört der schwarze Kopfstützenhalter

sowie der schwarz verkleidete Überrollschutz. Gibt's da Abhilfe?

Außerdem hätte ich gern die 'Carbonleder' Interieurleisten. Leider nicht konfigurierbar.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 13. Januar 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, jadegrau ist unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ich fahre selber einen mit sattelbraun. Es sieht sehr edel aus.

Gruß Gunter

totaler schwachsinn. ich würd ihn so kaufen auch gebraucht. dann wäre beige ja auch unverkäuflich. die zeiten wo nur schwarzes leder verkäuflich ist ist schon seit ewigkeiten vorbei.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, jadegrau ist unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ich fahre selber einen mit sattelbraun. Es sieht sehr edel aus.

Gruß Gunter

Also in meinem (zwar E92) habe ich das Dacota Grau und würde es jederzeit wieder so bestellen. Passt wunderbar zu den Nussbaumleisten. Mir persönlich gefallen die schwarzen Teile beim Jadegrau überhaupt nicht.

http://www.yvesreiser.lu/photos/E92

am 13. Januar 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, jadegrau ist unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Ich fahre selber einen mit sattelbraun. Es sieht sehr edel aus.

Gruß Gunter

totaler schwachsinn. ich würd ihn so kaufen auch gebraucht. dann wäre beige ja auch unverkäuflich. die zeiten wo nur schwarzes leder verkäuflich ist ist schon seit ewigkeiten vorbei.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 14:31

Hallo YReiser,

dein E92 sieht ja traumhaft aus.

Vermute aber mal, dass Hochglanzleisten im Cabrio wegen des häufig zu erwartenden Staubwischens ratzfatz zerkrazt und damit unansehnlich sind.

Deshalb der Wunsch nach 'putz-resistenten' Lederleisten.

gruß

am 13. Januar 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von davinci67

 

Vermute aber mal, dass Hochglanzleisten im Cabrio wegen des häufig zu erwartenden Staubwischens ratzfatz zerkrazt und damit unansehnlich sind.

gruß

Die Vermutung kann ich nicht bestätigen. Habe in meinem Cabrio auch die Nussbaumleisten und hab diese auch schon oft geputzt. Sind aber noch kein bisschen zerkratzt. Man darf sie natürlich nur mit einem weichen Microfasertuch abwischen und nicht mit einem rauhen Tuch. Und sehr schnell verstauben tun sie auch nicht.

Hallo,

dasselbe frage ich mich gerade. Bei mir geht es um 3er Cabrio (2008), saphirschwarz-metallic mit Sportsitzen und es stellt sich eben die Frage, ob innen Leder Sattelbraun oder Jadegrau. Da ich diese Innenfarbe bislang noch nicht life sehen konnte und die Prospekte hierzu nicht wirklich viel hergeben, wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer hier weiterhelfen könnte. Hat diese Farbe auch einen leichten "grün"-Stich, oder ist es schlicht weg "hellgrau". Also, danke schonmal im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von sinitec

Hallo, jadegrau ist unverkäuflich auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Kannst Du das belegen?

Also ich hätte fast jadegrau genommen, da dann die Cockpit-Verkleidung schwarz bleibt. Und ich fand die Kombi in Verbindung mit den schwarzen Interieurleisten sehr edel.

Bei grau war mir dann einfach zu viel grau. Ebenso wie bei cremebeige zu viel cremebeige.

tja, eben nicht.

Bei mir war auch der Wunsch Cockpit und Teppich Schwarz + Zierleisten schwarz hochglänzend dazu einen schöne Farbe. Hierzu gibt es mit Sportsitzen nur die Option schwarz , sattelbraun oder jadegrau. Das reine Dakota grau war mir zuviel grau und zu langweilig. Aber.... naja, kann noch ca. 2 Wochen etwas verändern, danach ist final call, und es bleibt wohl dann doch sattelbraun.

Weißt Du jemanden, der Jadegrau hat?

Ich habe Jadegrau mit Leisten schwarz hochglänzend. Allerdings nur bei einem E92. Trotzdem Interesse?

Zitat:

Original geschrieben von ZappaFrank

Also ich hätte fast jadegrau genommen, da dann die Cockpit-Verkleidung schwarz bleibt. Und ich fand die Kombi in Verbindung mit den schwarzen Interieurleisten sehr edel.

Bei grau war mir dann einfach zu viel grau. Ebenso wie bei cremebeige zu viel cremebeige.

genau meine meinung. auch ich hätte fast jadegrau bestellt. nur als ich von den jeansstoff-spuren auf dem hellen leder gelesen habe, bin ich dann doch wieder auf ganz schwarz umgeschwenkt.

ganz grau ist auch mir zu viel grau. außerdem ist gerade im fussraum schwarz bezüglich schmutz sicher die bessere wahl.

außerdem finde ich, dass jadegrau nicht zu aluminium-längsschliff passt und ich wollte unbedingt alu-längsschliff.

Ich habe vor einem 3/4 Jahr alle E 93 in schwarz mit verschiedenen Lederarten angesehen. Die am längsten oder immer noch nicht verkauft waren, hatten Ledersitze in Jadegrau.

Gruß Gunter

Diese verkaüflich / unverkäuflich Diskussion ist aus meiner Sicht totaler Quatsch.

In der heutigen Zeit einen Wagen dieser Preisklasse neu zu kaufen ist ohnehin eine Herzsache und keine Sache des Verstandes, wenn man bedenkt, dass 30 % Wertverlust im ersten Jahr eher ein unterer Wert ist.

So gesehen ist der Neukauf ganz pragmatisch gesehen also ein deutlicher Luxus, für den man sich bewusst entscheidet. Da zu kommen und zu sagen "oh, mit der Lederfarbe wird er unverkäuflich" halte ich für stark überzogen. Verkäuflich ist grundsätzlich alles. Nur eine Frage des Preises mag es sein.

Aber ob man nach ein paar Jahren (gehe mal davon aus, dass der Wagen nicht nur für 3 Monate gekauft wird) 1.000 € mehr oder weniger für den Wagen bekommt, darf doch nicht allen Ernstes ein Argument sein, wenn man gleichzeitig allein schon im ersten Jahr einen fünfstelligen Betrag (!) als Wertverlust hinnimmt!!!!!

Hallo Spyder

 

Hier ein Foto von meinem E93 in Jadegrau.

Das Leder hat einen leichten 'grün'Stich, den sieht mann leider nur bei geschlossenem Dach.

Würde sofort wieder Jadegrau bestellen. 

 

Gruss  

 

Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes,

nicht Andere fragen,

nimm ihn ...................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93 Leder Dakota Jadegrau oder Grau