1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E93: Tür öffnen mit Fenster-Absenkung

E93: Tür öffnen mit Fenster-Absenkung

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 14:52

Hi,

durch zweimaliges Drücken der Entriegelungstaste auf der Fernbedienung fahren beim Öffnen der Türen die Fenster ein Stück runter.

* Klappt das auch beim Komfortzugang, ohne den Schlüssel betätigen zu müssen?

* Ist dies auch beim Aussteigen möglich? Also dass man im Auto irgendwas drückt und beim Öffnen der Türen gehen die Scheiben ein Stück runter?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Nein. Wie denn auch? Woher soll der Komfortzugang wissen was Du willst?

2. Ja, die FB zweimal drücken, dann geht das auch dann....

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 15:37

Danke für deine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von dubdidu

1. Nein. Wie denn auch? Woher soll der Komfortzugang wissen was Du willst?

Hätte ja sein können, dass zweimal um den Griff fassen oder so etwas funktioniert. :)

Zitat:

2. Ja, die FB zweimal drücken, dann geht das auch dann....

Im Auto die FB aus der Hosentasche fummeln ist leider auch nicht so optimal.

Werde ich mich wohl auf dieses Stückchen Komfort verzichten müssen. :p

Beim aussteigen geht es doch, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu fummeln: Motor abstellen, Fenster über den Fensterheber von innen herunterlassen -> aussteigen ->Türe zu und den Finger zum verschließen einfach so lange auf dem Türgriff lassen, bis das Fenster ganz nach oben gefahren ist. Voila.

Da ist das zweimalige Drücken aber einfacher...

Zitat:

Da ist das zweimalige Drücken aber einfacher...

Nö, finde ich nicht. Denn das Einzige, dass man so mehr machen muss, ist den Fensterheber zu benutzen, um das Fenster runterzulassen. Den Finger auf den Türgriff legen muss man eh immer zum verschliessen. Lässt man den Finger halt ein paar Sekunden länger drauf...

Und wie gesagt: SO muss man den Schlüssel nicht suchen und aus der Tasche nehmen.

Ach so... gerade erst richtig gelesen. Finger länger auf die geriffelte Fläche legen funzt? Cool. Das probiere ich gleich mal aus. Wieder etwas dazu gelernt!

Zitat:

Cool. Das probiere ich gleich mal aus.

Geht, ne?!?! :D

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 19:53

Cool danke, werd ich morgen dann mal testen.

Beim in die Garage fahren kann man das Fenster ja schon öffnen. :)

Mir will doch hoffentlich keiner erzählen daß beim E93 die Scheibe beim Öffnen der Tür nicht automatisch abgesenkt wird???

Das macht ja sogar mein popliger 1er 3-Türer ganz selbstverständlich. Oder hab ich die Frage nicht verstanden???

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 6:59

Dieses bisschen absenken beim Türaufmachen macht der E93 natürlich auch.

Bei der Komfortöffnung fährt das Fenster aber fast komplett runter, um das Einsteigen bei engen Situationen zu erleichtern. ;)

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Beim aussteigen geht es doch, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu fummeln: Motor abstellen, Fenster über den Fensterheber von innen herunterlassen -> aussteigen ->Türe zu und den Finger zum verschließen einfach so lange auf dem Türgriff lassen, bis das Fenster ganz nach oben gefahren ist. Voila.

...ich dachte immer, beim Cabrio geht das schließen des Fensters über den Türgriff nicht - müsste dann selber nochmal schauen in welcher Situation es doch geht.

Zitat:

Nö, finde ich nicht. Denn das Einzige, dass man so mehr machen muss, ist den Fensterheber zu benutzen, um das Fenster runterzulassen. Den Finger auf den Türgriff legen muss man eh immer zum verschliessen. Lässt man den Finger halt ein paar Sekunden länger drauf...

Und wie gesagt: SO muss man den Schlüssel nicht suchen und aus der Tasche nehmen.

Habe es getestet. Beim Cabrio funzt es nicht. Wenn ich die geriffelte Fläche länger streichel, wird das Fahrzeug nur verschlossen. Keine Fenster werden geschlossen und kein Dach.

am 25. Juni 2010 um 10:55

Es geht nicht um die geriffelte Fläche. Du mußt die Fernbedinung (Schlüßen) benutzen.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:13

Es geht darum:

Zitat:

Das funktioniert beim E93 nicht, habe es auch vorhin getestet.

Mit der Fernbedienung fahren die Fenster hoch.

Deine Antwort