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Easy Auto Service nur Probleme nach der ZMS/ Kupplung Reparatur beim Z19DTH
Hallo,
Frohe Weihnachten erstmal noch!
Also, ich habe da mal ein Problem:
Habe vor kurzen über den Anbieter Easy Auto Service ein Angebot für den Wechsel des ZMS/ und der kompletten Kupplung angefordert, prompt kam dann das Angebot, in Höhe von 1550,00 Euro (komplett alles ZMS/Kupplung von Luk)
Dann habe ich das Angebot angenommen und die Reparatur gebucht, Auto habe ich zur Werkstatt gebracht.
Den Service habe ich nur gewählt, aus Zeitgründen.
Nun fing das Problem schon an:
-Auto in die Freie Werkstatt gebracht, ausgesucht von Easy Auto Service Team. Eindruck von der Werkstatt naja…
-Auto wurde nach Tagen Verspätung, endlich fertig.
Fahrzeug abgeholt, dann das erschrecken, Kupplung greift erst wenn das Pedal ganz durch getreten ist /kein Druck.
-3 Gang, geht nur sehr schwer rein.
Easy Auto Service angerufen, den habe ich mitgeteilt, das die Reparatur nicht vernünftig gemacht worden ist.
Auto ist dann in eine andere Werkstatt gelandet, nun sagte diese Werkstatt ist nichts Auffälliges zu finden.
Easy Auto Service meint nun, das die Reparatur sachgemäß ausgeführt wurde.
Problem ist aber nach wie vor da, die Kupplung funktioniert nicht richtig.
Auto ist ja nun nicht fahrbereit.
Wo kann der Fehler Liegen, werde wohl zum Anwalt gehen müssen.
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41 Antworten
Hallo,
vielleicht wurde nicht richtig entlüftet?!
Warum hast du nicht direkt in der Werkstatt reklamiert?
Und nur am Rande. ZMS und Kupplung haben mich beim FOH 1.600,-€ gekostet. Da die freien Werkstätten auch alle diese Kurse (tlw. teurer) nannten, war die Entscheidung leicht.
An deiner Stelle würde ich erst mal das Gespräch mit der Werkstatt suchen.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 25. Dezember 2014 um 19:07:48 Uhr:
Hallo,
vielleicht wurde nicht richtig entlüftet?!
Warum hast du nicht direkt in der Werkstatt reklamiert?
Und nur am Rande. ZMS und Kupplung haben mich beim FOH 1.600,-€ gekostet. Da die freien Werkstätten auch alle diese Kurse (tlw. teurer) nannten, war die Entscheidung leicht.
An deiner Stelle würde ich erst mal das Gespräch mit der Werkstatt suchen.
Entlüftet wurde es ja in beiden Werkstätten, brachte aber auch kein Erfolg.
Habe es doch gleich reklamiert aber die Werkstatt sagte, das sei so alles normal, worauf ich sagte es ist nicht normal.
drei mal muss dich chance zum nachbesser gegeben werden
ich würde nochmal anrufen und fragen ob es ne möglichkeit gibt, ansosnten zum anwalt und zum gutachter.
Ja, das gute alte ZMS-Thema. Auch ich hatte da so meine Sorgen im letzten [url=http:// http://www.motor-talk.de/.../frage-an-die-getriebeprofis-t4975886.html]Sommer[/url]. Wenn du Lust hast, dir die Feiertage zu versauen, kannst es dir ja mal durchlesen. ......
Bei deiner Reparatur scheint aber schon bei der Wahl des Kit's ( LuK) der erste "Fehler" gemacht worden zu sein....
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch starke Nerven und ein dickes Portemonnaie.
Zitat:
@reimann1 schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:43:20 Uhr:
drei mal muss dich chance zum nachbesser gegeben werden
ich würde nochmal anrufen und fragen ob es ne möglichkeit gibt, ansosnten zum anwalt und zum gutachter.
Gut dann versuch ich nochmal die Friedliche Lösung, ansonsten Anwalt/Gutachter.
Zitat:
@xx771 schrieb am 26. Dezember 2014 um 09:35:33 Uhr:
Ja, das gute alte ZMS-Thema. Auch ich hatte da so meine Sorgen im letzten [url=http:// http://www.motor-talk.de/.../frage-an-die-getriebeprofis-t4975886.html]Sommer[/url]. Wenn du Lust hast, dir die Feiertage zu versauen, kannst es dir ja mal durchlesen. ......
Bei deiner Reparatur scheint aber schon bei der Wahl des Kit's ( LuK) der erste "Fehler" gemacht worden zu sein....
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch starke Nerven und ein dickes Portemonnaie.
Werde mir das mal durchlesen. Warum wurde deiner Meinung nach ein Fehler gemacht bei der Wahl der Ersatzteile von LUK?
Weil es lt. einiger User(Schrauber) bei LuK wohl immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen kam. Such dir mal den Thread "Wissenswertes zum Thema ZMS" , oder so ähnlich, raus. Da steht so manches drin.
Zitat:
@opel1andi schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:46:55 Uhr:
Fahrzeug abgeholt, dann das erschrecken, Kupplung greift erst wenn das Pedal ganz durch getreten ist /kein Druck.
Beschreib doch mal Dein Problem richtig!!!
Pedal treten und Kupplung greift kann ja nicht sein. Wenn Du das Pedal trittst dann trennst Du die Kupplung.
Zitat:
@opel1andi schrieb am 26. Dezember 2014 um 11:29:17 Uhr:
Zitat:
@xx771 schrieb am 26. Dezember 2014 um 09:35:33 Uhr:
Ja, das gute alte ZMS-Thema. Auch ich hatte da so meine Sorgen im letzten [url=http:// http://www.motor-talk.de/.../frage-an-die-getriebeprofis-t4975886.html]Sommer[/url]. Wenn du Lust hast, dir die Feiertage zu versauen, kannst es dir ja mal durchlesen. ......
Bei deiner Reparatur scheint aber schon bei der Wahl des Kit's ( LuK) der erste "Fehler" gemacht worden zu sein....
Auf jeden Fall wünsche ich dir noch starke Nerven und ein dickes Portemonnaie.
Werde mir das mal durchlesen. Warum wurde deiner Meinung nach ein Fehler gemacht bei der Wahl der Ersatzteile von LUK?
selbst opel verbaut werkseitig sachs, zumindest war bei mir ein sachs zms und eine sachs kupplung verbaut.
Am Z19DTH soll immer ein Sachs ZMS verbaut werden. Warum hab ich schonmal in dem Tread "Wissenswertes zum ZMS" erklärt.
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 26. Dezember 2014 um 13:40:42 Uhr:
Zitat:
@opel1andi schrieb am 25. Dezember 2014 um 17:46:55 Uhr:
Fahrzeug abgeholt, dann das erschrecken, Kupplung greift erst wenn das Pedal ganz durch getreten ist /kein Druck.
Beschreib doch mal Dein Problem richtig!!!
Pedal treten und Kupplung greift kann ja nicht sein. Wenn Du das Pedal trittst dann trennst Du die Kupplung.
Jo also besser gesagt Sie trennt erst, wenn ich das Pedal ganz durchgetreten habe, aber nicht richtig. Und die Gänge lassen sich nur schwer einlegen.
Zitat:
@Roadrunner 16V schrieb am 26. Dezember 2014 um 16:11:56 Uhr:
Am Z19DTH soll immer ein Sachs ZMS verbaut werden. Warum hab ich schonmal in dem Tread "Wissenswertes zum ZMS" erklärt.
Moin,
das ist ja seltsam, fahre das Autos seit 8 Jahren und es wurde immer ein LUK ZMS verbaut.
??? Das wievielte ZMS ist es denn?
Bei mir war es letztlich der Geber- und/ oder der Nehmezylinder. Der Geberzylinder ließe sich in deinem Fall am leichtesten wechseln und damit ausschließen. Für den Nehmer müsste das Getriebe nochmal raus.....
Entweder wurde nicht richtig Entlüftet (hierzu gibt es auch eine spezielle Vorgehensweise von Opel) oder es wurden Falsche Teile verbaut. Es gibt bei den Motor 2 Unterschuedliche ZMS und Kupplungen. Diese miteinander falsch kombiniert, kommt auch mist dabei raus.
Ich denke halt mal, dass nicht richtig entlüftet wurde.
Wurde eigentlich auch der Zentralausrücker erneuert?
MfG
W!ldsau