ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. EASY-ENTRY ohne Memory-Paket

EASY-ENTRY ohne Memory-Paket

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 2. September 2013 um 15:35

Hallo,

weiss jemand, wie ich mir das EASY-ENTRY-System ohne Memory-Paket vorstellen kann? Wird der Vordersitz dann nach vorn gefahren und nicht mehr zurück?

Danke :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Ich kann dank der Spiegel fast MM genau mit dem Rad in die nähe des Boardsteins fahren.

Beeindruckend! :)

Man kann den rechten Außenspiegel bei Bedarf auch manuell ausrichten. Insofern ist mir Preis/Leistung für das Memory-Paket noch nicht ganz klar.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. September 2013 um 15:42

so war es bei meinem vor-mopf-w207. der sitz verbleibt in der nach vorne geschobenen position und muß von hand zurückgeschoben werden. der sitz lässt sich immerhin weit genug nach vorne schieben, um halbwegs bequem den fond zu entern.

grüße.

Themenstarteram 2. September 2013 um 15:43

Danke, The-Game!

Ich sinniere gerade darüber, wie sinnvoll das Memory-Paket ist.

am 3. September 2013 um 8:15

Sehr sinnvoll auf Grund der automatischen Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren! ;)

Themenstarteram 3. September 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Sehr sinnvoll auf Grund der automatischen Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren! ;)

Das ist in der Tat ein schickes Neben-Feature. Aber ist es zusätzliche 1500 Euro wert?

Die 360 Grad Rückfahrkamera sollte beim Rückwärtsfahren schon genug Unterstützung liefern, so dass eine automatische Spiegelabsenkung nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Zitat:

Original geschrieben von habermas

Zitat:

Original geschrieben von luckster

Sehr sinnvoll auf Grund der automatischen Spiegelabsenkung auf der Beifahrerseite beim Rückwärtsfahren! ;)

Das ist in der Tat ein schickes Neben-Feature. Aber ist es zusätzliche 1500 Euro wert?

Die 360 Grad Rückfahrkamera sollte beim Rückwärtsfahren schon genug Unterstützung liefern, so dass eine automatische Spiegelabsenkung nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Ich kann dank der Spiegel fast MM genau mit dem Rad in die nähe des Boardsteins fahren.

Ich bin bislang kein Auto mit Rundumkameras gefahren von den Bildern her sieht mir das aber nicht so aus als würde man da nah genug drann sein um das so präzise durchzuführen.

Themenstarteram 3. September 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Ich kann dank der Spiegel fast MM genau mit dem Rad in die nähe des Boardsteins fahren.

Beeindruckend! :)

Man kann den rechten Außenspiegel bei Bedarf auch manuell ausrichten. Insofern ist mir Preis/Leistung für das Memory-Paket noch nicht ganz klar.

Zitat:

Original geschrieben von habermas

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Ich kann dank der Spiegel fast MM genau mit dem Rad in die nähe des Boardsteins fahren.

Beeindruckend! :)

Man kann den rechten Außenspiegel bei Bedarf auch manuell ausrichten. Insofern ist mir Preis/Leistung für das Memory-Paket noch nicht ganz klar.

Man könnte jetzt die kosten für neue Felgen den Sitzen gegenüberstellen.

Sind denn die Einstellungsmöglichkeiten ansonsten identisch?

Themenstarteram 3. September 2013 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Man könnte jetzt die kosten für neue Felgen den Sitzen gegenüberstellen.

Sind denn die Einstellungsmöglichkeiten ansonsten identisch?

Ich überlege ernsthaft, ob ich das Memory-Paket noch nachträglich hinzubestellen sollte... auf der anderen Seite erreicht man das gleiche Ergebnis beim seitlichen Einparken auch mit etwas Mehraufwand manuell über die Spiegelverstellung.

Richtig Sinn macht es meines Erachtens nach erst dann wenn mehrere Personen dieses Fahrzeug fahren, dann hat jeder seine persönlichen Einstellungen per Knopfdruck parat.

Zitat:

Original geschrieben von habermas

Hallo,

weiss jemand, wie ich mir das EASY-ENTRY-System ohne Memory-Paket vorstellen kann? Wird der Vordersitz dann nach vorn gefahren und nicht mehr zurück?

Danke :)

Es bedeutet einfach, dass wenn Du den Sitz nach vorne klappst - ihn auch ganz nach vorne schieben kannst - egal in welcher Position der Fahrer/Beifahrer ihn eingestellt hat und das man beim Züruckklappen ihn auch schnell wieder auf die vorher eingestellte Postion zurückschieben kannst. Oder mit anderen Worten - ohne Memory Paket - kann man den Sitz sowohl schnell nach vorne und hinten schieben - ohne das sich was an der eingestellten Position für Fahrer oder Beifahrer etwas ändert.

Ich habe das getestet an dem Probefahrzeug mit Memory Paket - wo alles elektrisch automatisch geht und ohne an einem Cabrio im Ausstellungsraum, der kein Memory Paket hatte. Natürlich kannst Du ohne Memory Paket keine versch. Sitzpositionen speichern.

Gruss Mic :)

Und wenn man teure Felgen hat.

1. Ist schön, da der Spiegel in Einparkstellung geht. Man kann sehr schön an Bordsteinkanten einparken. Manuell viel zu aufwändigl und langwierig.

2. Wenn oft hinten Personen sitzen. Der Beifahrer und auch Fahrersitz fahren in vorher eingestellte Position zurück.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

1. Ist schön, da der Spiegel in Einparkstellung geht. Man kann sehr schön an Bordsteinkanten einparken. Manuell viel zu aufwändigl und langwierig.

2. Wenn oft hinten Personen sitzen. Der Beifahrer und auch Fahrersitz fahren in vorher eingestellte Position zurück.

wie gesagt - 2. geht auch ohne Memory Paket - aber man muss halt den Sitz manuell (mit Muskelkraft ;) ) zurückschieben.

Gruss Mic :)

Mein Argument gegen jegliche elektrische Sitzverstellung im Coupe/Cabrio: Versuche mal bei einem ordentlichen Regenguss schnell hinten einzusteigen (oder wie bei mir Kinder hinten reinzupferchen). Da kommt dir das 'nach-vorne-fahren-und-wieder-zurück-fahren' unendlich vor! Mit normaler Muskelkraft geht das in Milisekunden, wenn es darauf ankommt.

 

Deshalb bei mir keine Memorysitze (wobei die Spiegelabsenkung nett sein mag).

 

Gruß,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. EASY-ENTRY ohne Memory-Paket