Eaton Kompressor
Hallo,
hab da mal eine Frage zu den Eaton Kompressoren.
Wenn ich es im Internet richtig gelesen haben, haben die MB e 200 Kompressor (W210) einmal den M45 und einmal den M65.
Worin unterscheiden sich die Kompressoren?
Gibt es eigentlich Kompressoren, die größer sind, die man per Plug&Play austauschen kann? Falls ja, was müsste außer dem Steuergerät noch angepasst werden?
Im Internet gibt es ja auch kleiner Kompressorenräder, dort werden ohne große Umbauten bis zu 30 PS angegeben. Was hat es mit aufsich? Humbug oder doch eine gute Maßnahme?
Ja, ich habe die Suche benutzt und nichts dazu gefunden!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Medlock
Es geht mich ja nix an und mir ist es auch egal was zwischen euch los ist,aber es ist Schade das man in jeden fünften Thema über eure Auseinandersetzungen stößt und teilweise das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt....vorallem für diejenigen die wirklich eine Information brauchen.
Das widerspricht dem ganzen Sinn hier.
Da gebe ich dir Recht, jedoch kann es nicht sein, daß dieser User jahrelang und in fast jedem seiner Beiträge im 210er Forum mit provokanten und beleidigenden Bemerkungen die Community ärgert. Das sollte aufhören; - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Größer, schneller eher TOT ( Motor ).
Der jetzige kann auch noch mehr Druck bringen. Aber was willst DU da noch mehr raus holen als einen schnelleren Motorentot?
So Ihr 5-6 Spezialisten und Vorgeber von MT.
schneefan hat was geschrieben.
Köstlich ! Mehr davon !
Und denk an den Deutschkurs !
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
......
schneefan hat was geschrieben.
Als Antwort auf deine provokante und hämische Bemerkung die du anscheinend nie lassen kannst:
... leider.....

also was jetzt? Tot oder Tod? ( kannst ja mal googeln ob es da einen Unterschied gibt) Mann oh Mann, du kämpfst auf vielen Fronten, - leider mit untauglichen Mitteln.

Im alten M111 ist der Eaton M62 und im neueren M111EVO der M45 verbaut, die Unterschiede bei den Motoren und Kompressoren sind schon gewaltig.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_111
Der M62 wird über eine (anfällige) Magnetkupplung erst bei über 2000U/min zugeschaltet, der M45 läuft dauernd mit.
Plug & Play von M62 auf M45 wechseln ist nicht, würde auch leistungsmässig eher nichts bringen und wäre kostenmässig unsinnig.
Kompressor-Kits gibt es von renommierten Tunern wie Väth und Carlsson für ca. 2000€ mit Eintragung oder eben von kleineren Firmen wie Fasttuning und DigiTec ab 200€ , dann natürlich ohne Eintragung.
Vor einem K-Tuning ist dringend ein K-Ölwechsel anzuraten!
Lies dich hier mal ein
http://mbslk.de/modules.php?...
Das Netz ist voll von Informationen, allerdings ist das E-Klasse-Klientel eher nicht die passende Zielgruppe. Fündig wird man bei C-, CLK-, SLK-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
......
schneefan hat was geschrieben.
Als Antwort auf deine provokante und hämische Bemerkung die du anscheinend nie lassen kannst:
... leider.....![]()
also was jetzt? Tot oder Tod? ( kannst ja mal googeln ob es da einen Unterschied gibt) Mann oh Mann, du kämpfst auf vielen Fronten, - leider mit untauglichen Mitteln.
Austriabenz, Du solltest Dich da raus halten. DEUTSCH von einem Schluchtenscheißer geht gar nicht. Schon mal verschrieben? Eher nicht so klever wie Du Dich gibst. Kauf Dir mal ein ordentliches Fahrzeug ( wenn den das Geld reicht aber Ihr bekommt doch von der EU und somit von uns genug ) dann wirst Du evtl. mal von mir für voll genommen.
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
Als Antwort auf deine provokante und hämische Bemerkung die du anscheinend nie lassen kannst:
... leider.....![]()
also was jetzt? Tot oder Tod? ( kannst ja mal googeln ob es da einen Unterschied gibt) Mann oh Mann, du kämpfst auf vielen Fronten, - leider mit untauglichen Mitteln.![]()
Austriabenz, Du solltest Dich da raus halten. DEUTSCH von einem Schluchtenscheißer geht gar nicht. Schon mal verschrieben? Eher nicht so klever wie Du Dich gibst. Kauf Dir mal ein ordentliches Fahrzeug ( wenn den das Geld reicht aber Ihr bekommt doch von der EU und somit von uns genug ) dann wirst Du evtl. mal von mir für voll genommen.
.
Es geht mich ja nix an und mir ist es auch egal was zwischen euch los ist,aber es ist Schade das man in jeden fünften Thema über eure Auseinandersetzungen stößt und teilweise das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt....vorallem für diejenigen die wirklich eine Information brauchen.
Das widerspricht dem ganzen Sinn hier.
Zitat:
Original geschrieben von schneefan
Austriabenz, Du solltest Dich da raus halten. DEUTSCH von einem Schluchtenscheißer geht gar nicht. Schon mal verschrieben? Eher nicht so klever wie Du Dich gibst. Kauf Dir mal ein ordentliches Fahrzeug ( wenn den das Geld reicht aber Ihr bekommt doch von der EU und somit von uns genug ) dann wirst Du evtl. mal von mir für voll genommen.
Aha, du verstehst Intelligenz als eine vom Auto abhängige Größe, - sehr clever diese Aussage und kann nur dir einfallen. An deiner Stelle würde ich den Heimleiter der für deine Erziehung zuständig war verklagen, denn deine hochnäsigen, in schlechtem Deutsch geschriebenen Beiträge zeugen nicht nur von Kellerstiegenniveau sondern auch von erfolgloser Erziehung. Von wegen: "verschrieben". Eine ärmlichere Ausrede fällt dir nicht ein? Da lachen ja die Hühner, wenn man deine Rechtschreibung betrachtet.
Arrogante Zeitgenossen mit einem Ductus wie du ihn zur Schau stellst, zählen zum unwichtigen Kreis der Gesellschaft.
Ob
dumich für voll nimmst oder nicht ist mir daher nicht wichtig, weder eventuell noch tatsächlich.
Zitat:
Original geschrieben von Medlock
Es geht mich ja nix an und mir ist es auch egal was zwischen euch los ist,aber es ist Schade das man in jeden fünften Thema über eure Auseinandersetzungen stößt und teilweise das eigentliche Thema in den Hintergrund rückt....vorallem für diejenigen die wirklich eine Information brauchen.
Das widerspricht dem ganzen Sinn hier.
Da gebe ich dir Recht, jedoch kann es nicht sein, daß dieser User jahrelang und in fast jedem seiner Beiträge im 210er Forum mit provokanten und beleidigenden Bemerkungen die Community ärgert. Das sollte aufhören; - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Zitat:
Original geschrieben von austriabenz
... dieser User jahrelang und in fast jedem seiner Beiträge im 210er Forum mit provokanten und beleidigenden Bemerkungen die Community ärgert. Das sollte aufhören; - und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
GRÜN von mir
Lieber AB,
ich kenne die ganzen Hintergründe diesbezüglich nicht und wenn dem so ist,wie du sagst kann ich deinen Unmut nachvollziehen,nur ist mir das schon öfter aufgefallen und ich finde das soetwas nicht hier her gehört.
Ziel sollte doch der Informationsaustausch und das Kennenlernen vieler gleichgesinnter verrückter Autoliebhaber sein...zumindest ist das mein Anspruch.
Medlock , du bist zwar seit 2 1/2 Jahren im Forum registriert , hast aber offensichtlich
die ständigen Provokationen und Beleidigungen dieses Forentrolls nicht mitbekommen.
Die Reaktion von AB erscheint mir absolut angemessen und gemäßigt .
Auch wenn es schwerfällt...don't feed the troll
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Medlock , du bist zwar seit 2 1/2 Jahren im Forum registriert , hast aber offensichtlich
die ständigen Provokationen und Beleidigungen dieses Forentrolls nicht mitbekommen.
Die Reaktion von AB erscheint mir absolut angemessen und gemäßigt .
Wie gesagt,mir persönlich ist des öfteren aufgefallen,dass hier Themen gesprengt werden aufgrund irgendwelcher Störenfaktoren und in diesen Fällen der TS darunter leidet,wenn sein Belange auf der Strecke bleibt.
Ich werde auch nicht über irgendjmd urteilen,weder über dich,AB oder Schneefan.
Mir ging es hier nur um die Sache und nicht um Recht oder Unrecht.
Im Grunde verbindet uns alle das selbe, DIE LIEBE ZUM AUTO ,und deswegen schätze ich die Kommunikation und die Hilfsbereitschaft hier im Forum sehr...und auch die ein oder andere kritische Diskussion.
In diesem Sinne sollten wir es dabei belassen,nicht das das Thema auch verfehlt wird und der TE auf Turbolader umrüstet,weil keine Antworten mehr kommen.
Da bin ich ja "froh", dass es bei den 210ern auch einen Troll gibt.
Auch wenn es schwer fällt, aber am meisten kann man gegen diese Zeitgenossen ausrichten, wenn man sie ignoriert. Es genügt doch wirklich, wenn man sich mal die Beitragshistorie anschaut und schon erübrigt sich jeder weitere Kommentar.