1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. EBA: PDA Navi

EBA: PDA Navi

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:17

Ich wurde mal vor einiger Zeit gefragt, ob ich mal zeigen könnte, wie ich meinen PDA mit Navi eingebaut habe.

Ich hab dann mal folgende Seite erstellt, vielleicht hilft sie ja einigen weiter...

http://picotto.milten.lima-city.de/pda/pda.html

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr schön gemacht! *großes Lob*

Den Link an dem Dirk weiterreichen damit er das in die E46-faq einbaut!

Mit deinem Einverständnis würde ich deine Einbauhilfe auch in meiner Seite verlinken, hat ja immerhin was mit dem Thema Navi zu tun! ;)

Gruss Tino

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 15:33

Klar, kannst du gerne machen :)

Sollte ich noch was vergessen haben o.ä., lasst es mich wissen...

sehr gut.....:)

danke,muß mir auch mal was einfallen lassen.......

mein pda halter hängt an der winschutzscheibe,und es gefällt mir nicht so.....

sieht wirklich schön aus. der brodit-halter gefällt mir. und er pda passt auch echt ins gesamtbild.

ich sag nur: "hp invent" !

mal noch so ´ne frage ist der pda bluetooth-fähig? kann man da in richtung hendi was damit anfangen? rufnummernanzeige? freisprechen mit lautsprechanschluß, gibts da ´ne möglichkeit? wäre schön.

gruß axel

Hallo,

sehr geil und schöne Anleitung. Hattest Du bei Deinem alten PDA wirklich Empfangsprobleme mit dem integrierten GPS-Empfänger. Bei mir klappt´s nämlich super.

Damit alles komplett ist, hier ist erklärt wie man die Steckdose ins Handschuhfach einbaut ;)

MfG Y

Themenstarteram 8. Januar 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

sieht wirklich schön aus. der brodit-halter gefällt mir. und er pda passt auch echt ins gesamtbild.

ich sag nur: "hp invent" !

mal noch so ´ne frage ist der pda bluetooth-fähig? kann man da in richtung hendi was damit anfangen? rufnummernanzeige? freisprechen mit lautsprechanschluß, gibts da ´ne möglichkeit? wäre schön.

gruß axel

Bluetooth hat der PDA, so stellt er ja ne Verbindung mit der Maus her.

Habe bisher nur mit meinem Handy probiert, Dateien auszutauschen. Wenn das mit ner Freisprecheinrichtung klappen könnte, wäre natürlich genial.

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Bluetooth hat der PDA, so stellt er ja ne Verbindung mit der Maus her.

Habe bisher nur mit meinem Handy probiert, Dateien auszutauschen. Wenn das mit ner Freisprecheinrichtung klappen könnte, wäre natürlich genial.

Kann Bluetooth 2 Geräte auf einmal verarbeiten?

Ich meine mal gehört zu haben, daß das nicht möglich ist, sprich entweder Navigation oder Handy.

MfG Y

am 8. Januar 2006 um 9:36

SUPER Doku, vielen Dank! :)

Leider folgt Bluetooth (wie auch die DVD Rohlinge) keinem wirklich einheitlichen Standard.

USB ist untereinander immer kompatibel, aber bei Bluetooth ist es meist "Glückssache", welche Geräte sich verstehen, und auf welcher Ebene (Schnittstelle). Deshalb habe ich um BT bis jetzt erfolgreich einen großen Bogen gemacht... :(

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Damit alles komplett ist, hier ist erklärt wie man die Steckdose ins Handschuhfach einbaut

Da gibts allerdings auch von BMW eine Plug'n'Play-Lösung.

Teilenummer 82.11.0.004.075

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

Da gibts allerdings auch von BMW eine Plug'n'Play-Lösung.

Teilenummer 82.11.0.004.075

Aber der Bastelspaßfaktor ist da gleich 0 ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Aber der Bastelspaßfaktor ist da gleich 0 ;)

Und das ist auch gut so - wo steckt man denn den Stecker dran???

Möchte mir mein TomTom One in mein Coupe vor den rechten,mittleren Lüftungsschlitz montieren - hat da schon jemand Erfahrung mit?

Soll dann ungefähr SO aussehen.

Saphan

Bild

saphan

Zitat:

Original geschrieben von saphan

Und das ist auch gut so - wo steckt man denn den Stecker dran?

Nun, wenn man das dem Bild und den Beschreibungen oben nicht entnehmen kann, dann ist wirklich Essig mit basteln... Willkommen Saphan, ist nicht bös gemeint. ;):)

Das Ding kommt in die Steckdose links im Handschuhfach. Nachdem man die Schutzkappe entfernt hat. Vielleicht zeigst du mal das TomTom Stromkabel, dann wäre es einfacher.

Gruß, Timo

am 8. Januar 2006 um 17:10

Moinsen,

ich habe ja auch so einen PDA den ich als Navi nutze.

Ich habe damals auch lange überlegt, wie und wohin ich den hinsetze und habe mich für die Scheiben-Saugnapf-Lösung entschieden, da der PDA dort im Blickfeld liegt d. h. ich kann dort hinsehen ohne den Blick wirklich von der Strasse nehmen zu müssen und das war für mich ausschlaggebend.

Gruss Uwe

Deine Antwort