- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- eBay-Auktionen und dessen Wahrheitsgehalt
eBay-Auktionen und dessen Wahrheitsgehalt
N'abend,
da ich selbst einen R36 fahre, schaue ich immer mal so was es so an Angeboten gibt. Sowohl R36, als auch Passat allgemein.
Wenn ich dann mal wieder so eine Anzeige lese....
http://cgi.ebay.de/.../300433111397?...
Mal ehrlich.... wie viele Fehler bzw. "Unwahrheiten" findet ihr in dieser Anzeige???
So macht eBay definitv keinen Spaß mehr.
Gruß
Chumbaba
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn Dich an der Anzeige was stört, dann schreibe den Verkäufer an und weisse ihn auf die Fehler hin. Was das Wort "Vollausstattung" angeht, da braucht man nicht ins ebay, das findet man auch bei jedem 10. MT-User hier, der auch behauptet, Vollausstattung zu haben. Und was den Verbrauch angeht: Mag doch sein, dass er diesen im MFD abliest, diese stimmt nur eben nicht. Nicht jeder kennt sich so gut aus und weiß, dass man die Anzeige einstellen kann.
Das Eine ist der Verkäufer, das andere der Käufer: Wenn jemand rein auf ebay-Angaben sich ein Auto kauft ohne sich vorher anderweitig schlau zu machen, der ist selber schuld, wenn er dann über's Ohr gehauen wird.
Gruß Axel
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und wo ist jetzt das Problem bzw. was verdirbt dir hier den Spaß???
Tulura
Bj. 1998 soll 2008 heißen, ok ein Tippfehler.
Aber als Verbrauch nur 8,5 Liter? Im Leben nicht.
Was ist mit den Alus???
16 Airbags?
Bis auf die Felgen ein schönes Auto - billig war der nicht. Aber ob es wirklich die 296 schafft?
"....er hat alles ausser vorne nebelscheinwerfer...."
- kein Kessy
- kein RSE
- keine Rückfahrkamera
- kein ACC
- kein Dynadio
hauptsache Vollausstattung -------->
stinknormaler R halt
Hallo,
wenn Dich an der Anzeige was stört, dann schreibe den Verkäufer an und weisse ihn auf die Fehler hin. Was das Wort "Vollausstattung" angeht, da braucht man nicht ins ebay, das findet man auch bei jedem 10. MT-User hier, der auch behauptet, Vollausstattung zu haben. Und was den Verbrauch angeht: Mag doch sein, dass er diesen im MFD abliest, diese stimmt nur eben nicht. Nicht jeder kennt sich so gut aus und weiß, dass man die Anzeige einstellen kann.
Das Eine ist der Verkäufer, das andere der Käufer: Wenn jemand rein auf ebay-Angaben sich ein Auto kauft ohne sich vorher anderweitig schlau zu machen, der ist selber schuld, wenn er dann über's Ohr gehauen wird.
Gruß Axel
Moinsen,
die "Vollausstattungsfraktion" finde ich auch immer geil .
Sofern man nachfragt, reicht es eben meist doch eher zu einer sicher überdurchschnittlichen Ausstattung, aber eben zu mehr auch nicht.
Ist vll. ein Profilierungsproblem der betreffenden.....
Zitat:
Original geschrieben von tulura
Und wo ist jetzt das Problem bzw. was verdirbt dir hier den Spaß???
Tulura
Eigentlich ververben mir solche Kommentare den Spaß....aber das ist nur Nebensache.
@trikeflieger
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Wer sowas kauft ist selber schuld.
Wenn ich auf der Suche nach einem Auto war, hat es meist mehrere Wochen gedauert bis ich alles verglichen hatte und dann das Richtige gefunden hatte.
Aber es ist halt einfach krass wie "doof" manche Leute einfach sind sowas online zu stellen und glauben jemand springt darauf an.
Wie sieht es denn mit den 328PS aus??? Ist da was dran? Habe ich noch nie etwas von gehört.
Jeden Morgen steht mindestens ein Doofer auf und wenn die sich dann auf Ebay Treffen, dann machen sie beide ein gutes Geschäft und beide sind zufrieden.
Es steht doch jedem frei sich mit dem angeboten Artikel zu beschäfigen und auch die Angaben zu hinterfragen bzw. zu prüfen.
Ansonsten ist der Thread ziemlich OT, da das hier keine Ebay Forum ist.
Carsten
.... und das schreibt einer im Passat-Forum, der scheinbar noch nicht mal VW fährt.
Nee, darf man über sowas nicht einfach mal diskutieren/fachsimpeln?
Außerdem ist es keineswegs OT wenn man auch wirklich Etwas fragt, was einige vielleicht überlesen.
Nämlich die Sache mit dem 328 PS im Passat R36...
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
"....er hat alles ausser vorne nebelscheinwerfer...."
- kein Kessy
- kein RSE
- keine Rückfahrkamera
- kein ACC
- kein Dynadio
hauptsache Vollausstattung -------->![]()
stinknormaler R halt
so ein gelaber geht mir in vielen anzeigen auf den sack, vollausstattung heißt für mich ALLES was die aufpreisliste hergibt (ok, wenn jetzt mal schubladen unter den sitzen oder anhängerkupplung oder so fehlen macht das jetzt nix, aber sämtliche technischen spielerreien die es gibt müssen drin sein)
achja, guck dir mal die bilder genau an, man sieht die chromblenden an den lautsprechergittern = dynaudio

edit:
limitierte auflage mit 328 ps.. ich kann nicht mehr, was labert der für einen käse.
Tach zusammen,
als "Vollausstattung" darf ein Fahrzeug angepriesen werden, wenn es Leder, Schiebedach und Klima hat.
Kling komisch, ist aber so und wurde mir von mehreren Händlern unabhängig voneinander bestätigt.
Zitat:
Original geschrieben von uialah
Tach zusammen,
als "Vollausstattung" darf ein Fahrzeug angepriesen werden, wenn es Leder, Schiebedach und Klima hat.
Kling komisch, ist aber so und wurde mir von mehreren Händlern unabhängig voneinander bestätigt.
hey geil, dann hat meiner auch vollausstattung

also wer die definition so definiert hat gehört erschossen...
Zitat:
Original geschrieben von uialah
Tach zusammen,
Das hätte ich gerne irgendwie schriftlich. Dann haben meine Autos auch immer Vollausstattung. Ich wette aber dagegen, dass dies vor Gericht so nicht definiert wird. Vollausstattung ist meiner Meinung nach alles, was die Extraliste hergibt.
Gruß Axel
war eben noch ein tippfehler.
der meinte einfach nur... VOLL DIE AUSSTATTUNG (EY!)
btw. der r36 hat keine nebelscheinwerfer. zumindest hab ich noch keinen mit nsw gesehen.