ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ebay Betrüger ja oder nein ??

ebay Betrüger ja oder nein ??

Themenstarteram 12. November 2005 um 9:02

sevus

heute schau ich bei ebay vorbei und der verkäufer von meinen LS ist abgemeldet worden!!!!! Bei ebay steht ihrgenetwas wegen von 90 Tagen unbefrisstet abgeschlossen ... Verstößen gegen die eBay-Grundsätze ?????

Naja er ist weg, ich habe bezahlt und jetzt kann ich ****** .

Das beste kommt ja noch !!!

ich hab gestern einen mail bekommen, das der anbieter einen schweren verkehrsunfall hatte und jetzt im krankenhaus ist. Leider kann nienamd die pakete, die übrieg geblieben sind, abschicken und ich soll mich ein paar tage gedulden !!! ICh hoffe, dass es stimmt, sonst hab ich umsonst bezahlt.

 

mfg andre

Sein Ebayname : bietmalmit_44 Email : DaneHanke@aol.com

Name : daniel H.

falls jemand hier ihm kennen sollte, dann sagt mir bitte ob das mit dem unfall wirklich stimmt. danke

Ähnliche Themen
25 Antworten

denke nicht das der bescheissen will, bei den niedrigen Preisen.

Kann immer mal was dazwischen kommen, vieleicht hatter nur seine Ebay Rechnung nicht bezahlt und ist deswegen geflogen :D

Aber denke, das es nicht in Ordnung ist das Du hier seinen Namen veröffentlichst.

Themenstarteram 12. November 2005 um 9:29

falls es wirklich es stimmen sollte, das der dani wirklich im krankenhaus liegt > laut email, etwa 400 wörter lang, und wenn meine LS ankommen werden, werde ich natürlcih darüber hier schreiben.

falls nicht werden sehr viele forum user erfahren, was mir passiert ist.

bin jetzt bei 6 foren angemeldet, aktiv nur bei 2

mfg andre

lösch mal lieber den namen, evtl stimmt das ja was er geschrieben hat! andere alternative gib mal den ort und die plz an vieleicht wohnt jemand in der nähe und der kann da mal vorbeifahren und nachsehen ob alles in ordnung ist, dann die restliche adresse aber bitte per pn!

Themenstarteram 12. November 2005 um 13:23

1. wie weglöschen

2. warum

3. hast ja recht, aber ich wohne in Ö, so die sache mit der adresse kann ich nur über foren bzw namen machen.

ich sag nicht unbedingt das er ein betrüger ist, aber es ist schon komisch, das am selben tag > autounfall + ebay rausgeworfen wurde

 

ist ein reine vorsichtsmaßnahne, das du bzw andere nicht reinfallen auf solche, falls er einer ist, ebay-betrüger !!!!

mfg andre

du gehst bei deinem ersten beitrag auf bearbeiten und löscht den namen, gehen wir mal davon aus das er nur seine ebay rechnung nicht bezahlt hat und deshalb bei ebay abgemeldet ist und er wirklich einen unfall hatte dann beschuldigst du ihn zu unrecht!

wenn ein ebay mitglied wegen betrugs ausgeschlossen wird dann wird das meistens den käufern mitgeteilt, war bei mir so meine frau hat was bei ebay gekauft und nicht auf die bewertungen geachtet natürlich sofort online bezahlt, und der verkäufer wurde noch am selben abend gelöscht und uns wurde mitgeteilt das gegen den verkäufer einige beschwerden vorlagen, na super die info war zu spät und ich um 147 euro ärmer!

lösch erstmal die mail adresse und den namen und sag uns in welcher stadt der wohnt vieleicht wohnt ja jemand in der nähe und kann mal nachsehen ob die angaben stimmen dann sehen wir weiter!

ach ja ich bin nicht der verkäufer mein ebay name ist der selbe wie der hier!!!

aber ich würd dir was erzählen wenn du das mit mir so machen würdest,(ich gehe erstmal davon aus das der wirklich einen unfall hatte)

gruß chitqua

Themenstarteram 12. November 2005 um 23:04

das einzige was ich noch weiß ist deren kontonummer, dass die in berlin einen konto besitzen und deren tel nr.

hab die tel nr erst vor 10 min bekommen aus einem anderen forum > hifi-Forum.de > Car hifi > kaufberatung

werde morgen gleich mal anrufen !!!

sorry was dir bzw deiner frau passiert ist, aber das ist erst mein 2 ebaykauf und falls es nicht klappen sollte, wird auch mein letzter sein !!!!

Ebay Betrüger ja oder nein??

 

Sorry, natürlich ist es nicht richtig hier den Namen von einem

vermutlichem Betrüger zu nennen, aber es ist doch Merkwürdig das niemand die Sachen verschicken kann dennoch in der Lage ist Kontakt zum Käufer auf zu nehmen.

Das er vielleicht die Rechnung nicht bezahlt hat kann auch nicht sein da er noch nicht mal 1 Monat dabei ist

Mfg Micha

dann würd ich sagen pech gehabt, zeig den an vieleicht bringt das was, hab garnicht bei ebay nachgesehen wie lange der dabei ist oder wieviele bewertungen der hat, aber wenn einer neu bei ebay ist biete ich nur wenn ich die sachen selber abholen kann ist mir sonst zu gefährlich.

meine frau achtet leider nicht auf so sachen wie bewertungen wie lange dabei und so

am 13. November 2005 um 22:26

Hi,

bei mir war genau der gleiche Salat! Ich habe mir etwas bestellt, hab auch bezahlt (glaube 200€) und nach mehreren Wochen kam nichts. Ich, in der Zwischenzeit, ständig nachgefragt (Mail), aber es kam nichts zurück. Irgendwann erhalte ich eine Mail, von seinem angeblichen Bruder, dass der tatsächliche Verkäufer angeblich inhaftiert worden ist und dass es mit den Sendungen nicht klappen wird.

Darauf habe ich mich beschwert und gefragt warum er es denn nicht senden kann!? Danach hat er mir gedroht, dass ich aufpassen soll was ich sage und dass es nicht lustig ist wenn ein Familienangehöriger inhaftiert ist (wobei ich absolut nicht gelacht habe bzw. Belustigendes geschrieben) und hat einfach nur abgelenkt vom Thema: "Versand"!

Ok, ich habe es Ebay gemeldet. Die wollten sich darum kümmern und tatsächlich wurde sein Account gelöscht, aber mein Geld hab ich nie wieder gesehen.

ABER es ging noch weiter!!!

Einige Wochen später, nachdem ich den Vorfall vergessen hatte, hab ich bei Ebay irgendetwas reingestellt (Sofort-Kauf). UND es passierte Unglaubliches. Dieser Vollgestörter kauft meinen Artikel, meldet sich und sagt sowas wie "na kennst mich noch, du ... und ... denkst ich werde deine ware bezahlen oder was? das hast du verdient! du ..."

Das beste kommt noch, er gab mir nach meinen 80 positiven Bewertungen (100%) eine Negative!!

Das war echt krass. Seitdem hab ich einen neuen Account und zum Glück nie wieder auf diesen Assozialen gestoßen!

Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist, aber es könnte sein!

Hoffe, mein Beitrag hat dir geholfen!

MfG Andro

Zitat:

Original geschrieben von AndroSOUND

Hi,

bei mir war genau der gleiche Salat! Ich habe mir etwas bestellt, hab auch bezahlt (glaube 200€) und nach mehreren Wochen kam nichts. Ich, in der Zwischenzeit, ständig nachgefragt (Mail), aber es kam nichts zurück. Irgendwann erhalte ich eine Mail, von seinem angeblichen Bruder, dass der tatsächliche Verkäufer angeblich inhaftiert worden ist und dass es mit den Sendungen nicht klappen wird.

Darauf habe ich mich beschwert und gefragt warum er es denn nicht senden kann!? Danach hat er mir gedroht, dass ich aufpassen soll was ich sage und dass es nicht lustig ist wenn ein Familienangehöriger inhaftiert ist (wobei ich absolut nicht gelacht habe bzw. Belustigendes geschrieben) und hat einfach nur abgelenkt vom Thema: "Versand"!

Ok, ich habe es Ebay gemeldet. Die wollten sich darum kümmern und tatsächlich wurde sein Account gelöscht, aber mein Geld hab ich nie wieder gesehen.

ABER es ging noch weiter!!!

Einige Wochen später, nachdem ich den Vorfall vergessen hatte, hab ich bei Ebay irgendetwas reingestellt (Sofort-Kauf). UND es passierte Unglaubliches. Dieser Vollgestörter kauft meinen Artikel, meldet sich und sagt sowas wie "na kennst mich noch, du ... und ... denkst ich werde deine ware bezahlen oder was? das hast du verdient! du ..."

Das beste kommt noch, er gab mir nach meinen 80 positiven Bewertungen (100%) eine Negative!!

Das war echt krass. Seitdem hab ich einen neuen Account und zum Glück nie wieder auf diesen Assozialen gestoßen!

Ich weiß nicht, ob es bei dir auch so ist, aber es könnte sein!

Hoffe, mein Beitrag hat dir geholfen!

MfG Andro

Wieso lässt du dir das gefallen, für was gibt es anwälte und Polizei, wer in einem solchen Fall nachgibt ist selber schuld, sorry ist aber so.

Denn gerade bei solchen assis wie dir passiert ist, würde ich nie kleinbei geben.und ebay kannste vergessen die machen nix der käuferschutz ist fürn arsch ich warte seid ein halben jahr auf mein geld naja anwalt ist schon dran ( 600 euro lass ich mir net abzeihen)

am 14. November 2005 um 6:39

@sachmania: selber assi!

Denkst ich bin so dumm und lass mir das gefallen?

Aber schon mal nachgedacht, dass der Verkäufer seine Identitätsdaten falsch angegeben haben könnte und somit nicht unklar ist, wer oder was er/es ist?

Meines Kumpels Vater ist ein Anwalt und er hat seinen Privatdetektiven beauftragt der Sache nachzugehen. Er hats herausgefunden, den sogenannten .... .... gibts es nicht!

Und jetzt komm mir nicht mit über Cookies die IP rauskriegen und dann Starfanzeige machen. Er könnte sich überall eingeloggt haben (Freunde, iNet-Cafe...)

Viel zu stressig und außerdem bis ich die 200euro wiederkriegen würde, hab ich in der Zwischenzeit schon das vielfache davon verdient! Scheiss drauf...

Zitat:

Original geschrieben von AndroSOUND

@sachmania: selber assi!

Denkst ich bin so dumm und lass mir das gefallen?

Aber schon mal nachgedacht, dass der Verkäufer seine Identitätsdaten falsch angegeben haben könnte und somit nicht unklar ist, wer oder was er/es ist?

Meines Kumpels Vater ist ein Anwalt und er hat seinen Privatdetektiven beauftragt der Sache nachzugehen. Er hats herausgefunden, den sogenannten .... .... gibts es nicht!

Und jetzt komm mir nicht mit über Cookies die IP rauskriegen und dann Starfanzeige machen. Er könnte sich überall eingeloggt haben (Freunde, iNet-Cafe...)

Viel zu stressig und außerdem bis ich die 200euro wiederkriegen würde, hab ich in der Zwischenzeit schon das vielfache davon verdient! Scheiss drauf...

ähm sorry aber das assi war ja nicht auf dich bezogen wenn das jetzt falsch rüberkam, dann sorry ich meinte den typ der bei dir da gekauft hatte der da angeblich in knast ist, ich habe keinesfalls dich damit gemeint!!

am 14. November 2005 um 6:53

Aso, ich dachte schon :)

"Denn gerade bei solchen assis wie dir passiert ist, würde.."

Das klang schon ziemlich so!

Was ist denn bei dir passiert? Vielleicht kannst es uns erzählen? Wieso 600eu weg?

ja das hatte ich wohl ein komma vergessen und so.

Gut naja also ich habe für 600 euro Tickets bzw. Konzertkarten gekauft, habe die so doof wie ich bin per vorkasse bezahlt, und naja es kam nie was an der verkäufer hat sich dann sogar dumm gestellt das er nie geld bekommen habe, ich aber nachweise hatte das es bei ihm aufm Konto eingegangen ist.

Gut nachdem ich mich mal wieder beruhigt hatte und nach 30 emails mit dem verkäufer habe ich ebay eingeschalten, die haben den dann gesperrt, gaben mir seine adresse(n) ( ja der hatte 5 angegeben)

und so ging ich zum anwalt und zur polizei, und naja warte immernoch auf mein geld und ebay naja da hab ich den käuferschutz beantragt aber die rücken kein geld raus, die sindnur zum geld ausgeben oder account löschungen gut zugebrauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen