ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eBay Betrug --> Vorsicht vor..

eBay Betrug --> Vorsicht vor..

Themenstarteram 4. Mai 2004 um 21:05

diesem Verkäufer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459030881 (ccw2000ferbus)

habe bei dem Rückleuchten bestellt und warte schon fast 4 Monate drauf, jedesmal schreibt er er kann keinen Liefertermin nennen blablbal. Nach mehreren Aufforerungen hat er sich vor einigen Wochen bereit erklärt mein Geld zurückzu überweisen --> hat er bis heute nicht gemacht immer wieder die gleiceh Ausreden...lange Rede kurzer Sinn...

ich bin über meinem Vater Rechtschutzversichert und möchte zum Anwalt gehen damit der auf höheren Kosten sitzen bleibt..soll ich das machen ??

muss er es dann auch zalhen ?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 4. Mai 2004 um 21:57

du hast doch seine Adresse! Fahr hin und erledige es wie ein Mann.

Warscheinlich ist Er so ein Typ der selbst ersteigert ung gleich weiter verkauft

Warum war war die Auktion überhaupt geschützt ich meine so mit privat und so! Was gibt es zu verbergen? ein paar Bewertungen sprechen auch von längere lieferzeit

Schreibe eine letzte Mail und gib Ihn eine frist von 5 Tagen zum überweisen denn ansonsten würdest Du zur Polizei gehen und Ihn anzeigen (hat bei mir mit einen andere Verkeufer auch geklappt)

am 4. Mai 2004 um 21:59

Du glaubst gar nicht, was ein persönlicher Anruf alles bewirken kann.

Ruf ihn an, und mach ihm die Sachlage klar!

Glaub mir, du hast deine Leuchten schneller als du denkst.

Du bist rechtschutzversichert und wartest ganze 4 Monate auf deine Ware?

Setz ihm per Einschreiben,eine letzte Frist von 1 Woche ,in der er dir entweder das Geld zurück überweist,oder die Ware schickt.

Schreib auch,daß falls er sich nicht daran hält,du ohne weitere Ankündigung die Sache deinem Anwalt übergeben wirst.

Das würde ich auch ohne Rechtschutz machen,denn du hast eindeutig Recht.Und deinen Anwalt muß er dann auch noch bezahlen

Dasselbe Problem hatte ich damals mit meinem M3 Spiegeln.

Habe dort persönlich angerufen und der Verkäufer sicherte mir zu das die Ware, am selben Tag noch rausgeht. Das war dann auch so.

Ganz sachlich bleiben und nicht ausfallend werden (trotz der langen Zeit) und Du hast gute Chancen bald die Leuchten zu haben.

Wäre aber schon längst zum Rechtsschutz gegangen. Wozu hast Du den sonst ???

am 5. Mai 2004 um 6:07

ist wieder typisch bei ebay. deswegen hol ich mir meien sachen nur noch bei händlern, und net da....die erfahrung macht es halt....

am 5. Mai 2004 um 6:14

Nutz den eBay Käuferschutz, dann sparst Dir deine Rechtschutzversicherung.

Ausserdem musst Du Internetrechtschutz haben, um da was machen zu können...

Der eBay Käuferschutz zahlt Dir das Geld zurück und holt sich die Kohle selbst von dem Typen wieder.

Ich hab momentan auch gerade so nen Deppen bei eBay erwischt... (zwar nicht Autoteile, aber trotzdem)

c ya!

am 5. Mai 2004 um 6:21

ich habs auch hinter mir.....

habe bei einem herr marcus baumann eine katatrappe ersteigert und zwar 02.2004!!!

gerld überwiesen, nie ware bekommen. unzählige emails geschrieben, telenummer ist nicht raus zu kriegen. jetzt mit meinen anwalt eine anzeige bei der staatsanwaltschaft wegen betrugs gemacht......

super kacke alles......

kommt bestimmt eh nichts bei rum.......

Themenstarteram 5. Mai 2004 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Lokalguide.de

Nutz den eBay Käuferschutz, dann sparst Dir deine Rechtschutzversicherung.

Ausserdem musst Du Internetrechtschutz haben, um da was machen zu können...

Der eBay Käuferschutz zahlt Dir das Geld zurück und holt sich die Kohle selbst von dem Typen wieder.

Ich hab momentan auch gerade so nen Deppen bei eBay erwischt... (zwar nicht Autoteile, aber trotzdem)

c ya!

achja wir haben das Privat gemacht weil ich die Auktion verpasst hate und ich habe nicht die abgebildeten sonderndie schwarzen bestellt :D !

Also habe ihm letzte Woche die Frist gesetzt falls er nichts unternimmt werde ich dann wohl zum anwalt gehen

p.s. was ist Internetrechtschutz :rolleyes:

danke euch

Zitat:

Original geschrieben von stop

ich habs auch hinter mir.....

habe bei einem herr marcus baumann eine katatrappe ersteigert und zwar 02.2004!!!

gerld überwiesen, nie ware bekommen. unzählige emails geschrieben, telenummer ist nicht raus zu kriegen. jetzt mit meinen anwalt eine anzeige bei der staatsanwaltschaft wegen betrugs gemacht......

Bei meiner Mutter genau das Gleiche,ausser dass es ein Kurt Pieringer war...Die Polizei hat von ihm verlangt,dass er knapp die Hälfte zurückzahlt,was er auch unterschrieben hat.

Allerdings ist das Geld (auch wenn nur es nur ein Teil ist:besser als gar nichts wieder zu sehen...) 2 Monate später immernoch nicht da...

Was soll man dazu noch sagen?!

am 5. Mai 2004 um 8:38

Ich hatte auch mal so ein Problem mit nem DSL Router.Du brauchst aber keine Internetrechtschutz.Ich hab bei meiner Rechtschutzversicherung angerufen und die haben mir nen Anwalt empfohlen und meinten sie würden es übernehmen.Leider hab ich 150Mark Selbstbeteiligung un der Router hat 50 Mark gekostet.Gab aber jetzt ne Sammelklage und das läuft noch.

Geh mal auf www.snakecity.de die können dir vielleicht helfen...

Zitat:

Original geschrieben von Markstylz

Gab aber jetzt ne Sammelklage und das läuft noch.

Soweit ich weiß gibt es doch gar keine Sammelklagen in Deutschland :eek:

am 5. Mai 2004 um 9:07

Internet-Rechtsschutz

 

Hi,

Wie der Name sagt...

Es ist ein spezieller Rechtsschutz, der bei Käufen über das Internet benötigt wird.

Bei der Allianz ist das in dem Rechtsschutzpaket mit drin.

Es ist aber nur, wenn Du privat kaufst und verkaufst. Bei Gewerbe gibts wieder was extra.

In dem Paket hast Du mehrere Rechtsschutzarten vereint:

Berufsrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz, Unternetrechtsschutz und den allgemeinen Privaten.

Ist echt nicht schlecht, da Du auch damit wirklich rechtlich bei eBay käufen abgesichert bist.

c ya

Allianz Internetrechtsschutz

am 5. Mai 2004 um 9:14

Sorry wenn ich mich einmische, aber ich weiss warum du sie noch nicht hast :))

Bei den meisten Ebay Verkäufen läuft die Sache so:

reinsetzten, versteigern, bestellen,liefern, alle sind happy.

Nun ist die Firma FK Automotive aber nicht die zuverlässigste und schnellste was Auslieferungen angeht!

Kann sein es geht 3 Tage, kann sein es geht 3 Wochen.

Und so muss der Käufer dann warten.

Aber in deinem Fall sind sie von FK auf Status nicht lieferbar, also musst warten bis sie von FK zu ihm kommen.

Ist schade aber nicht zu ändern.

Mein Tip:

Anrufen und fragen warum er was verkauft was selbst vom Hersteller auf NL gesetzt wurde.

mfg

Markus

Ich habe letztes Jahr im August!!!!! über Ebay bei Nouvotech, MZM-Motorsport, Jolande Körbel oder wie auch immer sie sich jetzt nennt, eine Ansaugbrücke für meinen damaligen 323 ti ersteigert. Die ersten Mails waren auch noch sehr nett. Ich überwies dann nach einem Tag das Geld per Vorkasse. Ein paar Tage später bekam ich eine Bestätigung per Mail, dass mein Geld eingegangen sei. In den nächsten Tagen wurde ich noch zweimal per Mail hingehalten, da es Lieferschwierigkeiten gäbe. Das war´s!!!!!!!!!!!!

Seitdem habe ich nie mehr von denen gehört. E-Mails, Briefe und Anrufe werden ignoriert. Ich habe weder Ware erhalten, noch mein Geld zurückbekommen.

Auf meine polizeiliche Anzeige wegen Betruges im Dezember erfolgte bislang keine Reaktion.

Parallel schaltete ich einen Anwalt ein. Auf dessen ersten Brief reagierte die Verkäuferin mit einem handschriftlich in krakeliger Kinderschrift geschriebenen Brief, in dem stand, dass sie ganz übersehen hat, dass ich noch kein Geld zurück bekommen habe. Sie würde die Sache prüfen und mir dann gegebenenfalls das Geld zurücküberweisen. Dies ist jetzt schon wieder drei Monate her!!

Zwischenzeitlich habe ich über meinen Anwalt das gerichtliche Mahnverfahren eingeleitet. Sie hat dagegen Widerspruch eingelegt. Jetzt geht die Sache also vor Gericht! Recht werde ich bekommen, die Frage ist nur, ob die Dame noch zahlen kann.

Soviel zum Thema Ebay.

5 oder 6 Ebay-Käufer stehen jetzt übrigens genau so da. Einige haben ihr Geld schon zurück, andere sind noch, wie ich, dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eBay Betrug --> Vorsicht vor..