ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ebay billig Fahrwerk FTW, nicht!

Ebay billig Fahrwerk FTW, nicht!

Themenstarteram 11. September 2010 um 17:32

Hello allerseits,

Ich schreibe euch nun mal eine kleine Geschichte um euch davor zu warnen ein 120€ Fahrwerk zu kaufen.

 

Eine Freundin kam heute zu mir mit ihrem Golf3 Cabrio, ich sollte ihr Bremsen hinten machen und sie hätte ein geräusch an der Hinterachse.

Also hab ich mir das Elend angesehen und mir ist aufgefallen das die Staubmanchetten falschrum auf den Stossdämpfern sitzen, im gleichen Atemzug meinte ich noch zu einem Freund:"man der is aber ultra tief für 60/40".

Naja also hab ich mal den Dämpfer ausgebaut ums mir genauer anzusehen.

Dann stellten wir fest, alles völlig verkehrt zusammengebaut, das fahrwerk wurde eine woche zuvor von irgendwem anders eingebaut.

Alles gerichtet und uns gefreut ihr die frohe nachricht zu überbringen.

Bei der Probefahrt stellten wir fest, ploploplop, das geräuch is immernoch da^^

Nach ein wenig suchen stellten wir fest, die Federn sind vieeel zu weich für das Fahrzeug und die dämpfer schlagen voll durch bei der kleinsten bodenwelle.

Es ist ein nutenfahrwerk das bereits auf höchster stufe steht, wenn 2 leute hinten sitzen ist kein mm restfederweg mehr vorhanden, also absolut verkehrsunsicher.

Ich habe mir das gutachten angesehen und dachte vielleicht ists nur für nen normalen 3er und der is möglicherweise etwas leichter, aber so ists nicht, das fahrzeug war aufgeführt im gutachten......

 

Naja finger weg von Billigen Fahrwerksteilen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. September 2010 um 17:32

Hello allerseits,

Ich schreibe euch nun mal eine kleine Geschichte um euch davor zu warnen ein 120€ Fahrwerk zu kaufen.

 

Eine Freundin kam heute zu mir mit ihrem Golf3 Cabrio, ich sollte ihr Bremsen hinten machen und sie hätte ein geräusch an der Hinterachse.

Also hab ich mir das Elend angesehen und mir ist aufgefallen das die Staubmanchetten falschrum auf den Stossdämpfern sitzen, im gleichen Atemzug meinte ich noch zu einem Freund:"man der is aber ultra tief für 60/40".

Naja also hab ich mal den Dämpfer ausgebaut ums mir genauer anzusehen.

Dann stellten wir fest, alles völlig verkehrt zusammengebaut, das fahrwerk wurde eine woche zuvor von irgendwem anders eingebaut.

Alles gerichtet und uns gefreut ihr die frohe nachricht zu überbringen.

Bei der Probefahrt stellten wir fest, ploploplop, das geräuch is immernoch da^^

Nach ein wenig suchen stellten wir fest, die Federn sind vieeel zu weich für das Fahrzeug und die dämpfer schlagen voll durch bei der kleinsten bodenwelle.

Es ist ein nutenfahrwerk das bereits auf höchster stufe steht, wenn 2 leute hinten sitzen ist kein mm restfederweg mehr vorhanden, also absolut verkehrsunsicher.

Ich habe mir das gutachten angesehen und dachte vielleicht ists nur für nen normalen 3er und der is möglicherweise etwas leichter, aber so ists nicht, das fahrzeug war aufgeführt im gutachten......

 

Naja finger weg von Billigen Fahrwerksteilen!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

du darfst gerne die marke verraten ;)

Jepp die Marke wäre mal interessant zu wissen....

 

Aber wenn man schlau ist, informiert man sich vorher über ein bestimmtes Fahrwerk und spart nicht am falschen Ende.

Denn Ebay hat auch so seine Tücken und diese "No-Names" sind zwar billig, aber billig kauft man ja 2 mal, gelle?!

Themenstarteram 11. September 2010 um 19:13

Mir ist das natürlich vollkommen bewusst :D, aber sie kam ja leider erst nachdem siehs bereits verbaut hatte zu mir :(

 

Die Marke war Techline.....

 

edit: Kassio is ja ein Westerwald kollege :) wo kommst du denn genau her?

Ist ja Recht und Schön, aber wenn du von solchen Dingen sprichst, dann würde ich mal ein Körpergewicht von den 2 Leuten angeben die da hinten drinne sitzen, n Golf 3 hängt da auch mit nem original Fahrwerk runter, wenns die Körper so wollen. MFG

Zitat:

Original geschrieben von GolfGTI1988

Hello allerseits,

Ich schreibe euch nun mal eine kleine Geschichte um euch davor zu warnen ein 120€ Fahrwerk zu kaufen.

ach was....du hast ja gaaaaaaaaaaaaaaaar keine ahnung, da gibts hier bestimmt jede menge leute die mit ihren 10euro fahrwerken TOP zufireden sind :D

btw fahrwerk und 120 euro das is wie porsche 911 für 500euro....aber geiz is ja geil!

Ist nicht immer alles schlecht was billig ist, und immer alles gut was teuer ist, das sollte man schon auch bedenken, so sehen ich das.

Also ich weis nicht was du willst, wenn wir bei mir im golf mit 4 man hinten

(ob das jetzt sinnvoll war, oder nicht bleibt jetzt mal außen vor :rolleyes::D)

und 2 mann vorne, stöst er nicht bei jeder Bodenwelle in die Dämpfer ;)

 

 

 

(Ok, von einer Kleinen Geschichte mal abgesehen ;) :D:D:D)

Der Weg is das Ziel

Bei einem Fahrwerk das nur 120€ kostet (also weniger als die Achsvermessung und Eintragung :D)

sollte einem der gesunde Menschenverstand schon sagen das das einfach nichts sein kann.

 

Frage mich bis heute wie diese fahrwerke eine Zulassung bekommen.

Der Hersteller bezahlt ein Vermögen um ein zugelassenes Tüvgutachten erstellen zu lassen.

Für den Rest des Geldes bekommt man normalerweise nichtmal das Material.

 

Das sehe ich genauso bei den 200 - 300€ Gewindefahrwerken.

Von Fahrzeugspezifischer Abstimmung kann da wohl nicht die Rede sein.

 

Wie auch.

Testfahrten sind nunmal teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Gery27

Ist nicht immer alles schlecht was billig ist, und immer alles gut was teuer ist, das sollte man schon auch bedenken, so sehen ich das.

nenn mal mehr als EINEN artikel bei dem das so ist?! lebensmittel sind ausgenommen!

Du Scherzbold, mit Lebensmittel is nicht zu spaßen. MFG

Zitat:

Original geschrieben von Gery27

Du Scherzbold, mit Lebensmittel is nicht zu spaßen. MFG

scherzbold kenne ich net...was soll das sein?

und für die die es nicht kapieren...im der lebensmittelidustrie nennt sich sowas "maschinen ausnutzen". es kostet mehr geld eine abfüllmaschine etc stehen zu lassen als sie in der produktion zu halten. dabei kommen überproduktionen dabei heraus die keiner haben will. wen milka eben 1.000.000 tafeln schokolade am tag loswird und aber die maschine am tag 2.000.000 raushaut dann is das eben zuviel. und bevor man es wegschmeisst kommt der rest eben in die andere label anlage und dann steht da eben "aldi gut und billig" drauf und kost 1/3 des preises...drin is das selbe.

deshalb gibts sowas bei lebensmitteln. bzw bei sehr vielen sachen die zu millionen weise am tag über die theke geht. bevor mans wegschmeisst kommt n anderer aufkleber drauf und wird billig verramscht.

so und jetzt kommst du wieder mit deinem ta scheissdreck. ich warte immernoch auf ein beispiel das NICHT aus dem lebensmittelbereich kommt. und da wirst du seeeeeehr lange suchen müssen mit deinem beschränken horizont.

ich kann dir sagen wie solche billigheimer produziert werden: da kommt irgend ein dämpfer in eine aus recycelten cola dosen gegossene feder rein, die nichtmal ansatzweise aufeinander abgestimmt ist und feddich is das high tec fahrwerk.

und zum thema "sonst würds ja keine zulassung bekommen"...du kannst ein auto mit fahrradbremsen ausstatten (jedes halbwegs gescheite mtb hat bessere bremsen als n spinter!), das zur zulassung bringen, dort dein geld abstecken und feddich. geh mal ne runde googlen (fals du weisst was das ist) und such nach dem chinesischem hig end produkt "landwind". selbst solch ein kackstuhl bekommt ne zulassung in deutschland.

wiegesagt unwissenheit und ignoranz is kein verbechen. aber wen ich chemisch rein bin und ABSOLUT KEINE AHNUNG HAB dann würd ich mal ne nummer kürzer treten und einfach mal meinen rand halten...

Du hast keinen Plan das ist dein Problem. Das man um 150 Euro kein Fahrwerk bekommen wird, mit dem man auf der Rundstrecke Rennen fahren kann wird klar sein du Genie. Jedoch, das eine oder andere Fahrwerk um den Tarif ist auf jeden Fall für den normalen Straßenbetrieb zu gebrauchen, da gibts sicher 1000 verschieden Gründe warum das so billig ist. MFG

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von Gery27

Ist nicht immer alles schlecht was billig ist, und immer alles gut was teuer ist, das sollte man schon auch bedenken, so sehen ich das.

nenn mal mehr als EINEN artikel bei dem das so ist?! lebensmittel sind ausgenommen!

@Gery: dann beantworte doch einfach mal die dir gestellte frage..

und mit lebensmitteln spaßen? wer hat das denn getan? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Ebay billig Fahrwerk FTW, nicht!